SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Probleme mit Ingame-Voice

  • Moin zusammen,


    habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich die Ingame-Voice per push to talk nutzen möchte sich nach ca.3 Sekunden das Mikro abschaltet. Sprich das Mikro Symbol hört auf zu leuchten und keiner hört mich mehr, wenn ich dann am Headset das Mikro manuell ausschalte und wieder einschalte dann geht es wieder für die eben genannten 3 Sekunden.

    TS und Discord funktionieren aber ohne Probleme.

    Wenn ich nun im Menü push to talk deaktiviere, dann scheint inGame-Voice zu funktionieren:/

    Gibt es eine Möglichkeit das ich inGame sprechen kann ohne auf "Dauersenden" zu sein?


    Prüfung auf Fehler via Steam hab ich durchgeführt, Treiber sind alle aktuell und letzter Patch ist auch drauf.


    Thx für euer Schwarmwissen

  • Du nutzt das gleiche Mikro für TS, Discord und ingame? Alles PTT über die gleiche Taste?
    Ich würde zuerst mal ohne Discord/TS probieren.

    Dann könnte man noch versuchen, ingame eine andere freie Taste zuzuweisen und schauen, ob es daran liegt.

    Die nächsten Schritte wären dann die ganzen Settings. Vor allem Discord hat da ein paar, die mir auch immer mal wieder Überraschungen bescheren.

  • Baluba030

    Nein nicht alles über die gleiche Taste. Aber da ich nur ein Headset verwende klar nur ein Mikro für alles ;)

    Habe schon ohne TS/Discord probiert, andere PTT-Taste ebenfalls.

    Das mit dem InGame VoiceChat ist seit n paar Wochen erst, muss also mit irgendeinem Hotfix/Patch zusammen passiert sein.

  • Moin zusammen gibts den schon eine lösung wegen dem problem Ingame-Voice ?

    Probiert mal folgendes aus:


    Behebung für Sound oder Mikrofonprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!