Momentan sind ja auf vielen Servern die Leute immer am rumheulen "wann wirds denn wieder hell.... / Bitte wieder Sonnenschein...". Ich habe mir da ein paar Sachen einfallen lassen welche sowohl die Dunkelheit als auch den Regen für die Spieler interessanter macht.
Optimierung bei Nacht
- man könnte in der Nachts mehr und besseren Loot spawnen lassen (z.b. doppelte Spawnrate, und durchnittlich besserer Zustand des Loots)
- Der TEC1 Anzug, Flugzeuge oder anderer Special Loot wäre nur nachts ab 12 Uhr (Ingamezeit) in Bunkern / Airfield / Milärstützpunkten lootbar und wird von mehr und auch stärkeren Zombiepuppets bewacht (normale Puppets, Bombenpuppets, Armeepuppet, Bosspuppet) optional mit oder ohne Mechs.
Das wäre dann durchaus auch für größere SQADs als Teamevent interessant, aber auch für Einzelkämpfer die sich erfolgreich in den eienn Bunker schleichen um hier besonderen Loot abzugreifen.
- Nachts graben sich dann im Außenbereich Puppets auch aus der Erde aus wenn man zu lange an einer Stelle verweilt (optional einstellbar) wäre auf volleren Servern auch tagsüber sinnvoll um das Dauercamperproblem bei POI´s etwas in den Griff zu bekommen. (z.B. wenn jemand 30 Min - 60 Min im Gelände unsichtbar auf der lauer liegt, dann spawnen nach und nach immer wieder die Buddelzombies. Somit will es wohl überlegt sein wo man sich ausruht, und ob man sich dann lieber in einer Base, einem Haus, oder auf einem Turm ausruht.
Optimierung bei schlechtem Wetter (Regen)
- bessere erntechancen bei Obst und Gemüse und beserer Zustand dieses Loots
- bessere Chancen beim Angeln
- cooles driften mit Autos
- weniger Puppets im Außenbereich, somit einfacheres looten
- zusätzliche Gefahr bei Gewittern im Wasser beim schwimmen oder Boot fahren vom Blitz getroffen zu werden
- zusätzliche Gefarh beim Fliegen vom Blitz getroffen zu werden und abzustürzen
- beim Bootfahren muss man bei starkregen Wasser schöpfen damit ds Boot nicht untergeht
Optimierung bei Nebel
- bessere Chancen in den Morgenstunden bei der Jagd/Angeln (erhötet Spawnrate von Tieren)
Optimierung bei starkem Wind
- unentdecktes Base bauen da die Geräusche von den Windgeräuschen übertönt werden (ist glaube jetzt schon so)
- sicherer vor Snipern, hier treffen meist nur Profis die alle Parameter korrekt einstellen (ist jetzt schon so)
- orkanartiger Wind welcher sowohl das gehen, rennen als auch fahren und fliegen beeinflußt (wird hoffentlich noch eingeführt)
- beim Fallschirmspringen weniger bis gar kein Kontrolle
- bei Fliegen weniger kontrolle
Optimierung bei Hagel (wird hoffentlich noch eingeführt)
- sicheres looten, da man vorgewarnt wird wenn jemand kommt, da der Char wenn er von Hagelkörnern getroffen wird schmerzlaute von sich gibt
Bin mal gespannt was ihr davon haltet