SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Bekannte Probleme mit SCUM Maneater-Update

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Bekannte Probleme mit SCUM Maneater-Update:

    Zitat
    Das Maneater-Update in SCUM ist schon einige Tage alt. Trotz, dass die Devs zwei Hotfixes raus gebracht haben, sind noch ein paar Bugs drin. Lasst sie uns anschauen!
  • WIr haben ne Base gebaut, und ein Spassvogel hat genau vor unserem Tor Balken aufgestellt so das wir nicht raus oder rein kommen.

    Also ich würde das als Problem melden ! MAcht doch überhaupt kein Sinn sowas wenn jeder an meiner Base so ein Schrott bauen kann...

    Ich wette die ganze Arbeit war umsonst weil alle Server deswegen wieder zurück gesetzt werden. Wieso sollte ich dann jetzt spielen ?

    Nervt echt auch wenn das Spiel Early ist aber sowas muss man doch bedenken :(

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja kein Bug im eigentlichen Sinne. Das ist das, was Spieler daraus machen. Wenn ich ehrlich bin, find ich das sogar echt gewitzt. Ist es natürlich für dich nicht, das ist schon klar. Mit etwas Geduld kannst du aber die Blockade zerstören. Beim nächsten Basis-Bau bietet sich dann eine „Geheimtür“ an. Mit ein bisschen Übung kann man sich einen ziemlich gut versteckten Hinterausgang als Backup bauen- Einfach die Palisaden an einer Stelle überlappen lassen und nach innen versetzt eine Tür zwischen bauen. Wie eng du den Durchgang machst, hängt tatsächlich von der Leibesfülle deiner Spielfigur ab.

  • Ok, aber macht das für dich Sinn ? Jetzt mal ehrlich man baut eine Base steckt da riesen Arbeit rein und dann sowas ?

    Es muss doch einen gewissen Radius geben um deine eigene Base das nicht jeder Depp dort baut. Dann wäre es doch viel einfacher

    wenn ich mir ein Haus claime und dieses blöde Base Building einfach ignoriere ..

    • Offizieller Beitrag

    Ist wahrscheinlich Ansichtssache. Man könnte argumentieren, dass die Base dann vielleicht nicht ausgeklügelt genug gebaut wurde. Möglicherweise steht sie auch nicht weit genug weg/versteckt genug.

    Wenn man davon betroffen ist, kann ich schon nachvollziehen, dass man da echt sauer sein kann. Muss man halt mal schauen - macht sowas Schule und fängt an zu nerven oder war es eine Einzelaktion. Wie gesagt-kostet ja den Erbauer ja auch was. Ich glaube nicht, dass da Kosten und Nutzen in Relation stehen und sich sowas durchsetzt. Die einfache Lösung ist ja wie du schon sagst, einfach auf ein Haus auszuweichen oder eben die Hindernisse mühsam wieder abzureißen.

    Die Idee, einen gewissen Radius außerhalb der eigenen Base quasi zu claimen ist btw. nicht schlecht. Das würde allerdings andere Spielvarianten killen, bei denen der Bau eigener Türme an fremden Palisaden quasi essentiell ist („Stürme die Burg“ z.B.) ich denke aber, dass sich sowas spätestens mit der Basebuilding-Erweiterung auch bautechnisch schon lösen lässt.

  • Simon

    Hat das Label Bug-Report hinzugefügt.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!