Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich nun ausgiebiger mit dem Metabolismus beschäftig, die Werte analysiert und probiert.
Mein Ziel war es, mich so wenig wie möglich um meinen Char kümmern zu müssen und es ihm dabei so gut wie möglich gehen zu lassen.
Wenig Arbeit - gute Gesundheit.
Die oberen Balken des Ernährungsmonitors könnt ihr, meiner Meinung nach, ignorieren. Diese Daten finden wir auch weiter unten in einer besser aufgearbeitet und verständlicheren Form wieder.
Zum ersten haben wir unsere Energielieferanten: Zucker, Eiweiß, Kohlenhydrate, Gesättigte Fettsäuren und die ungesättigten (Fett) - zu guter letzt die Ballaststoffe.
In dieser Reihenfolge werden die Energietanks auch entleert - die Abnahme von Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett kann man ignorieren, da marginal, solange Zucker im Körper ist.
Wichtige Erkenntnis - dieser wird immer als erstes verbrannt - ein guter Ansatz für meine in die Wiege gelegte Faulheit
Natrium könnt ihr ebenfalls ignorieren, solange es nicht dauerhaft unter 100% geht und ein Mangel entsteht.
Mein vorläufiges Ergebnis:
ich spawne und esse erst einmal alles, was mir in die Hände fällt (vorwiegend Obst und Pilze) und versuche so schnell als möglich einen Airdrop abzufassen.
Daraus interessiert mich die Dose Vitamin-Pillen. Die ziehe ich mir an Ort und Stelle KOMPLETT rein. Dann besorge ich mir 10 blauende Kahlköpfe und esse sie.
Damit sollten die Vitamine für lange Zeit auf 328% stehen - also auf Max. Finde ich eine Gurke oder Zucchini auf meinem Weg, gibts ne Zwischenmahleit.
Nun besorge ich mir eine Krähenbrust und ziehe mir die 3 Einheiten roh rein. Das bringt Fett, ges. Fett und Eiweiß nach oben.
Für die Kohlenhydrate besorge ich mir Mehl oder Brot. Bis auf Zucker sollten nun schon alle Parameter grün sein.
Der letzte Schritt ist der Zucker - mein Ziel ist es, nur diesen immer wieder aufzufüllen, da er immer als Erstes verbraucht wird und dann die anderen parameter angegriffen werden. Also besorge ich mir eine 2L Flasche Limo oder eine Tüte Zucker. Eine der beiden Sachen habe ich immer dabei. Nun halte ich meinen Charakter immer zwischen +500kcal und -1000kcal und ernähre ihn nahezu NUR von Zucker und Wasser. Dabei erfreut er sich bester Gesundheit und ich kann mich aufs Spielen konzentrieren, nicht auf die Bedürfnisse meines Chars.
Was ihr also braucht: Vitaminpillen, Blauender Kahlkopf, Krähenbrust, Zucker, Mehl/Brot und natürlich Wasser.... Auf euren Touren braucht ihr dann nur eine Tüte Zucker mitnehmen oder ne Flasche Limo. Ihr könnt euren Energiehaushalt komplett über Zucker decken, bleibt der Char unter 0 in der Energiebilanz, nimmt er ab und bleibt fit. Etwas anderes als Zucker braucht ihr nur, wenn einer der anderen Pegel unter 100% geht. Das passiert allerdings selten, solange ihr euch Zucker reinballert
Was sind eure Strategien? Ernährt ihr euch im Spiel ideologisch oder nach Parametern?