SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Brunnen in 0.6

  • Moin,

    0.6 ist ja nun da. Weis jemand, wie genau das mit Brunnen funktioniert? So manch ein Brunnen in den Städten ist schlichtweg leer und auch die selbst gebauten Brunnen führen kein Wasser. Füllen die sich mit der Zeit? Oder müssen die ggf. manuell gefüllt werden? Weis wer mehr?

    Grüße =)

    Je Neanderthaler, desto Text!

    • Offizieller Beitrag

    Die Auffüllung kann man via Server-Settings steuern. Oder alternativ in den Singleplayer-Einstellungen:

    [SCUM.GameResourceType.Water]

    ProximityReplenishment.ReplenishChanceMultiplier=1

    ProximityReplenishment.ReplenishAmountMultiplier=1

    ProximityReplenishment.ReplenishTimeoutMultiplier=1

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    0.6 ist ja nun da. Weis jemand, wie genau das mit Brunnen funktioniert? So manch ein Brunnen in den Städten ist schlichtweg leer und auch die selbst gebauten Brunnen führen kein Wasser. Füllen die sich mit der Zeit? Oder müssen die ggf. manuell gefüllt werden? Weis wer mehr?

    Grüße =)

    - Bei Annäherung an einen Brunnen (Betreten seiner "Reichweite" (derzeit auf 25 Meter eingestellt) wird zuerst per Zufall bestimmt,, ob überhaupt Wasser in diesem Brunnen ist. Im Moment besteht eine Chance von 25 %, dass sich Wasser im Brunnen befindet.

    - Wenn sich Wasser im Brunnen befindet, wird die Wassermenge per Zufall festgelegt.

    - Die Standardaktion beim Nähern eines Brunnens ist jetzt "Check". Wenn Wasser drin ist, ist die nächste Aktion nach der Überprüfung "Trink/Fill".

    - Nach dem Verlassen des Brunnens und seiner Reichweite startet ein interner Timer von 1 Stunde. Wenn jemand die Reichweite des Brunnens betritt, bevor die Abklingzeit von 1 Stunde endet, wird die Abklingzeit zurückgesetzt und der Brunnen zeigt seine letzte bekannte Menge an (oder wenn er leer ist, wird er als leer angezeigt). Wenn jemand nach Ablauf der 1-stündigen Abklingzeit die Reichweite des Brunnens betritt, wird erneut “gewürfelt“, um zu überprüfen, ob und wieviel Wasser drin sind.

  • Die Auffüllung kann man via Server-Settings steuern. Oder alternativ in den Singleplayer-Einstellungen:

    [SCUM.GameResourceType.Water]

    ProximityReplenishment.ReplenishChanceMultiplier=1

    ProximityReplenishment.ReplenishAmountMultiplier=1

    ProximityReplenishment.ReplenishTimeoutMultiplier=1

    Jupp, habe ich heute Nacht dann auch gefunden ^^ Jetzt gilt es das alles durchzutesten und nen gesunden Wert für die Einstellungen zu finden. Nach einem Neustart wurde unser Dorfbrunnen (gecraftet) zB von 10% Füllung auf 0 zurück gesetzt. Hoffe das passiert nicht mit jedem Restart ^^ Der Wasserverbrauch seit 0.6 ist schon enorm ^^

    Je Neanderthaler, desto Text!

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!