SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Feedback zur Performance nach Patch 0.6.14.40657

    • Offizieller Beitrag

    Hallo. Mit dem neuen Patch 0.6.14.40657 wurden die Optionen in SCUM umfassend geändert. Die Entwickler wollen die Performance auf der Clientseite verbessern und sind daher auf euer Feedback angewiesen. Hier könnt ihr einmal eure Hardware nennen, die festgelegten Einstellungen sowie was ihr im Spiel dazu festgestellt habt.


    PS: Solltet ihr Fehler feststellen, so meldet diese bitte in den Bug Reports.


    Vielen Dank und schönen Abend!

  • Ryzen 7 5800x

    ASUS ROG X570 Gaming E

    RAM 4x 8GB 3600 CL16

    1TB Samsung EVO M.2

    NVIDIA GeForce RTX 2060 OC


    Spieleinstellung auf Hoch damit Läuft das Spiel sehr flüssig...

    Ryzen 7 5800x - ASUS ROG STRIX X570 GAMING E - CRUCIAL BALLISTIX GAMING 4x8 GB 3600 CL16 - Samsung 970 EVO NVMe M.2 - Samsung SSD 850 EVO - GeForce RTX 2060 OC

  • Rig, siehe Signatur.


    1080P

    EPIC Settings (Depth-of-Field AUS)

    165fps (Locked durch V-Sync) allgemein recht flüssig,

    mikroruckler auf dem Weg in die Big City, 1-3 mal ansonsten Flüssig.


    Was ich mir wünschen würde, wäre das Renderscaling wieder in Zahlen anzugeben statt low, med, high und very high.

    Hardware:

    Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2

    Ryzen 9 5900X@4.9GHz Allcore

    32GB G.Skill Flare-X DDR4-3200 CL14@3600 CL13

    KFA2 RTX 3080

    m.2 2TB Samsung 980 Pro (Games) - m.2 500GB Samsung 980 Pro (Windows) - SATA 2x 4TB Samsung 860 Pro (Daten)


    Custom Hardline Watercooling:

    2x 360x30mm Radiator - EK Quantum Reflection Distroplate Fractal ATX - 16/12mm Hardline Tubing - 6x 120mm BeQuiet Lightwings Fans

  • B550 / 32GB / 3700X / 6700XT / 980Pro

    1440P durchschnittlich hohe Einstellungen

    AMD chill aktiviert min 60 max 144Hz synchronisiert
    AMD SAM aktiviert

    Keine Probleme bis auf wenige Mikroruckler. Heute bei Durchfahrt durch die Stadt hatte ich einen "Application hang" (das erste und bis jetzt einzige mal). Standbild, kein Ton mehr, keine Fehlermeldung. Es blieb nur den Prozess zu beenden und Spiel neu zu starten. Sonst clientseitig alles gut.

    EDIT: so "Super-Special-Effects" wie Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Distance Clouds, Blendeffekte, Bloom, usw. schalte ich grundsätzlich aus.

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Ich komme im Schnitt auf Epic und einer eher niedrigen Renderauflösung und ausgeschalteter Bewegungs unschärfe bei Rahmenlos und 1920x1080 Auflösung auf ca. 59-82 FPs je nach dem ob Vsync aktiv ist oder nicht, dabei sei gesagt das ich nebenbei noch Streame.
    Probleme habe ich nur in Samobor, der großen Stadt.
    Hier kann es zu massiven frame einbrüchen kommen und die Hauptgrafikkarte kommt tatsächlich unter volllast, was ich bei weit aus anspruchsvolleren Games eher selten bis garnicht habe, wenn es um die Auslastung geht.
    Am schlimmsten ist es wenn ein Puppet auf weniger als 1m an mich heran kommt und ich ihn versuche zu erschießen, da kommt es dannn zu standbildern und ich sehe nur wie ich sterbe aber kein Schuss raus geht.

    Außerhalb auf der restlichen Karte gibt es keine Probleme und die Fps ist stabil.

    Prozessor:

    AMD Ryzen 7 3800X

    Arbeitsspeicher:

    4x8GB Corsair Vengeance LPX schwarz >DDR4 3000Mhz

    Mainboard:

    MB Gigabyte AMD X570 Gaming X

    Grafikkarte(n):

    AMD Radeon RX 5700 XT

    AMD Radeon RX 5700 XT

    Festplatte(n):

    SSD 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2

    SSD 1000GB WD Blue 2.5

    HDSA 4000GB WD Red WD40EFRX

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!