Serveradmin Probleme mit gebauten Basen

  • Hallo miteinander,



    wir haben es jetzt schon ein paar mal mal gehabt, das Leute auf den Server kommen, irgendwas mitten in die Pampa bauen und dann nie wieder gesehen werden.

    Ich verstehe zwar nicht wie sich jemand so eine Mühe macht, aber die Tatsache das es stört und im Weg steht, nervt einfach.

    Auch das Abreißen dieser gebauten "Kunstwerke" ist mehr als nervig, wenn man jenen einzelnen Pfosten Abreißen muss.


    Gibt es keine Möglichkeit als Admin, so etwas leichter zu entsorgen ?

    Bisher bleibt mir bei sowas nur den Server zu wipen (Was aber lästig und unfair den Stammspielern gegenüber wäre)

    oder aber eben mühselig jedes einzelne Teil abzureißen.

    Wenn es wenigstens ferngesteuerten Sprengstoff gebe ^^


    Falls jemand eine Idee, beziehungsweise eine Lösung parat hat wäre ich echt dankbar ;)


    Die besten Grüße und Guten Rutsch

  • Sehe das eigentlich gar nicht so als Problem - die Basen verfallen ja recht schnell von allein. Ansonsten ist tatsächlich die Drohne derzeit die schnellste Möglichkeit nach dem Wipe. Wenn man immer die untersten Elemente zuerst macht, geht das eigentlich auch recht schnell von der Hand. Die Palisaden sind natürlich nervig.

  • Was hat es eigentlich mit der Drohne auf sich? Ist das immer der Admin, der einem auf die Finger schaut, oder kommt die auch mal einfach so vorbei? Mir sind kürzlich einige gut versteckte Vorräte geplündert worden, da wird man misstrauisch.

    Außerdem: gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer der Admin von einem Server ist? (Derzeit bin ich meist auf dem Official Server für Europa Nr. 20...)

    Ich hätte da gerne mal einige Fragen.

  • Goldene Drohnen sind Admins, Silberne sind npc Drohnen.

    Ob ein Admin dir heimlich auf die Finger schaut kannst du nie sicher wissen da man sich als Admindrohne auch unsichtbar und geräuschlos machen kann.


    Herausfinden wer Admin auf einem Server ist geht bisher bloß durch nachfragen oder nachlesen über eine eventuell dazugehörige Gruppe bei steam, discord, ts usw.

    Im Spiel selbst höchstens falls es in der Begrüßungsnachricht oder der evt eingestellten Nachricht die alle paar Minuten/Stunden eingeblendet wird.

    Oder durch nachfragen im Chat aber muss ja auch nicht immer alles stimmen was die Leute erzählen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.