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SCUM: Hotfix 0.9.512.81352 & Fahrzeug-Skins-Pack

    • Hotfix
  • Simon
  • 25. Januar 2024 um 16:29
  • 4.828 Mal gelesen
  • 35 Antworten

Wie gestern bereits angesprochen, ist heute Nachmittag der neue Hotfix erschienen. Lasst uns gemeinsam reinschauen, woran die SCUM Entwickler in Hotfix 0.9.512.81352 gearbeitet haben und was sie sonst noch so mitbringen - nämlich etwas brandneues für die Fahrzeuge und deren Lackierung.

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. Bug Fixes
  2. QoL-Anpassungen
  3. Neue Server Einstellung
  4. Neues DLC: Fahrzeug-Skin-Paket

Hey hey alle! Hoffentlich geht es euch allen gut! Ihr wart lange genug geduldig, zumindest die meisten von euch, also hier ist der lang erwartete Hotfix! Und noch etwas, das letztes Jahr angeteasert wurde. Schaut es euch an!

Bug Fixes

  • Möglicher Fix für kleine Tiere, die manchmal durch die Luft laufen.
  • Das Problem, dass Kopfschüsse in Ereignissen nicht erkannt wurden, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Magazine beim Nachladen manchmal zufällig verschwinden, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das einen stetigen fps-Abfall mit der Zeit verursachte.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Einlegen einer Kettensäge in die Truhe nach dem Einschalten einen Absturz verursachte.
  • Das Problem wurde behoben, dass Flammenwerfer immer noch Schaden an Fahrzeugen innerhalb von Zonen anrichten konnten, die Schaden an Fahrzeugen verbieten.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Verbandssymbol nach der Behandlung einer Wunde aktiv blieb.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Verbrennen eines Autos mit einem Flammenwerfer keinen Schaden an den darin befindlichen Spielern verursachte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tastenkombinationen im aktuell geöffneten Codex-Eintrag nicht aktualisiert wurden, bis dieser aktualisiert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das interaktive Menü Optionen zum Füllen von Containern mit leeren Containern anzeigte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spieleranimationen nicht für alle Spieler auf dem Server korrekt synchronisiert wurden.
  • Das Problem, dass auf manchen Servern Pflanzen in Gärten nicht wuchsen, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, dass Unkraut sofort wuchs, sobald ein Garten angelegt wurde.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem Spieler in Events durch den Boden fielen, wenn sie am selben Ort gespawnt wurden.
  • Mögliche Behebung des Problems, dass Spieler aufgrund einer "Verletzung der Charaktervorlage" zufällig keine Server betreten konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Pfeile manchmal in der Luft schwebten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Rezept für das Holzfundament Stöcke statt Bretter erforderte.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Rezept für den kleinen improvisierten Rucksack korrekt Lumpen als Zutaten akzeptierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es in einigen Fällen möglich war, Spielern in sicheren Zonen Schaden zuzufügen.
  • Das Problem wurde behoben, dass das Rezept für Armbrustbolzen mit Metallspitze nicht angezeigt wurde.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem die Servereinstellung EncounterHordeSpawnDistanceMultiplier nicht korrekt funktionierte.
  • Es wurde das Problem behoben, dass bei einigen Handwerksrezepten die Zutaten in Bezug auf die Spielerstufe falsch berechnet wurden.
  • Es wurde das Problem behoben, dass Puppen manchmal auf einer anderen Ebene spawnen als der Spieler, z.B. am Fuß der Klippe, wenn der Spieler darauf steht.
  • Es wurde das Problem behoben, dass das Rezept für 7,92*57 Munition nicht vorhanden war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Truhen und Schilder den Begegnungs-Spawnern die Funktion nahmen.
  • Das Problem, das es Spielern ermöglichte, unendlich viele Gärten zu bauen, wurde behoben.
  • Es wurde das Problem behoben, dass Flüssigkeitsbehälter aus improvisierten Brunnen nicht vollständig gefüllt wurden.
  • Falsche Beschriftungen auf verschiedenen Gegenständen wurden behoben.
  • Das Problem, dass Leichen manchmal im SP verschwinden konnten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Sicherungen beim Neustart des Servers aus den Sicherungskästen verschwinden, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal ein ganzer Stapel Pfeile aus Truhen verschwand.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem man keine Gegenstände an Händler verkaufen konnte, die sich in Rucksäcken in der Nähe befanden.
  • Das Problem wurde behoben, dass Fahrräder auf Tempowechsel reagierten und nicht von der Ausdauer beeinflusst wurden.
  • Es wurde das Problem behoben, dass #listspawnedvehicles auf Servern mit einer großen Anzahl von Fahrzeugen nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem man nach einem Server-Neustart ein BCU-Schloss von modularen Türen nicht entfernen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Servereinstellung "Puppen können Türen öffnen" Brenner daran hinderte, Türen zu öffnen, wenn sie auf "Aus" gesetzt war.
  • Das Problem, dass das CON-Attribut manchmal nicht richtig gelevelt wurde, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal das falsche Händlermenü angezeigt wurde, wenn man durch mehrere Händler vor- und zurückging.
  • Es wurde das Problem behoben, dass Puppen, die als Teil der Horde gespawnt wurden, vor dem Spieler stehen blieben, bevor sie die Verfolgung aufnahmen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ruderboote einen falschen Ausdauerverbrauch und Erfahrungsgewinn hatten.
  • Möglicher Fix für Gegenstände, die verschwinden, wenn sie in die Hand genommen werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Boote nie auf dem Wasser aufsetzen konnten.

QoL-Anpassungen

  • Superkleber zu Gegenstandsspawnern hinzugefügt.
  • Der Verzehr von rohen Kartoffeln führt jetzt zu Nahrungsabstoßung.
  • Der Preis für Haarschneidedienste wurde gesenkt.
  • Der Verbrauch von Zitrone bei der Zubereitung von Tee wurde reduziert.
  • Das Gewicht einiger Gegenstände wurde angepasst.
  • Die Ruhmespunktanforderung für den Gegenstand "Übungsbombe" wurde gesenkt.
  • Fahrzeuge und Puppen lösen jetzt wieder Minen aus.
  • Die Herstellungsrezepte für mehrere Gegenstände wurden angepasst.
  • Der Schaden von Explosionsbolzen gegen Fahrzeuge wurde erhöht.
  • Gerupftes Huhn für Saloon-Händler hinzugefügt.
  • Die Gesundheit einiger BB-Elemente wurde angepasst.
  • Die Anzahl der Verwendungen des Flachmanns wurde reduziert.
  • Türen, die von Puppen aufgebrochen werden, öffnen sich nicht mehr, wenn die Puppe durch Taumeln unterbrochen wird.
  • Das System zum Spawnen von Begegnungen wurde überarbeitet. Dies sollte das Problem lösen, dass Horden vor den Spielern aus dem Boden auftauchen.
  • Die Entfernung, aus der Puppen vom Spieler spawnen, wurde erhöht.
  • Horden können nicht mehr in Bunkern spawnen, wenn es keine Köder gibt, die sie auslösen.
  • Innerhalb von Bunkern gibt es jetzt eine 10-minütige Abklingzeit zwischen dem Zeitpunkt, an dem der Raum geräumt ist, und dem Zeitpunkt, an dem eine Puppe wieder in den Raum spawnen kann.
  • Das Erstellen und Zerstören von Flaggen wird nun im Gameplay.log angezeigt.
  • Man kann nun Fahrzeugteile mit Sprühdosen bemalen.
  • Die Feiertagsspecials wurden entfernt.

Neue Server Einstellung

Es wurde der Befehl #ListActiveBunkers hinzugefügt, der euch zeigt, welche Bunker aktiv sind und welche nicht.

Dies wird auch die Zeilen in der gameplay.log ausdrucken.

Die Zeilen in gameplay.log werden automatisch alle 2 Stunden ausgedruckt.

Neues DLC: Fahrzeug-Skin-Paket

SCUM Vehicle Skins pack bei Steam
Introducing the SCUM Vehicle skins pack! This cosmetic DLC will let you customize your vehicles in many different styles so you can be unique on land, sea and…
store.steampowered.com

Wir stellen das SCUM Vehicle Skins Pack vor! Mit diesem kosmetischen DLC könnt ihr eure Fahrzeuge in vielen verschiedenen Stilen anpassen, damit ihr zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzigartig seid. Mit 14 einzigartigen Lackierungen zur Auswahl kannst du sicher sein, dass dein Fahrzeug genau so aussieht, wie du es willst.

Verfügbare Muster:

  • Digital
  • Flecktarn
  • Blume
  • Hex
  • Hochländer
  • Leopard
  • Peadot
  • Pixel
  • Rebell
  • Schilfrohr
  • Splitter
  • Starburst
  • Streifen
  • Tiger

     

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  • Hotfix 0.9.512.81352
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Antworten 35

Scummer856720
25. Januar 2024 um 16:47

Hab ich es überlesen oder stand nix drin, davon dass ein Fehler behoben wurde, dass Sachen verschwinden die man aus schränken mit doppelklick herausnimmt oder anzieht?

Ted1874
25. Januar 2024 um 17:26

Überlesen ;) steht ziemlich weit unten in der Liste

Juca
25. Januar 2024 um 17:29

Klingt doch sehr solide ;) bin gespannt nachher ob es reibungsloser läuft als aktuell xD einige nette Sachen dabei ;)

DrKoeppNuss
25. Januar 2024 um 18:00

Wie funktioniert das denn mit den Fahrzeugskin, muss ich da Lackfarben kaufen?

de_ischel83
25. Januar 2024 um 18:09
Zitat von DrKoeppNuss

Wie funktioniert das denn mit den Fahrzeugskin, muss ich da Lackfarben kaufen?

Sprühdosen kann man auch finden....wie für die Waffen

Falk Hogan
25. Januar 2024 um 18:40
Zitat von DrKoeppNuss

Wie funktioniert das denn mit den Fahrzeugskin, muss ich da Lackfarben kaufen?

Du kannst ohne das DLC mit den Sprühdosen alle einzelnen Teile am Auto lackieren + du hast 2 Muster inklusive (in meinem Fall zumindest, ich hatte Wire und Psychedelic; hab aber auch schon gesehen das Leute nur 1 Muster hatten. Vermutlich hängt das mit den anderen DLCs zusammen) Mit dem neuen DLC kannst du dann noch sämtliche Tarnmuster (bekannt vom WaffenSkin DLC) an die Fahrzeuge sprühen und diese auch noch individualisieren.

Simon
25. Januar 2024 um 19:27

Hallo nochmal,

wie Falk Hogan schon erwähnt hat, ist es grundsätzlich auch ohne DLC möglich das Fahrzeug umzulackieren. Nur halt einfarbig, nichts besonderes in Richtung Tarn-Muster. Am Abend haben die Entwickler da nochmal einen Hotfix sowie eine kurze Erklärung nachgelegt:


Artikel

SCUM: Hotfix 0.9.513.81352 für Server-Abstürze nach 0.9.512.81352

Nachdem am Abend nach dem Veröffentlichen von Hotfix 0.9.512.81352 überall was von Server-Abstürzen in SCUM berichtet wurde, haben die Entwickler gegen 19:00 Uhr nochmals nachgelegt und mit einem weiteren Hotfix einen möglichen Fix auf den Weg gebracht.
Simon
25. Januar 2024 um 19:24

Liebe Grüße

roemsen
25. Januar 2024 um 21:03

Das Sound-Balancing wäre echt mal nett. Wenn man manche Schränke durchsucht, hört es sich teilweise lauter als eine echte Kirchturmglocke an. Und unten der Sound-"Ausschlag" geht nur ganz minimal hoch. Die Sounds sind auch untereinander noch nicht wirklich angelevelt. Bei manchen Naturgeräuschen hört man mit auch noch den "extra"-Hintergrundsound vom Sample, was gleich kommt oder was gerade lief... alles in allem muss beim Thema Sound echt noch einiges getan werden. Wäre mal cool, wenn ihr da mal mit Nachdruck an die Devs ran rückt :D

Poserbob
25. Januar 2024 um 21:20

10€ für Vehicle Skins... lächerlich... Mittlerweile kauft man SCUM und hat nichts. Alles kostet extra.

Wenn man alles im Steam Shop dazu kauft inklusive Basisspiel landet man bei 144,74€ (ohne die aktuellen Rabatte). Für dieses Bugverseuchte Spiel ist das ne Frechheit. Ich war mir nicht sicher wohin der Weg geht mit der Übernahme von Gamepires... Jetzt habe ich die definitve Atwort.

Am Ende kann man den DEVs : There some Game in your Bug.

Juca
25. Januar 2024 um 22:09
Zitat von Poserbob

10€ für Vehicle Skins... lächerlich... Mittlerweile kauft man SCUM und hat nichts. Alles kostet extra.

Wenn man alles im Steam Shop dazu kauft inklusive Basisspiel landet man bei 144,74€ (ohne die aktuellen Rabatte). Für dieses Bugverseuchte Spiel ist das ne Frechheit. Ich war mir nicht sicher wohin der Weg geht mit der Übernahme von Gamepires... Jetzt habe ich die definitve Atwort.

Am Ende kann man den DEVs : There some Game in your Bug.

Aber gut,sind es Spielentscheidenen Features? Nö!
Muss man diese kaufen? Nö!
Braucht man diese zwangsläufig? Nö!

Nice to have - nice to pay and support

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