Die Lagerfeuer und das kochen........

  • letzte nacht wurde ich auf der schweinejagd in meinem schweinekostüm von einem Rudel Wölfen angegriffen. Die haben mich wohl verwechselt lol. Ende vom lied joe war hart verletzt und es gab wolf und nicht schwein. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen es muss doch eine produktievere variante geben um fleisch zu zubereiten wie die aktuelle ob mit spies oder ohne mit kerzentest oder nicht von 16 kg fleisch verbrennt die hälfte und das zubereiten ist mehr nervenkitzel wie die jagd. Das feuer am leben zu halten ist auch schwieriger wie das eigene leben zu erhalten. Gibt es tricks mit dem feuer oder ist es so gewollt das alte zu zerstören und ein neues zu bauen? Die letzten Änderungen in dayz waren sehr hilfreich die räucherfunktion der öfen zb. Ist es in scum überhaupt nötig zu kochen oder ist der sättigungseffekt der selbe in roh? Liebe Grüsse , von Artokaz 8)

  • Also auf diesen Antwort bin ich auch mal gespannt, wie ein Flitzebogen ;)

    Ich würde gerne ein bissl kochen und nicht nur um Ing. zu skillen.


    Bei uns aufn Server ist es egal ob du deine Steaks "Raw" konsumierst oder gekocht,

    aber ob das generell im Spiel der Fall ist kann ich dir nicht sagen.


    Die giftigen Pilze sind ja auch nicht auf jedem Server "giftig".


    mfg


    AA

    • Offizieller Beitrag

    Zum Braten haben wir u.a. hier mal einen Guide gemacht, der mittlerweile allerdings schon etwas älter ist. In der Forum-Suche mit "braten", könntet ihr diesen Beitrag und einige mehr finden ;)


    Der Nährwert von Gekochtem/Gebratenem ist im Moment nicht besser als roh und teils verbuggt (ein gebratener Spieß gibt nur Nährstoffe, wenn er direkt verzehrt wird. In der Kiste gelagert und nach dem Relog verspeist, gibt es teilweise gar keine Nährstoffe mehr).

    Dass das Feuer zerstört werden muss und sich nicht mehr schüren lässt, ist auch ein neu hinzu gekommener Bug.

    Das Kochen an sich wird noch verändert - ursprünglich gab es den Skill "KOCHEN", der aber wieder raus genommen wurde. Ob das noch mal in überarbeiteter Form wiederkommt, steht noch nicht fest.

    Was es schon lange Zeit vorbereitet im Spiel gibt, sind Smoker, Grill und weitere Dinge, die mit dem Feuer zu tun haben. Das steht derzeit aber noch nicht auf der Agenda und wird noch etwas dauern bis zur Einführung (Wenn es denn in dieser Form überhaupt kommt und nicht auch einen Rework erfährt).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr beiden,

    die Feuerstellen sind momentan verbuggt und können nicht geschürrt werden. Da hilft nur abreißen und neu bauen. Am besten löscht Du das Feuer nach der Benutzung, um es so oft wie möglich nutzen zu können. Ich hatte mir aus Spaß mal das hier überlegt:



    Der Baum steht zwar im Feuer, versorgt dieses aber nicht mit Holz :D

    Zuletzt noch zu den Pilzen: Momentan kann man tatsächlich noch jeden Pilz vertilgen. Wenn der überarbeitete Metabolismus und die (vermutlich) damit verbunden Krankheiten ins Spiel kommen, kann es gut sein, dass man nicht mehr alle Pilze bedenkenlos essen kann.

  • wenn man langsam an die sache rangeht und öfter mal nachschaut dann geht das auch mit min einbuße(1-2% Verlust).

    nach einigen versuchen braucht man dann auch nicht mehr so genau drauf achten.

    mehr wie 10% Verlust habe ich bestimmt seit einem halben Jahr nicht mehr gehabt.

    was wirklich ärgerlich ist, das man das Feuer mom nicht mehr nachschühren kann.

    Es Grüßt Niemand!:saint:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!