SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Nachts schlafen im Singleplayer

  • Nachdem das so realistisch wie möglich gestaltet wurde verstehe ich nicht warum man zumindest im Singleplayer nicht schlafen kann in der Nacht.

    Mittlerweile ist mein Charakter 10 Tage durchgehend auf. So wirklich realistisch ist das dann halt auch wieder nicht.

    Die Funktion zu schlafen eventuell mit einer fixen Dauer wäre schon sehr nett. Vielleicht ergibt sich da ja mal was.

  • Nein man kann sich ausruhen aber nicht schlafen um so die Nacht zu überbrücken. Bringt ja nix wenn ich mich zum ausruhen ins Bett lege und dann 15 min den PC laufen lasse bis es wieder hell wird? Hat ja mit schlafen nix zu tun....

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, welchen Wert das haben sollte. Natürlich wäre Schlaf "realistischer". Wenn du damit die Nacht quasi skippen würdest, ist das im Ergebnis aber genau der gegenteilige Effekt. Es würde ohnehin nur im SP umsetzbar sein. Wie soll das dann ausgestaltet sein? Du liegst mit deinem Char dann Anzahl x Echtzeit-Stunden im Bett? Der Tag-/Nacht-Rhythmus folgt ja nicht deinen Spielzeiten. Letztlich kannst du die Illusion Schlaf ja tatsächlich schon erzeugen, wenn du dich in ein Bett legst (mache ich btw. z.B. bei Unwetter gelegentlich schon so-einfach ins Bett legen und derweil halt afk oder etwas anderes machen).

  • Ich kenne das von The Long Dark. Da muss man schlafen, wenn nicht geht das auf die Gesundheit und die Ausdauer wird immer weniger. Ist allerdings ein reines Singelplayer Spiel.

    Ich mache es da wie Baluba, lege den Char irgendwo hin und lasse ihn simuliert schlafen.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!