SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Briefkasten/offline Nachrichten

  • Für eine Erweiterung der Möglichkeiten zur Kommunikation im Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Art Briefkasten bauen kann, in dem andere Gefangene, sofern sie Papier und Kugelschreiber mit sich führen, eine Nachricht hinterlassen können. Diese sollte dann dort verbleiben, bis der Eigentümer diese abholt.

  • Für eine Erweiterung der Möglichkeiten zur Kommunikation im Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Art Briefkasten bauen kann, in dem andere Gefangene, sofern sie Papier und Kugelschreiber mit sich führen, eine Nachricht hinterlassen können. Diese sollte dann dort verbleiben, bis der Eigentümer diese abholt.

    Eine sehr schöne Idee. Allerdings wird dann schon fast so eine Art Mailsystem notwendig. Und die Nachrichten müssten dann auch gespeichert werden.

    Dann ist der erste kritische Punkt wie viele MB sollen da zur Verfügung gestellt werden? Mit reinen Text Dateien wären 100 MB durchaus ausreichend.

    Sollen dann aber noch Screenshots angehängt werden, dann benötigen wir schon locker 500 MB pro Spieler. bei 30 Slot muss der Server dann 15 GB Speicherplatz vorhalten.

    Dann muss man auch sich fragen wie groß darf ein Bild dann sein? Ein UHD Bild kann schon locker 35 bis 80 MB haben.

    Aber das würde mehr Dynamik ins Spiel bringen. Auch könnten dann Spieler die zu unterschiedlichen Zeiten online sind zusammenarbeiten. 😊👍

    Gute Idee, aber technisch nicht ganz einfach umzusetzen. Zudem müssen zusätzliche Kapazitäten bereitgestellt werden. Was die Hosting Preise steigen lassen.

  • Moin Moin,

    deine Idee hab ich schon vor einiger Zeit leider im DC umgesetzt.
    Es wär SUPER wenn das im Spiel gehen würde.

    Ich hasse das, wenn man um so etwas umzusetzen, einen DC laufen lassen muss.

    Infos wo man hin ist, Verkaufsanzeigen usw. könnte man damit schön umsetzen.

    Mit reinen Text Dateien wären 100 MB durchaus ausreichend

    Hab gerade mal geschaut.
    6 Seiten Text sind ca. 21kb groß. Also wenn diese größe ein Problem sind ...............

    Eh wir also in den MB bereich kommen würden ..............

    Und dann würden diese Sachen ja auch einem verfall unterliegen.

    Ich sehe da kein Problem, außer das es keine Sache für die Ballerbuden ist.

  • Ist schon richtig, allerdings ist meine Erfahrung das Spieler neue Funktionen ausgiebig nutzen. 😊👍

  • Eine sehr schöne Idee. Allerdings wird dann schon fast so eine Art Mailsystem notwendig. Und die Nachrichten müssten dann auch gespeichert werden.

    Dann ist der erste kritische Punkt wie viele MB sollen da zur Verfügung gestellt werden? Mit reinen Text Dateien wären 100 MB durchaus ausreichend.

    Sollen dann aber noch Screenshots angehängt werden, dann benötigen wir schon locker 500 MB pro Spieler. bei 30 Slot muss der Server dann 15 GB Speicherplatz vorhalten.

    Dann muss man auch sich fragen wie groß darf ein Bild dann sein? Ein UHD Bild kann schon locker 35 bis 80 MB haben.

    Aber das würde mehr Dynamik ins Spiel bringen. Auch könnten dann Spieler die zu unterschiedlichen Zeiten online sind zusammenarbeiten. 😊👍

    Gute Idee, aber technisch nicht ganz einfach umzusetzen. Zudem müssen zusätzliche Kapazitäten bereitgestellt werden. Was die Hosting Preise steigen lassen.

    Es ist so umständlich nicht, mit Schildern, auf denen man eigenen Nachrichten kritzeln kann geht es auch. Es kommt hier weniger auf den Komfort eines Mailsystems als nur um die Möglichkeit, den Zustand eines items, nämlich des Papiers, dahingehend zu ändern, dass es einen Inhalt von wenigen Worten aufnehmen kann, wenn man ein Stück Papier mit sich trägt und einen Stift. Ablage wäre einfach eine Box... die halt nicht weggetragen werden kann... naja, den Inhalt kann man zumindest klauen, aber das ist auch RL...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!