SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Scum Fett bug

📣 ACHTUNG: Umfangreiche Wartungsarbeiten in der Nacht auf Samstag (07.10.2022) 👨‍💻
  • Seit ein paar Tagen baut mein Char kein Körperfett mehr ab, ganz im gegenteil.


    Kalorienbilanz liegt immer so bei ca 75-80%, Magen Darm sind meist leer und wenn ich was ess dann meist Fische oder Pilze.

    Mache ich nichts oder bewege mich ohne Belastung ist der Zuwachs vom Körperfettanteil +/- 0.

    Bewege ich mich nun mit einer Gewissen Belastung, baut mein Char Muskeln auf, so soll es auch sein aber eben auch Fett, mein Char generiert Fett aus nichts.

    Eigentlich müsste ja nun Fett abgebaut werden und Muskeln aufgebaut, er baut aber beides auf.

    Mein Char wird also Muskulöser und Fetter zur gleichen Zeit.....^^


    Ach ja, Geschicklichkeit ist bei 5, war sie aber schon die ganze Zeit.


    Unter diesem Link wird mein Problem in etwa beschrieben" https://steamcommunity.com/app…ns/6/3123802224157812327/ "

  • !BHop

    Hat das Label Warte auf Antwort hinzugefügt.
  • Da steht im Moment immer Fettaufbau von ca 260g/d.

    Fett baue ich nur noch ab wenn bei mir Geschicklichkeit unter 5 gefallen ist.


    Hab es mal ganz extrem Probiert und die Kalorienbilanz auf 0 gahabt, auch Eiweiß war auf 0.

    Hab dann eine Gewisse Belastung ausgeübt und was soll ich sagen, Muskelzuwachs von ca 1600g/d und Körperfett von ca 260g/d.

    Magen Darm waren zu diesem Zeitpunkt leer, Wasser bei etwas über 100%



    Edit: 10.12.2021


    Hab nun mal zu Testzwecken 2 neue Chars erstellt, diese sind identisch, underscheiden sich nur bei Gschicklichkeit.

    Beide haben Stärke und Konstitution auf 1, Intelligenz auf 5.

    Nur bei Geschicklichkeit ist der eine auf 5, der andere auf 4.

    Hab hier geschaut wie es im Ruhzustand ausschaut und bei Belastung mit einem Baumstamm beim laufen.

    Beide Chars sind komplett frisch und haben weder was gegessen noch getrunken.


    Char mit Geschicklichkeit 5: Im Ruhezustand ist Muskel und Fett bei +/-0, bei Belastung ist Muskel bei +1900g/d und Fett sofort bei +430g/d.

    Dies ändert sich auch nicht umso mehr die Ausdauer abnimmt und die Herzfrequenz steigt.

    Beendet man diese Belastung ist beides sofort wieder bei +/-0.


    Nun der Char mit Geschicklichkeit 4: Im Ruhezustand ist Muskel bei +/-0, Fett jedoch wird langsam abgebaut.

    Anfangs -90g/d, steigt es stetig an umso länger man wartet, -120g/d und noch mehr.

    Fängt man jetzt an mit der Belastung, ist Muskel bei +1900g/d und Fett bei +500 g/d ca.

    Jetzt aber kommt der Unterschied, umso länger man läuft umso geringer wird "Fett Aufbau" und wird zu "Fett Abbau", der Höchstwert lag beim laufen bei ca -350 g/d Fett.

    Bleibt man jetzt stehen steigt dieser Wert auf ca -1000g/d Fett an und sinkt dann langsam wieder auf den Ruhezustand.

    Wenn man aber nun in der Zeit wo der Wert langsam wieder sinkt, wieder Änfangt zu laufen, ist der Wert sofort wieder bei -350g/d.


    Hoffe es Hilft etwas und ist nicht zu lang.^^




    Edit: 12.12.2021


    Laut diesem Link hier wusste man wohl schon länger Bescheid, dass es ein Problem mit der Fettverbrennung gibt wenn man Geschicklichkeit 5 erreicht hat.

    Metabolism and skill bugs :: SCUM Bug reports
    I'm reposting my bug report from the metabolism-bug discussion I wrote 3 weeks ago (apparently the thread is dead) because at this point the bugs have become…
    steamcommunity.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Samus01 ()

  • !BHop

    Hat das Label von Warte auf Antwort auf Workaround geändert.
  • Hmmmmm.....



    Was genau bedeute denn Workaround jetzt hier?

    Hat man das was ich geschrieben habe mal nachgestellt?

    Ist jetzt ein bug oder nicht?

    Oder ist es einfach nur etwas "blöd" Programmiert?


    Denn die Geschicklichkeit an dem Körberfett zu koppeln ist jetzt nicht gerade....... ja......die beste idee.^^

    Wie schon geschrieben und auch bei den Links nachzulesen, kann man kein Körperfett mehr abbauen, wenn man Geschicklichkeit auf 5 hat.


    So ein kleines Feedback, wäre nicht schlecht.^^

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!