Schlösser und das Squad verlassen

  • Hallo Liebe Community,

    Ich schildere mal den hergang
    wir hatten es in der letzte Woche zwei mal.

    Wir haben eine Base(Hunting Lodge).
    unser einer Spieler mit höchsten Skill, hatte unsere Base mit Schlössern versehen.

    Nachdem dieser seinen Charakter gelöscht hatte, waren wir in unserem Haus eingesperrt.
    Nach kurzer Recherche wusste wir, dass nach einem Server Neustsart das Problem verschwindet. Nur leider sind somit auch die Schlösser verschwunden. Wirklich ärgerlich bei 3 Goldlocks.

    Nunja, beim zweiten mal hat lediglich ein Spieler das Squad verlassen, um sich einen neuen Char zu erstellen, da er neu war und nach mehreren Wochen spielen gemkert hat, dass sein Skilling bullshit war :D Er hatte nie etwas mit den neuen Locks zu tun. Jedoch trat wieder dasselbe Problem auf. Erst war man eingesperrt, danach waren die Locks wieder weg.

    Vielleicht hatte es schonmal jemand.
    Wir spielen auf einem Offiziel EU Server ohne zusätzlichen Einstellungen.

    Grüße und vielen Dank

    Mirco

    • Offizieller Beitrag

    Das ist tatsächlich absichtlich so eingestellt. Mit verlassen des Squads geht automatisch aller Eigentum an der Base an den Squad-Leader über. Gleiches gilt beim Erstellen neuer Charaktere.

    Ihr könnt das nur beheben, indem ihr den "entrechteten" wieder in euer Squad holt. Allerdings ist er dann kein Eigentümer der von ihm bis dahin gebauten Sachen mehr.

    Der Gedanke hinter den Einstellungen ist an sich nicht schlecht - man will damit genau das verhindern, worüber ihr gestolpert seid. Es soll unattraktiv gemacht werden, dass die Squads gewechselt werden wie Schlüpfer und dass sich Spieler einfach neue Chars erstellen und je nach Bedarf den Skill setzen.

  • Interessant ist nur, dass ich selbst der Squad Leader bin und auch eingeschlossen war. Konnte genauso viel tun wie jeder andere. Nichts. Für mich waren die Schlösser auch nach dem Reload weg.

  • Deswegen vorher alle Schlösser entfernen, dann umbringen und neuen Char erstellen und dann wieder ins Squad. Bei uns erstellen sich alle Nase lang die Leute neue Chars ohne Verluste.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F310, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!