SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Minen und Fallen

  • Minen und Fallen werden immer noch nicht in den logs richtig erfasst, sobald sie ausserhalb der Flaggenreichweite gelegt werden.

    Wo liegt bitte das Problem, die Minen Kills richtig zu loggen und für Admins nachvollziehbar zu machen, wer die Mine gelegt hat ?!


    2022.11.15-17.00.40: Game version: 0.7.511.54633

    2022.11.15-22.47.16: Died: SmallSoldier (76234292968854), Killer: Unknown (-1) Weapon: PipeBomb_C_2144622633 [Explosion] S:[ VictimLoc: -7611.54, -94000.95, 34770.16]

    2022.11.15-22.47.16: {"Killer":{"ServerLocation":{"X": 0,"Y": 0,"Z": 0},"ClientLocation":{"X": 0,"Y": 0,"Z": 0},"IsInGameEvent": false,"ProfileName": "Unknown","UserId": "-1","HasImmortality": false},"Victim":{"ServerLocation":{"X": -7611.5400390625,"Y": -94000.9453125,"Z": 34770.16015625},"ClientLocation":{"X": -7611.5400390625,"Y": -94000.9453125,"Z": 34770.16015625},"IsInGameEvent": false,"ProfileName": "SmallSoldier","UserId": "76561198129298515"},"Weapon": "PipeBomb_C_2144622633 [Explosion]","TimeOfDay": "03:03:59"}


    1.) Fallen (Nagelbretter, Pfahlgruben) und Minen (Explosives) sollten getrennt deaktivierbar sein.

    2.) Eine Option zum Scharfmachen der Minen nur in Flaggenreichweite wäre schon hilfreich.

    3.) Antipersonen Minen sollten kaum Schaden an Fahrzeugen machen,

    4.) Fahrzeug Minen seperat einführen und optional deaktivierbar machen.


    Bekommt es endlich mal gebacken ALLE Minen Kills in den logs nachvollziehbar zu machen.

  • Ich denke eher das es hier politisch nicht gewollt ist das der Minenleger ermittelt werden kann. Denn es war ja schonmal so das man in den Logs gesehen hatte wer die Minen gelegt hatte.
    Allerdings eiern da nun die Devs nur um dieses Thema rum. Somit gehe ich davon aus das die Devs es einfach nicht wollen das man die Minenleger überführen kann.

    Ebenso ist es mit der Funktion Schlösser aus Türen zu stehlen. Und dann kann keiner auser den Dieb ein Schloss einsetzen bis zum nächsten Neustart des Servers.

    Das ist auch so klammheimlich reingepatcht worden. Was nur dazu führt das Spieler weiterhin getrollt werden können. Und wer kann schon in Echt innerhalb von einer Sekunde ein Schloss aus einer Tür ausbauen.

    Zwecks Realismus kann das ja nicht reingekommen sein. Und man bekommt dann einfach nur die Antwort ist so gewollt.


    Daher denke ich das dass mit den Minenlogs auch so wie es ist, gewollt ist. Nur wenn dann fast alle die Minen deaktivieren, warum diese noch in dem Spiel lassen?

  • Genau danach sieht es aus, deswegen habe ich Alternativen gebracht die beide Seiten zufrieden stellen können.


    Dann werden die Minen eben wieder deaktiviert, aber hier im Forum den Thread einfach mit "behoben" zu markieren,

    ist dann auch etwas lame oder sehe ich das falsch ? Dann sagt einfach dass es kein Fehler und von den Devs so gewollt ist.

    • Offizieller Beitrag

    In den Gameplay Logs wird geloggt, wo wer welche Minen oder Sonstige Fallen gesetzt hat.


    Code
    [LogTrap] Crafted. User: !BHop (845, 76561198446363797). Trap name: Improvised Mine. Location: X=-758655.188 Y=-676226.438 Z=10619.084

    Man muss sie nur noch mit den Kills in den Kill Logs vergleichen.

  • Danke für den Tipp !BHop, aber als Admin kann man seine Zeit wirklich sinnvoller investieren, als die Koordinaten verschiedener Logs zu vergleichen, um evtl. den Schuldigen zu finden.


    Mich stört nur dass nicht klar kommuniziert wurde, dass es kein Fehler oder Bug ist sondern von den Devs so gewollt, um Leute die sich nicht an Serverregeln halten in Schutz zu nehmen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!