SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

DLLS und FSR - Erfahrungen In Scum

  • Hey ihr scummler,


    Wer nutzt diese oben genannten Features.

    Mit welcher Hardware (CPU+GPU) kombo habt ihr eure besten settings gefunden.

    Ich habe mit einem 2700x + 2060 6GB sowohl mit DLLS als auch FSR kein gutes und befriedigendes Settings gefunden.

    Nur auf Performance zu gehen ist nicht gut und auch die extrem quality Settings sehen nicht gut aus.


    Daher Eure Erfahrungen, mit denen ich testen kann


    Grüße

  • Bei einer NVIDIA 2060 geht nur DLLS. FSR ist nur für AMD-Grafikkarten und ist bei mir nicht anwählbar.


    Mit dem Laptop (siehe unten) und denn Grafikeinstellungen (Screenshot's) habe ich so ca 90 bis 110 FPS ohne FPS-Drops oder Laderuckler. Ohne DLSS sind es etwa 30 FPS weniger.

    Ich spiele SCUM mit DX12.

    Das Windows PRO 11 auf dem Laptop hat alle aktuellen Treiber und Updates.

  • Das stimmt so nicht. DLSS ist nur für Nvidia und AMD hat FSR offen für alle gemacht. Ich kann bei der oben genannten konfig FSR auswählen, dafür muss DLSS aber aus sein.


    Die FPS sind das eine, aber die Grafikqualität das andere....

    Manche high quality setting sieht alles andere als gut aus.


    In meinen Fall sieht das so unscharf aus...

  • Hallo alle,

    ich pers nutze dieses Feature so oft es geht und sein muss um genügend FPS zu erlangen.


    Meine Frage hier, hat schon jemand versucht die aktuelle DLSS Version einzubinden?


    Wie bei anderen Spielen, einfach die aktuelle dll (2.5.xx) runterladen und in den passenden SCUM Ordner kopieren, geht nicht.

    Alle Versionen höher als die, die in Standard vom Spiel genutzt wird 2.3.xx, lassen DLSS im Spiel Grafikmenü verschwinden.


    Bei Spielen wie RDR2 oder Death Stranding und aktuell auch Control, war das Updaten ein Segen für die Grafik bzw das Elimieren von Flimmereffekten, die bei alten Versionen noch auftraten.




    Aktuelle Stromspar Konfig: i7 9700k UV (ohne Turbo); RTX 3070 UV und UC; 32GB Ram; 1440p


    Settings: DX12 epic FPSlock 96, DLSS: Ultra; . 100% Texturenscale. DIe FPS gehen selten unter 72 Frames, bleiben meist beim FPS Lock oder ~90 FPS. Verbauch komplettes System: ca 220 Watt, statt 330 oder so. Bei 72 FPS Lock sind nur ~180 Watt

    7 Mal editiert, zuletzt von ScumGL ()

  • Mit meiner neuen RTX 4070 ist DLSS in Scum eher ein Performancekiller gegenüber der nativ Auflösung (Full HD),

    mag evtl auch daran liegen, dass meine RTX mit nur 50% Powerlimit läuft, und derzeit nur DLSS 2 verfügbar ist.


    Ausserdem sind mir gelegentlich flackernde Texturen in der Ferne und verwaschene Texturen bei fahrenden Fahrzeugen (Schlierenbildung) aufgefallen.


    Aktuelle Stromspar Konfig: 5600x (PL 45W); RTX 4070 PL 60% ; 32GB Ram 3600Mhz CL 16 @ 3200Mhz 1,2V; 1080p idle 57W Komplettes System ( ohne Monitor) vom Netzteil ausgelesen.


    Scum Settings: DX11 epic Settings FPSlock 72 FPS, nativ FullHD ; . 100% Texturenscale.


    RTX 4070 PL 50% 60- 72 FPS bei 125-185W (Komplettes System)

    RTX 4070 PL 60% Immer 72 FPS bei 125-200W (Komplettes System)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!