SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Computer bzw. Grafikkarte stürtzt ab.

📣 ACHTUNG: Umfangreiche Wartungsarbeiten in der Nacht auf Samstag (07.10.2022) 👨‍💻
  • Ich habe mir einen neuen Gaming-Computer geholt mit einem I7 Prozessor einer GF RTX 2080ti 11GB Grafikkarte.

    Wasserkühlung.... etc.

    Wollte vor paar Tagen Scum spielen mit nem Kumpel, hab es dann auch über Steam runtergeladen und installiert.

    Bis dahin alles GUT. Nachdem ich das spiele starte und in einen Server joine, stützt der Computer bzw. die Grafikkarte ab ca. 2-3 min nach Spielbeginn.

    Es steht dann nur noch " The Device is shutting down in 3...2...1.

    Hab schon alles versucht.... Spiel löschen neu imstallieren, grafikkarten Treiber ebenfalls, Grafikeinstellungen komplett runtergeschraubt.....

    Alles hat nichts gebracht.

    Habe mal als Vergleich Day Z runtergeladen um zu gucken ob es bei anderen Spielen auch so ist, aber da funktioniert alles einwandfrei also bei anderen Spielen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe auch nichts im Netz dazu gefunden.

    Hoffe dass man mir hier weiter helfen kann.


    Danke.

  • Ist Dein System eventuell übertaktet? Auch wenn es Dein Dealer so eingestellt hat .... eventuell im BIOS mal schauen und Übertaktung (testweise) deaktivieren.

    Da Scum sich alles an Ressourcen krallt, was es kriegen kann, könntest Du da vlt auf 101% fahren.

    Selfmade: ASUS ROG STRIX Z590-F, Intel Core i9-11900KF, NVIDIA GeForce RTX3080Ti 12GB GDDR6X, 64GB DDR4-RAM, M.SSD Samsung 980

  • Rechner ausblasen vom Staub entfernen hat bei mir geholfen die temp nach unten

    zu bringen. Es war nicht viel Staub zu sehn hat aber fast Wunder bewirkt.


    CU

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!