SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Einsteiger-Fragen

  • Hallo liebe SCUM-Gemeinde


    Ich bin noch neu bei SCUM und mache mich gerade mit den Mechanismen des Spiels vertraut. SCUM ist ja bereits sehr gut mit Videos auf Youtube erklärt und doch gibt es immer wieder Sachen auf die ich keine Antwort finde. Was fange ich beispielsweise mit einem leeren Blatt Papier oder einem Tagebuch an? Wieso steht bei einigen Teilen der Puppets dass diese weiter auseinander genommen werden können wenn dies für mich einfach nicht möglich ist? Wieso schaffe ich es nicht, mir eine Scheibe Fleisch aus einem Puppet zu schneiden? Wieso dauert es jeweils beinahe 3 Minuten bis ich den Ladebildschirm überstanden habe und endlich spielen kann? Fragen über Fragen und immer wieder mal verweist mich Google bei meiner Suche auf genau dieses Forum. Nun, da bin ich und ich werde mich nun daran machen, meinen Wissensdurst zu stillen. Ingame werden mich wohl die wenigsten sehen da ich zur Zeit entweder im Einzelspielermodus oder auf einem PVE-Server spiele.

  • Hallo SORUS

    Papier kannst du für folgendes benutzen:

    - Als Brennmaterial (ist natürlich entsprechend schnell weg) Dazu markierst du das Papier und klickst mit der rechten Maustaste auf die Feuerstelle. Hier hast du dann die Option "Feuer mit Papier schüren"

    - Zur Herstellung von Schrotmunition (Sofern deine Fähigkeiten dazu ausreichen und du auch die anderen "Zutaten" parat hast

    - Ein Tagebuch kannst du benutzen, um daraus die Blätter zu entnehmen und wie oben geschrieben zu verwenden (rechte Maustaste auf das Buch - da wird dir dann die Option Seite entnehmen angeboten)


    Die Puppets kannst du nur zerteilen, wenn du ein Schneidwerkzeug hast. Die Gewinnung von Fleischscheiben aus den Körperteilen von Puppets wurde deaktiviert und ist derzeit -anders als bei "echten " Gegnern - nicht möglich. Du könntest deine eigene Leiche oder die eines Mitspielers also sehr wohl in Steaks verarbeiten.


    Wie lange der Ladebildschirm zu sehen ist, hängt stark von Hardware und ggf. Internetverbindung ab. Bei 3 Minuten tippe ich mal, dass Scum auf einer normalen Festplatte installiert ist und nicht auf einer SSD. Zweiteres würde ich allerdings dringend empfehlen.

  • Hallo Baluba


    Vielen Dank für Deine Hilfe und die Erstellung dieses Posts.


    Schade dass man Papier nicht wirklich zum Schreiben benutzen kann denn es gäbe - so denke ich - so manche Verwendung dafür. Sich die Notizen im Spiel direkt machen zu können und diese möglicherweise sogar mit anderen Spielern auszutauschen oder vielleicht sogar über einen Kopierer den man als neuen Gegenstand ins Spiel einbauen könnte kopieren zu können wäre so denke ich ein sehr unkonventioneller Weg der Kommunikation den ich bisher so noch nie in einem Spiel gesehen habe. Papier bloss als Zunder oder Bausatz verwenden zu können ist ein wenig unspektakulär... aber was soll's, danke für die Beantwortung meiner Frage.


    Was die Puppets angeht so habe ich ein Schneidewerkzeug und trotzdem steht beispielsweise beim Rumpf oder bei den Gelenken auch weiterhin dass man diese noch weiter verarbeiten könnte. Dies hat also vermutlich mit der ehemaligen Fleischgewinnung zu tun? Schade dass dieses Feature entfernt wurde.


    Ja, DU hast recht. Ich habe SCUM auf einer normalen Festplatte installiert. Ich werde den Tipp mit der SSD-Platte sehr gerne ausprobieren.

  • Wenn du Papier benutzen willst zum kommunizieren kannst du Rust spielen,

    da gibt es zwar auch keinen Kopierer aber immerhin kann man da Notizen erstellen und die in Briefkästen werfen

    oder Spielern so überreichen.

  • Blacky

    Hab ich mir auch schon angeschaut, ist mir jedoch grafisch einfach zu schlecht gemacht.

    SCUM gefällt mir da viel besser und zudem liebe ich die Möglichkeit, hier auch auf reinen PVE-Servern spielen zu können da ich von PVP nicht viel halte und eher der Coop-Spieler bin.


    Auch ist das mit dem Papier ja keine Anforderung, ich finde es nur schade dass man damit nicht mehr machen kann.

    Vielen Dank jedoch für den Hinweis.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.