SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Eure Meinung zum Spielerlebnis in den Nächten

  • Diskussion zum Artikel SCUM: Eure Meinung zum Spielerlebnis in den Nächten:

    Zitat
    Zum Wochenende hin hat Tomislav nochmal eine Diskussion (gestern bereits über bessere Lootkontrolle) rund um den Tag-Nacht-Zyklus eröffnet. Genau genommen passieren nachts Dinge, die wohl nicht so sein sollten. Was ist eure Meinung dazu?
  • (Boring)Nächte:

    Also ich für meinen Teil bin immer am Looten egal ob Tag oder Nacht. Natürlich ohne zusätzliche Programme die gamma hoch takten usw. und bin der Meinung: das das zocken Spaß macht! Und ne das Gewinnen (durch ungerechte Mittel die zum vorteil verhelfen)..... in diesem Sinne, wenn die Einstellung im Vordergrund bleiben würde wäre das Problem gelöst.

    Ansonsten wäre eine idee in denn nächten das es, wenn möglich, Patrouille Puppet Horden einzufügen die z.b auf Licht aufmerksam werden und bei ihren Wanderungen auch neugierig in die Base versuchen zu kommen. Diese verursachen keinen Schaden an base, allerdings richten Aufmerksamkeit von anderen Scum's auf die Nesthocker.xd

  • Mhhh.... viele Ideen, aber was ist zB mit dem Basebau, worauf viele schon so lange warten, oder die ganzen anderen Dinge, die noch nicht fertig sind....


    Ich weiß ja nicht. Aber bei dem was man in der letzten Zeit immer wieder so ließt bin ich nicht mehr so positiv gestimmt. Aber ich glaube damit bin ich auch nicht alleine. Die Lust vergeht einfach. Und einige alte Fehler werden nicht ausgebessert.

    Machts nicht mehr Sinn erstmal ein starkes und festes Grundgerüst zu haben und dann darauf aufzubauen? :/ ?(

  • Es kann doch soweit ich weiß, jeder Admin den Nachtzyklus ausschalten?

    Also ist das ja schon mal server sache oder irre ich mich da?

    Bezüglich der Nacht, wäre vielleicht ne Idee das da auch besserer Loot spawnt damit es sich eben lohnt im Dunkeln zu spielen.

    Und von der Dunkelheit her, da kann doch auch wieder der Serverbetreiber gegen wirken.

    Versteh irgendwie die Diskussion nicht.

  • Also ich weigere mich auf unserem Server die Nacht komplett auszuschalten. Mal abgesehen das dies nur mit einigen Klimmzügen um 4 Ecken geht.

    Da Nacht und Tag in einem festen Verhältnis stehen. Standard ist 4h Tag und 2 h Nacht. Da habe ich mit einigen Tricks die Nacht auf 1h reduziert.

    Warum habe ich dies gemacht, weil sonst der Server ohne Spieler wäre. Da sich die Spieler in der Nacht auslzuocken. Da sie faktisch nichts mehr sehen können.

    Es ist ein Unterschied ob man wenig sieht, oder einen schwarzen Bildschirm hat.


    Da würde es helfen die Nacht grundsätzlich heller zu machen, so das man auch was sehen kann. Ich habe deswegen die Nacht nun auf der hellsten Stufe.

    Aber im Haus ist es einfach zu dunkel. Kommt einer ins Spiel und sieht nichts, geht er meist gleich wieder. Kommt dann wenn es Tag ist wieder zurück.


    Man könnte im Gegenzug auch eine Option einfügen wo man die Zombiestärke auf zwei Einstellungen ausweitet.

    Die eine auf Tag und die andere für die Nacht. Obendrein könnte man die Zombies von Licht in der Nacht anziehen lassen.
    Der Nebel finde ich gut, so das die Weitsicht eingeschränkt wird in der Nacht. Was der Performance zugute kommt.

    Mit Nachtsichtgeräte könnte man dann diese Weitsicht wieder herstellen.


    Dann würde ich aber den Stoffwechsel in einen Tag Nacht Zyklus setzen. So das man nachts nur halb soviel Nährstoffe verbraucht wenn man zuhause bleibt.

    Und der Wasserverbrauch ebenso heruntergesetzt wird. Man könnte auch noch eine Schlafzeit einbauen, wo man in der Nacht sich schneller regenerieren kann.

    Werte werden dann dreimal so schnell wieder hergestellt. Wunden heilen ebenfalls dreimal so schnell. Im Gegenzug ist man im Bett dann wehrlos. So das es Sinn macht die Nacht auch zuhause zu verbringen.


    Man kann dahingehend sehr viel einbauen. Aber ich denke mal das der Nebel und eine hellere Nacht einfach umzusetzen sind.

    Ebenso ist die Stärke der Zombies an die Tageszeit zu koppeln auch recht einfach. Man muss den Wert für die Nacht nur an Sonnenaufgang und Sonnenuntergang koppeln.

    Vielleicht macht die es auch Sinn Nachtaktive Tiere einzuführen die man jagen kann.


    Mal sehen was da so umgesetzt wird. 😉👍

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!