SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Scum unspielbar

  • Moin, wollte seit ca einem Jahr endlich mal wieder Scum spielen....

    Also hab ich es runtergeladen, einen Charakter erstellt und auf euren Server. Nun crasht mein spiel sobald ich InGame spawne bzw nach ein paar Minuten erst. Zu 99% ohne fehlermeldungen einfach geschlossen und manchmal sagt er er hat nicht genug grafikspeicher.


    Also ich habe alles aufs Minimum geschraubt, sogar die Appdata einstellungen geändert, auf Steam neu gedownloadet und auf fehler überprüft, Startparameter hinzugefügt, euren Registrierungs eintrag installiert und es geht immernoch nicht. Ich bitte Sehnlichst um eure Hilfe. Btw gleiches problem im Singleplayer leider


    Mein PC besteht aus:

    i7 7700K

    Geforce GTX 1060 6GB

    16GB DDR4 Ram 3000Mhz

    Windows 10


    Sämtliche treiber sind neu und das Spiel ist auf einer SSD jetzt.

    Schafft eine größere Grafikkarte abhilfe?

    Ist es Normal das das Spiel 6GB voll auslastet bei 1080p und minimalen einstellungen?

  • Hm.... da wir keinen Server public betreiben und du den Charakter erst erstellen kannst, wenn du auf den Server gegangen bist, ist es schwierig, dir da eine Antwort drauf zu geben. An unserem Server liegt’s jedenfalls nicht ;)

    Der PC sollte im Prinzip ausreichen, um damit Scum spielen zu können. Die Auslastung ist normal-eine größere Graka würde wahrscheinlich noch etwas rausholeN können. Ich hatte eine 1080ti - damit lief es ganz gut

    Wenn du schon mal Scum installiert hattest, solltest du den Ordner Scum in AppData/local auf jeden Fall löschen. Das würde ich als erstes probieren. Anschließend kannst du dich an die Grafik herantasten. Schau am besten mal, was GeForce Experience dir als Settings vorschlägt.

  • Hallo,

    Schau doch mal in den Taskmanager bei der ram Auslastung nach wieviel dir Windows nimmt bzw für Spiel belegt ist.

    In seltenen Fällen nimmt sich Windows fast den ganzen Arb.speicher und lässt nichts für Scum oder Andere übrig.

    Es gibt jede Menge Infos in unterschiedlichen Foren.

    Viel Glück Klaus

  • Moin und danke für die Antworten erstmal. Ich habe tatsächlich die server Verwechselt mein Fehler.... Sorry.

    Den alten Scum ordner hatte ich gelöscht und den neuen genauso und per steam neu runterladen lassen bei der überprüfung, keine änderung.Das Spiel nimmt maximal 9GB arbeitsspeicher bei mir und es sind ca 12 von 16 dann belegt habe ich beobachtet und das war auch meine erste vermutung. ich habe mir schon so viele foren angeguckt bzw youtube und google etc.... nur die Helfen nicht weiter.


    Konnte gerade an einem älteren PC mit FX 8300 und AMD sapphire mit 8gb und 16GB Ram das spiel testen und es lief mit ca 50-60fps ohne zu crashen. Die graka war mit 7 von 8 GB ausgelastet. In den Systemanforderungen steht meine 1060 aber doch als empfohlen sogar?

  • Hallo,

    Gtx 1060 ist eine gute Karte, mit den Empfehlungen ist es immer so eine Sache, wenn du mit 50- 60 fps zufrieden bist ist doch alles gut.

    Mal etwas ruckeln und hacken der fps sind bei diesem Spiel auch mit einer 2080ti nicht ausgeschlossen.

    Wünsche dir viel Spaß beim Spielen, hat sich eine Menge positives getan in einem Jahr.

    LG Klaus

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.