SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Feedback zu DirectX 12

  • Nabend!

    Auch wenn DirectX 12 bisher nur experimental drin ist, suchen die Entwickler von SCUM natürlich Feedback. Am besten schreibt ihr dazu einfach hier mal rein, welche Hardware verwendet wird, wie die FPS im Spiel sind und ob es irgendwelche Einbrüche in der Performance gibt. Bei einigen scheint DirectX 12 auch nicht so zu funktionieren, wie es eigentlich sollte. Ist wie erwähnt ja auch erstmal testweise drin, als erste Version. Wird nach und nach dran gearbeitet.


    Grüße

  • Also mein System:

    - Ryzen 5 1600

    - 32 GB Arbeitsspeicher

    - GeForce GTX 1660 Super

    - SCUM ist auf einer SSD installiert


    Ich habe in Städten, Dörfern, Basen extreme FPS Einbrüche. Zum Teil habe ich nur noch um die 10 FPS. Auch wenn ich mich im Spiel schnell drehe/bewege brechen die FPS ein.

    Insgesamt sind die FPS die ganze Zeit nur am springen immer zwischen 10 bis maximal 65.


    Wenn ich mit den gleichen Grafikeinstellungen unter dx11 zocke habe ich konstant 60-80 FPS und es kommt nie zu rucklern oder FPS Einbrüchen.

  • Main System:

    - I7 9700k

    - 24 GB Arbeitsspeicher

    - GeForce GTX 1070 Ti

    - SCUM ist auf einer SSD installiert


    In der großen Stadt ruckelt es etwas beim rein fahren (war aber schon immer so), aber sonst läuft es super und fehlerfrei, nur der Nebel nervt.

  • Mein System:

    I7 9700k

    32GB Ram

    Geforce RTX 2080 Super

    SCUM ist auf der einer M2 SSD Installiert


    auch auf den Höchsten einstellungen (episch) sind Recht zufriedenstellende FPS zu verzeichnen 60-90Fps. Die Springen zwar ab und zu in gebieten in den es gut bebaut ist etwas, sprich Base Bauarten oder Grössere Städte hierbei sind es so zwischen 40-80Fps. Gestern war wohl stress Test angesagt Halloween Event auf irgendein Server mit ca. 50 Leuten maximale beleuchtung mit Feuerstellen und so, Da merkte man das die FPS echt im Keller war 40fps und weniger. Aber hierbei muss man sagen egal ob die FPS im Keller sind läuft das Spiel Stabil und Flüssig.

  • Mein System:

    i9 10700k

    64GB Ram

    RTX 3080

    Scum auf SSD


    Hab es bei allen Einstellungen auf höchster Stufe gestellt fahre dabei ca 100fps ab und an merkt man das er neue Gebiete am laden ist dann gehts mal auf ca 80fps "runter". Hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt das ich irgendwo unter 70 bis 80fps gekommen bin. Es gab aber Probleme bei der Darstellung des Nebels das er da etwas länger gebraucht hat um alles zu laden. Aber als er fertig damit war ist es gewohnt wieder auf die 100fps gegangen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.