SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Scum auf älterem System : Intel Core i7-4720HQ 8GB GeForce GTX 960M 2GB - Läuft es?

  • Hallo liebes Forum,


    eigentlich bin ich Konsolen Spieler. Das vorab Info damit man mich nicht direkt mit PC Fachbegriffen Umhaut :)

    Ich bekomme die Tage einen "betagten" Laptop (Acer Aspire Black Edition) und interessiere mich stark für Scum. Nun stellt sich die Frage, schafft der Laptop das Spiel flüssig und in annehmbarer Qualität ?


    Die Daten wären soweit:


    Intel Core i7-4720HQ

    8GB Ram

    GeForce GTX 960M 2GB Ram


    Wird wohl ein Windows10 64Bit drauf kommen.


    Ich hoffe das Ihr mir weiter Helfen könnt und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    Dia/Markus

  • D1avolus

    Hat den Titel des Themas von „Scum auf ältern System : Intel Core i7-4720HQ 8GB GeForce GTX 960M 2GB“ zu „Scum auf älterem System : Intel Core i7-4720HQ 8GB GeForce GTX 960M 2GB - Läuft es?“ geändert.
  • Theoretisch müsste es gehen. Empfohlen wird:

    CPU: Intel Core i5-6600k oder AMD Ryzen 5 1600
    RAM: 8 GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB oder AMD Radeon RX 580 4GB
    Sonstiges: Directx Version 11, 64-bit Windows 7 und mindestens 20 GB freier Platz auf der Festplatte


    Minimal brauchst du

    CPU: Intel Core i5-4430 oder AMD FX-6300.
    RAM: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 2GB oder AMD Radeon R7 370.
    Sonstiges: Directx Version 11, 64-bit Windows 7 und mindestens 20 GB freier Platz auf der Festplatte.


    Du bist mit der Grafikkarte "am unteren Ende der Nahrungskette" mit deinem System. Wenn es insgesamt relativ frei von Ballast ist und du es gut einstellst, könnte es aber ganz gut klappen. Ruckelfrei spielen ist durch die noch immer teils schlechte Optimierung aber auch bei Systemen mit höheren Werten als gefordert teilweise nicht möglich.

    Ist aber kein Dogma - ob es in der Konstellation passt, bekommt man nur durch probieren raus. Das kann sich dann mit dem nächsten Patch aber auch schlagartig wieder ändern.

  • Danke dir Baluba030 ,


    solange ich Konsolen ähnliche Optik habe, reicht mir das ja vollkommen aus. Ich werde dann einfach mal diese oder nächste Woche zuschlagen und Installieren und mich dann wieder melden.


    Vlt. hat ja in der Zwischenzeit noch jemand "Hinweise" oder "Einstellungs Tipps" :)