SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Wie man einzelne Skills verbessert - speziell den Skill zum Gebrauch von Gewehren

  • Hallo,
    nachdem ich eine halbe Stunde lang Holzstöcke zu Bündeln zusammen gebunden und wieder ausgepackt hatte (Bringt pro Bündeln 120 Punkte) , war mein "survival" Skill auf Medium, und ich hoffte, dass ich endlich die Improvisierte Gewehrschiene "Improvised Rifle Rail" bauen könnte.

    Aber Pustekuchen! Das Schätzchen verweigert sich mir auch weiterhin. Ich fürchte, zusätzlich zum mittleren "Survival" Skill bräuchte ich auch noch mittleren Skill im Gebrauch von Gewehren. Stimmt das?

    Nun frage ich mich, wie ich am einfchsten meinen Skill für den Gebrauch von Gewehren steigere. Einfach nur in die Gegend Schießen (Mit Hunter oder Schrotfilte) hat keinen Effekt :cursing:. So spontan ist mir nur aufgefallen, dass das Nachladen von Gewehren (sehr wenige) Punkte bringt.

    Leute, ich brauche diese Rail, um ein vernünftiges Zielfernrohr montieren zu können. Ohne Zielfernrohr sind die Gewehre doch witzlos. Und passende Fernrohre sind seit dem letzten Update auf meinem Server kaum noch zu finden.

    Es gibt aber einige Leute, denen ich gerne mal die Epiphyse freilegen möchte! :evil: Ich dreh' am Rad!


    Hat jemand Tipps für's Hochleveln?

    • Offizieller Beitrag

    Genau - du brauchst den passenden Waffen-Skill. Analog zur Munition - auch da hängt es von mehreren Skills ab, was du herstellen kannst. Bei den Waffen geht nur schiessen, um hoch zu skillen. Also im schlimmsten Falle Puppets farmen, bis das Rohr glüht... Allerdings dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis die nächste Stufe erreicht wird. Achte auch darauf, ob wirklich der Gewehr-Skill hoch geht. Wenn du ein ZF drauf hast, kann es sein , dass nur Scharfschütze geskillt wird.

    Ich habe das am liebsten mit der Hunter und der Shotgun gemacht. Da findet man ausreichend Muni für.

  • Also mir ist aufgefallen, dass seit dem Update man sehr experimentierfreudig sein muss, was die Skillung angeht. Soviele Sachen haben sich geändert und die Skills lassen sich auch gefühlt wesentlich langsamer steigern als vor dem Update. Muntion herstellen ist aber weiterhin meiner Meinung nach nur vom Survivalskill abhängig.

    Aber z.B. Auto reparieren - dass man nun den Engeneering Skill dafür braucht, welcher ja fürs Basebuilding zuständig ist, da muss man mal drauf kommen.

  • Ihr lagt ganz richtig. Rumballern, was das Zeug hält. Jeder Treffer zählt. Mit der Pumpgun die Drohne löchern brachte 4500 Punkte. Zombies sogar noch mehr. Wobei ich den Eindruck hatte, jeder Schuss hätte einen anderen Punktwert. Vielleicht ähnlich wie bei den Ruhmpunkten: Die ersten Versuche bringen am meisten, und dann schmilzt es sich allmählich bis auf einen Basiswert ab?

    Weiß jemand, ob in die Punkte auch einberechnet wird, wie viel Schaden man angerichtet hat? So nach dem Motto: Der Treffer hat den Zombie zum 160% getötet, also gibt's auch 160% der Punkte?


    Soll mir egal sein. Noch ein Treffer mit der Flinte, und ich habe das nächste Skilllevel. Dann werde ich wissen, ob ich endlich die Schiene bauen kann.
    Leider ist es mittlerweile so dunkel, dass ich mich nicht mehr aus der Deckung traue. Dort laufen zu viele Leute rum, die mir gerne eine Lobotomie verpassen möchten.


    Ihr hier seid netter ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... Vielleicht ähnlich wie bei den Ruhmpunkten: Die ersten Versuche bringen am meisten, und dann schmilzt es sich allmählich bis auf einen Basiswert ab?

    Weiß jemand, ob in die Punkte auch einberechnet wird, wie viel Schaden man angerichtet hat? So nach dem Motto: Der Treffer hat den Zombie zum 160% getötet, also gibt's auch 160% der Punkte? ....

    Die Punkte nehmen mit zunehmenden Skill bis auf einen bestimmten Wert ab. Dadurch, dass die benötigten Punkte zunehmen, wird es dann zum Ende hin immer schwerer und zeitaufwändiger. Bisher wurde der Schaden nicht direkt mit einberechnet. Allerdings spielte die Art des Treffers ein Rolle (Kopf/Köper/Bein/Fuß etc) Müsste man sich noch mal anschauen, wie sie das jetzt gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!