• Hallo Schwarmwissen,


    seit dem Update (Frauen und Co.) habe ich das Problem das trotz ausreichender Einnahme Vitamine und Nährstoffe (alle Felder über 100%) ich die Krankheitsmeldung Vitamin-D Mangel und Eiweißmangel beides Stufe 0 nicht wegbekomme, obwohl die meinem Verständniss nach doch bei über 100% verschwinden müssten?!

    Bis jetzt hab ich keine negativen Auswirkungen festgestellt, halt die Meldung ich hätte es irritiert etwas.

    Hat noch jemand das selbe Problem? Gibt es Lösungen? Muss man überhaupt etwas tun?


    MfG

    Rednose

  • Hallo, ich selbst habe auch den permanenten Eiweismangel und stufe das als Bug ein.

    Auswirkungen hat das bei mir bisher auch nicht...

  • Ich grüße Euch!


    Hat jemand einen (oder mehrere) Link, wo das Thema Gesundheit/Fitness/Ausdauer und vor ALLEM "ENE" (bedeutet ENE die Energie?) (= bei meinem Char DAUER-ROT) erklärt wird.


    Ich finde nirgends aufklärende Erläuterungen (möglichst Deutsch) dazu und Tante Google weiß auch NIX ...


    Kürzlich erzählte mir jemand im Chat, dass er in irgendeinem fremden Wiki (nicht das OFFIZIELLE) gelesen hat, daß die Chars auch an Herzinfarkt sterben können?


    Da ich mich auf dem "DeutscheSterbehilfeScumServer" als Apotheker beworben habe, sollte ich unbedingt mehr über das ganze Gesundheitswesen, die Fitness, Krankheiten und EnergieHaushalt, Muskelaufbau, die Vitamine und Nahrungsergänzungen wissen. Meinen derzeitigen KenntnisStand würde ich als sehr dürftig bezeichnen und auch in REAL-LIFE gibt es nicht viel Erfahrung, da ich immer sehr gesund bin ...


    Ich hoffe, ich bekomme auf diesem Wege mehr Hilfe, als Tante Google mir anbieten kann ...


    DANKE schon mal im voraus ... wünsche fröhliches Überleben ... SmlehliW

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • Es gibt bzw. gab schon Aufstellungen über Vitamine und Nährwerte. Du wirst sie hier auch bald in deutsch übersichtlich aufbereitet finden. Der Aufwand lohnt allerdings im Augenblick nicht so recht, da das System -insbesondere auch die Krankheiten- noch nicht im Spiel integriert sind. Wir müssen sehr viel Mühe in einen solchen Guide stecken, der aber absehbar nur begrenzte Gültigkeit hätte. Gerade die Abhängigkeiten von Ernährung und Gesundheit werden viel Recherche und Tests erfordern.


    Was allerdings den ENE-Wert angeht: Das ist der Energiehaushalt, den du durch Essen anheben kannst. Iss einfach mal ein Stück Tierfett. Wenn der ENE-Wert da nicht steigt, ist was faul mit deinem Spiel.


    Hier mal ein Beitrag zum Thema in der Steam-Community. Wenn du dir den Umfang anschaust, kannst du dir ungefähr vorstellen, wie hoch der Aufwand ist, da Abhängigkeiten zu Krankheiten und anderen Metabolismus-Beziehungen rauszufiltern und „einzudeutschen“ - zumal sich das System permanent weiterentwickelt und angepasst wird.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.