SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten
  • Ich fände es mal ganz interesant, welche Bautechniken ihr so kennt. Gerade im PvE kann man mit verschiedenen Tricks wirklich schöne Sachen bauen, wenn man einige Mechaniken kennt. Das kann natürlich auch im PvP missbraucht werden, aber darum gehts ja nichts. Was kennt ihr so für Tricks? Würde mich auch über Bilder einiger Bauwerke zur Ideenanregung freuen^^ Ich mach mal den Anfang, was mir spontan so einfällt:

    - Relog-Trick: Wenn man zu zweit ist kann man einige BB-Objekte ineinander bauen. Einige sind dabei zickiger als andere. Vor allem bei Tischen, Stühlen etc. funktioniert das ganz gut. Mit Foundations, Treppen und Zäunen ist das auch bedingt möglich. Dabei setzt man zunächst die Blaupausen so wie man sie haben möchte und baut sie soweit wie es geht fertig. Der, der sie gesetzt hat, macht dann einen Relog und ein andere Spieler hat dann die Möglichkeit die roten Blaupausen fertig zu bauen. Dabei hat man jedoch nur ein kurzes Zeitfenster nach dem einlogen.


    - Sandblock-Tricks:
    Diese könne höher als 3 gebaut werden. Dazu kann man entweder einen Sandsack frei platzieren (shift gedrückt halten), wenn dieser von allen Seiten von andern Sandsäcken umgeben ist oder man "unterfüttert" die Seite eines bestehenden Turm mit weiteren Sandblöcken die etwas tiefer sitzen soweit, dass man einen neuen an die Seite anbauen kann. Die "Unterfütterung, kann dann wieder abgerissen werden und der schwebende Sandblock, kann wieder auf 3 erhöht werden.


    Treppen können auf 2x4 große Sandblockfelder gebaut werden, wenn man die Treppe an einer Bank "andocken" lässt. Die Blöcke können dann wieder abgerissen werden und die Treppe schwebt. Damit kann man dann zum Beispiel "Dächer" bauen:


    Mit dem Treppen-Trick können Sandblock-Brücken gebaut werden, wenn man die Treppe so baut, dass sie die vor den Blöcken in die Luft ragen.


    - Türme können entweder mit einer Tisch/Treppen-Konstruktion oder einem kleinen Ziel auf Hausdächer platziert werden.


    -Foundations können schräg gebaut werden, wenn man zunächste eine Treppe frei in der Umgebung platziert und dann eine Foundation anbaut.



    Es gibt bestimmt noch viel mehr Sachen, aber die fallen mit gerade nicht ein^^ Ich hoffe, das man mit dem Modularen Bauen nicht mehr auf sowas zurückgreifen muss, um coole Sachen zu bauen.^^

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

    Einmal editiert, zuletzt von katzenschreck666 ()

  • Hallo,


    super Tipps, Danke dafür!


    Kann es sein das du dich hier vertan hast:
    - Türme können entweder mit einer Tisch/Treppen-Konstruktion oder einem mittleren Ziel auf Hausdächer platziert werden.


    Ich habe es nur mit einer kleinen Zielscheibe hinbekommen (sieht auf deinem Screenshot auch nach ner kleinen Zielscheibe aus).


    Danke & Gruß

    Randle

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Achso klar^^ das hab ich ja auch in dem Bild drin xD ich änder das mal eben ab^^

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!