Wie ist euer Eindruck zu SCUM?

  • Wie gefällt euch das jetzige Stand zu SCUM? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Gefangene!

    Wie gefällt euch der jetzige Stand von SCUM? Was können die Entwickler noch verbessern? Habt ihr gar Wünsche für das Survival-Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren und in der beigefügten Umfrage wissen!

  • Ich habe von geht so auf gut gewechselt. Auch wenn mit jedem Patch auch immer wieder neue Bugs kommen, werden diese dann doch relativ schnell gefixt. Da die Entwickler teilweise extrem viel im Hintergrund umstellen und von Grund auf neu machen, staune ich immer wieder, dass es noch immer so reibungslos läuft. Performance und content werden kontinuierlich besser. Ein großer Wurf war aus meiner Sicht die Implementierung der Bögen. Das hat dem Spiel einen ordentlichen Schub verpasst, erst Recht mit den neuen craftbaren Items. Allein die Federn von den Vögeln für die Pfeile zu gewinnen macht echt Laune. Meine zwischenzeitliche Skepsis, ob sie das gewuppt bekommen, ist mittlerweile gewichen.

  • Also ich finde, dass die Einführung von Unterwasserhöhlen und Inseln in diesem Stadium des Spiels nicht sein müssten, die bringen im Moment nicht wirklich was. Mir persönlich würde es gefallen, wenn die Devs sich z.B. eher um Nahrung/ Medizin Sachen kümmern, dass diese Sachen funktionieren. Im Moment ist das sowas von egal was man isst, man hat keine Nachteile und die Medizin bringt auch gar nichts im Moment, seit dem ich das Spiel Spiele habe ich es nie benutzt, außer mal am Anfang zum testen und die Verbände halt. Das ist schade :( . Ansonsten bin soweit zufrieden, mir macht es im Moment sehr viel Spass :) .

  • Da hast du recht, s1gg1 . Ich denke aber einfach, das es ein längerer Prozess ist die ganzen Nahrungs - und Medizin-Features zu implementieren. Wenn man sich mal die 3-Monats-Roadmap anschaut, finde ich nur zwei bis drei Sachen, die bisher abgearbeitet werden. Aber man wird halt sehen, was die Entwickler im nächsten großen Update raushauen. Ich bin da zuversichtlich, zumal, wenn man sich mal DayZ anschaut, hat es 5 (oder waren es 6) Jahre gedauert bis das Spiel aus dem Early Access Status raus war und es gibt selbst da noch Probleme.. Deswegen kann man abschließend sagen: Die SCUM Entwickler geben sich echt Mühe, versuchen das Meiste, was von der Community gewünscht wird, umzusetzen und schauen auch, ob es noch andere Dinge gibt, die man nebenbei einfügen kann (z.B. Unterwasserhöhlen oder Inseln).

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.