SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Alle Skills sind auf Könner 0% zurück gesetzt-

  • Krutor

    Hat den Titel des Themas von „Alle Skills sind auf Köpnner 0% zurück gesetzt-“ zu „Alle Skills sind auf Könner 0% zurück gesetzt-“ geändert.
  • !BHhop

    Hat das Label Bekannt hinzugefügt.
  • Habe das gleiche Problem. Der Fehler trat auf nachdem ich das Geschenk des Weihnachtsmanngeist geöffnet hatte, in dem Moment wurden alle Skills auf Könner gesetzt. Habe das gleich mit meinem Zweitaccount reproduziert.

  • Ok, jetzt hat es bei uns auf dem Server auch einige Leute erwischt. Unter anderem mich. Gestern nach dem Update noch alle Skills normal und heute nur noch Könner und nicht mehr steigerbar (bzw. bis zum Session Ende steigerbar aber mit relog wieder auf 0% und Könner). Das gleiche bei 2 weiteren Spielern (darunter ein Admin), scheint sich also zu vermehren der Fehler und nach und nach werden alle davon betroffen sein.


    Ist natürlich maximal Ärgerlich, da Skills wie Diebstahl, Demolition, Engeneering, Überlebenskunst uvm. die von No Skill in verdammt vielen Stunden mühsam auf Experte geskillt wurden nun für den A... sind.


    Aber was mich im Moment so richtig nervt ist das gefühlt mit jedem Update zwar Grafisch und so Verbesserungen kommen aber durch die Restriktionen der Dev. die jedes mal mit reinkommen das Spiel immer besch... wird. Ein Spiel sollte immer noch ein Spiel sein und der Spaß daran nicht zu kurz kommen aber permanent greifen die Dev. in Dinge ein in die sie garnicht eingreifen müssten, weil wir Spieler und die ganzen privaten Serverbetreiber das schon selbst geregelt haben und das auch wesentlich besser.


    Nur mal ein paar Bsp.; Früher konnte man auf einigen Häuserdächern bauen. Da aber einige gemeint haben, so kann die Base nicht geraidet werden, wurde das unterbunden. Stattdessen hat man verschiedene Wände eingeführt und das Schlossknacksystem und Sprengstoffe um die unterschiedlichen Wände auch zu entfernen. Dazu noch Verteidigungsmaßnahmen und Fallen. Dann war das Raiden zu einfach und dann wird der Sprengstoff halt schwächer gemacht. Aber all das wäre garnicht nötig gewesen, denn die Bases auf dem Dach waren nie unraidbar. Man konnte sie nur nicht raiden wenn keiner da war. Aber sobald der Besitzer da war und aufs Dach wollte musste er ja auch die Klettermöglichkeit bauen und in dem Moment hätte man ja angreifen können. Man hätte ein echtes Gefecht haben können und eine Menge Spaß aber wer will das schon wenn er nachts zwischen 2 und 4 Uhr morgens ganz alleine auf dem Server ist und sich 1 Stunde lang bis zur Hütte hinschießen kann und Gefahr zu laufen gestört zu werden.


    Anderes Bsp.: Früher hatte jeder die gleiche Chance an guten Loot zu kommen. Heute muss man dafür oft in die Killbox und dafür zum einen gut in Demolition (irgendwie auch noch nachvollziehbar umgesetzt) sein und dann auch noch in Diebstahl (im übrigen vollkommen schwachsinnig umgesetzt oder habt ihr schon mal erlebt das ein Experte vom Schlüsseldienst nach 6 Sekunden fertig sein musste, da der Dietrich sonst abbricht und das Schloss den Öffnungswinkel verändert). Da Schleichen nur extrem langsam steigerbar ist haben viele hier einige Punkte bei der Char-Erstellung reingepackt und dann Demolition und Diebstahl geskillt. Im Grunde aber einen Charakter gehabt der mit einem Wert von 3 in jeder Eigenschaft ein absolut durchschnittlicher Typ war den man noch entwickeln konnte. Mit der Veränderung, dass das Skillen des Diebstahl Werts nur noch bei Erfolg möglich ist hat nun aber eine Situation geschaffen bei der man nahezu gezwungen ist die GES auf 4,5 oder 5 zu setzen. Denn ein No-Skill in Diebstahl würde bedeuten man muss mehr als 40.000 goldene Schlösser auf dem Übungsboard knacken um seinen Wert zu maximieren. Einer von denjenigen, die das wirklich gut bei uns können hat das mal ausprobiert und brauchte etwa 1 Stunde (reale Zeit) für 40 goldene Schlösser. Rechnet man das Hoch sind das 1000 Stunden nur für diesen einen Skill.


    Weiteres Bsp.: Heute habe ich festegstellt, dass der Weihnachtsbaum andere Materialien benötigt zum Bau. Anstelle der 6 Kugeln + Papier um den Weihnachtsschmuck zu bauen braucht man nun draht und 15 Kugeln. Hatte gerade alles zusammen für die alte Variante und anstatt sie so zu lassen und damit viele Weihnachtsbäume auf der Map an Weihnachten zu haben änderen die Devs es mal ebend wieder und somit gibt es halt keinen Weihnachtsbaum dieses Jahr.


    In meinen Augen verlieren die Devs gerade das wesentliche aus den Augen...SCUM ist ein Spiel...die meisten Spielen es zur Entspannung und zum Zeitvertreib für einige Stunden in der Woche (2 Stunden am Abend oder so) und es ist nicht der Lebensmittelpunkt für den ich täglich 16 Stunden aufwenden kann oder möchte. Es gibt viele schöne Ansätze wie das Angeln, das Jagen etc. und auch mit dem Bauen konnte man sich abseits des PvP die Zeit vertreiben. Das man an alternativem Basebuilding arbeitet ist auch super. Aber warum zur Hölle lassen sie uns solange nicht einfach die Möglichkeiten im Wasser zu bauen, bis auf die Mauer hoch zu bauen, Baumhäuser zu bauen und auf Dächern zu bauen? Warum müssen wir immer mehr Zeit aufwenden um unseren Charakter dahin zu skillen wo wir ihn haben wollen, warum immer mehr Zeit für die Essens und Wasser suche aufwenden? Ich meine ich Spiel SCUM um mich zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen, aktuell habe ich aber das Gefühl sie wollen es so real wie das echte Leben machen...nur warum sollte ich das am Computer sitzend spielen wenn ich mich nur abwenden muss und es in Echt erlebe?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!