SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Base Building: Schaden der Granate in Prozent

  • Der nachfolgende Beitrag soll weniger als Guide dienen, sondern nur euch auflisten, was die Granate aktuell im Base Building von SCUM anrichten kann und worauf ihr beim Bauen achten solltet. Diese Erkenntnis haben wir aus diesem Video von Eroktic ziehen können. Vielleicht kennt das schon einer von euch, aber denkt dran, es gibt auch Spieler, die das noch nicht wissen. ;)


    Schaden der Granate an Base Building Elementen

    Palisaden = 10% Schaden

    Sandsack-Block = 5% Schaden

    Palisaden mit "Aussichts"-Loch = 5% Schaden


    Kann gerne von euch erweitert werden, wenn ihr wisst, wie viel Schaden die Granate noch an anderen Elementen macht. Man kann nur hoffen, dass das SCUM Team da noch Anpassungen vornimmt, bevor die RPG ins das Spiel kommt. =O

  • Ein hoch auf Eroktic, ich feier diesen Typ besonders bei seinen Pvp viedeos :-)

    Wobei er auf seinen alten Viedeos wo er noch seinen Bart hatte besser rüber kam.

    Genau wegen den Videos mag ich persönlich ihn überhaupt nicht. Er macht genau das, was den Sinn eines Survivalgames weit verfehlt. Stumpfes Geballer, achtet nichtmal auf seine Vitalwerte (man sieht teils Energie im roten Bereich usw.) und ist extremst toxisch. Er spielt es als reines PvP Ballerspiel... Dafür wird er auch generell von vielen sehr stark kritisiert und das zu Recht meiner Meinung nach. Kritische Kommentare werden unter seinen Videos oft gelöscht. Leute die ihm nicht passen werden von seinem Twitch Chat gebannt usw usw

  • Naja im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er spielen möchte.
    Ich finde seine Viedeos halt persönlich witzig und im Pvp ist er halt ziemlich gut.

    Dazu spielt er ja auch auf reinen Pvp servern, glaube da achten die wenigsten auf ihre Werte.

    Im Endeffekt könnte man sich da auch über jeden Spieler aufregen der überhaupt keinen töten will und nur Pve spielt oder nur Roleplay spielt.

    Hat mit einem Survivalspiel besonders mit Häftlingen dann auch nix mehr zutun.


    Aber ist halt alles Ansichtssache :-)

  • Naja im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er spielen möchte.
    Ich finde seine Viedeos halt persönlich witzig und im Pvp ist er halt ziemlich gut.

    Dazu spielt er ja auch auf reinen Pvp servern, glaube da achten die wenigsten auf ihre Werte.

    Im Endeffekt könnte man sich da auch über jeden Spieler aufregen der überhaupt keinen töten will und nur Pve spielt oder nur Roleplay spielt.

    Hat mit einem Survivalspiel besonders mit Häftlingen dann auch nix mehr zutun.


    Aber ist halt alles Ansichtssache :-)

    Finde ich überhaupt nicht, dass das Ansichtssache ist. Schnell auf Full Gear looten um dann dumm rumzuballern ohne auf den Gesundheitszustand zu achten ist definitiv kein Survival. Es geht ums überleben, den Körper fit halten, der Kampf gegen die Natur. Klar kommt es zu beim Überlebenskampf zu Konfrontationen zwischen den Gefangenen. Aber sich nur zum Ballern einzuloggen ist kein Survival, da kann man lieber PUBG, Apex o.Ä. spielen. Nicht umsonst gibt es gesonderte Deathmatch Events die man starten kann - weil das einfach nichts mit dem normalen Spielablauf zu tun hat. Dass gefühlt 90% der SCUM Spieler den Sinn von Survival nicht verstehen ist offensichtlich - die Highloot Server sind ja am beliebtesten.


    Aber klar wie du schon sagst... Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er spielt. Nur bitte nennt euch dann nicht Survivalspieler lol

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.