Für mich ergibt es keinen Sinn dass Töpfe nur einmalig benutzbar sind. Ich habe Kochtöpfe zuhause und die Esse ich nicht mit auf oder werfe die einfach weg nach dem ich gekocht und aufgegessen habe.
Habe in 110Std Spielzeit gerade mal 2 Töpfe gefunden.... mit komplett frischem Zutaten und frisches Wasser eine Suppe zubereitet die mit 61%, aus welchem Grund auch immer, schon am gammeln und nicht mal essbar war, die Haltbarkeit war auch sehr komisch. Nach nur 15 minuten war die Suppe völlig verdorben und unter 50%.
Also dafür dass ich ewig gesucht habe war des ne ziemliche Enttäuschung. Den Inhalt ausleeren, wenn es vergamelt ist, kriege ich daheim auch hin...im Spiel wäre es "Wünschenswert" den Inhalt ausleeren zu können.
Ich würde mich aber auch freuen wenn mir jemand erzählen kann was der Sinn hinter der Mechanik ist, dass Essen einfach schon vergammelt ist weil es im Topf zubereitet wurde.
Man braucht für das Kochen soooo viele Sachen, wieso macht man daraus egtl so eine enttäuschendes Erlebnis??? Nach ewigkeiten suchen will man kochen und dann ist des einfach gammelig... das steht irgendwie so bissl stellvertretend für die ganze Erfahrung was ich mit dem Spiel gemacht habe bisher. 100std sinnlose Suche nach irgendwas, was am Ende irgendwie MIST ist. Mega enttäuschend.
Und an alle Multiplayer die mich jetzt mit Servereinstellungen vollquatschen wollen oder das Spiel gar nicht so spielen wie es ENTWICKELT wurde, dennen kann ich nur sagen dass sie bitte alt+f4 benutzen sollen... ich will mich nicht mit Leuten unterhalten die null peil von dem eigentlichem Spiel haben und das Game zocken wie ein Battlefield mit Metabolismus, was es ja eindeutig ned ist. Auf Server mit 1000000x erhöhtem Loot zu Spielen und was weiß ich was für dumme Kagge eingestellt wurde, davon kann man man ganz eindeutig schließen dass sie DAS EIGENTLICHE SPIEL nicht gespielt haben.
Zurück zur Topf -Thmematik: Für mich ist es eine Sinnbefreite Mechanik die scheinbar auch eh nicht funktioniert. Manchmal wäre es besser man konzentriert sich aufs wesentliche als überall 1000 Baustellen offen zu haben und am Ende ist nichts richtig am laufen.
UND NOCHMAL!! WER NICHT DAS SPIEL SO SPIEL WIE ES PROGRAMIERT WURDE: BITTE NICHT DER DISKUSSION BEITRETTEN ! ! ! DANKE!!!