SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Base Raid auf offi Servern

  • Moin


    ich fragmal einfach drauf los. Wie Raidet man bei Scum? Nur Granaten sammeln und hoffen das es reicht? Auf Rohrbomben schießen geht zwar auch, macht aber sehr wenig schaden meiner meinung nach.

    Der hintergrund meiner frage ist der, wir wurden über nacht geraidet. Und die haben sich durch 3 layer Wände druch gearbeitet. Granaten finden sich in der menge auch nicht sehr oft, wenn man bedenkt das man 10 Stück für eine Wand braucht.

    Es scheint ja bei Scum eine mechanik zu geben die das Raiden recht leicht macht. Youtube videos so mitlerweile so veraltet das man dazu nicht viel findet, was claymore Rohrbombe etc. angeht.

  • Also als erstes Mal... welche Palisadenart hattet ihr gebaut? Erst ab den Wooden-Palisaden macht es Sinn, weil die ersten 2 Arten verschwinden mit "1" Topfbombe. Welchen Schaden die nach dem letzten Patch an den Wooden-Palisaden macht, kann ich nicht sagen, haben wir nicht nochmal getestet. Desweiteren geht wohl der Explosionsschaden auch durch die Palisade durch und beschädigt Gegenstände dahinter, d.h. mit Bomben oder Granaten werden auch die dahinter liegenden Palisadenschichten mit beschädigt.

    Waren denn die Palisaden weg oder haben sich die Raider durch eure Schlösser geknackt... wenn man mal hier im Forum stöbert, findet man wohl einige Spezialisten... die schaffen goldene Schlösser in unter 10 Versuchen.

  • Die ist wirklich etwas "op"... schon alleine der Radius und wie gesagt... hatte mal neben den Wooden-Palisaden von meinem Bruder angefangen die LowSkill Palisaden zu bauen und haben dann mit unseren Admins die Topfbomben getestet... eine Bombe in ca. 70 mtr. Entfernung und "ALLE" low-skill Palisaden, selbst die, die hinter den Wooden standen waren mit einer Explosion Geschichte.

  • wir haben die den ersten layer mit den wooden palisaden gemacht und davor sogar einmal rundum pfosten nach außen hin gesetzten. damit man nicht gleich bis ran an die wand kann. danach kam erstmal nix weil war parkplatz. dadrauf folgte das haus mit verstärkten palisaden drumherum, wo dahinter gleich die sandblöcke waren. es würden lücken rein gesprengt. mit schlössern haben die sich nur bei den cabinen beschäftigt, da alle anderen türen vor dem auslogen zugebaut wurden.


    meine frage ist welche art ist die gängige in scum um in basen zu kommen. wie zündet ihr die bomben? draufschießen?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!