SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Spielerzahlen rückläufig

  • Hi zusammen, die aktiven Spielerzahlen sind verzeinzelt schon wieder fast auf dem Niveau vor dem 0.8 Update.

    Ich möchte etwas Feedback weitergeben warum einige aktive Spieler SCUM erstmal beiseite legen...


    1. Nur eine Flagge pro Squad (wurde bereits behoben)


    Der wohl am häufigsten vorgetragene Grund, dass man nur eine Flagge pro Squad setzen kann.

    Die Spieler haben sich auf das modulare Basebuilding gefreut, und realisieren, dass nur einer von

    Ihnen seine Vorstellungen vom Basebau umsetzen kann. Es hat schon dazu geführt, dass Leute

    das Squad verlassen haben um ihre eigene Base bauen zu können.


    2.. Probleme mit Fahrzeugen (wurde bereits behoben)


    Die meisten Probleme wurden bereits behoben, trotzdem ist es sehr demotivierend,

    wenn man stundenlang ein Fahrzeug sucht, es repariert und aufbaut, aber es

    nicht wiederherstellen (schubsen) kann, wenn man es "unverschuldet" festfährt.

    - Aus Sicht der Serverbetreiber muss man Überstunden schieben, um festgefahrene

    Fahrzeuge zu entfernen, und kommt selber kaum noch zum Spielen


    3. Probleme mit den Händlern


    Regelrecht wütend werden die Spieler, wenn Sie ein Fahrzeug stundenlang

    zum Händler schieben, um dann festzustellen, dass der Mechaniker trotz

    ausreichend Credits und FP keinen Motor einbauen will. Es gibt auch

    keine Einstellungsmöglickeit für die Serverbetreiber das Problem zu beheben.


    4. Strahlenschutzanzüge


    Viele Spieler haben Probleme mit dem Schlösser knacken, und wenn man es nicht geskillt hat,

    ist es nahezu unmöglich die silbernen Schlösser der Schränke mit den Strahlenschutzanzügen

    aufzubekommen. Da das Aufbrechen dieser Schränke auch nicht funktioniert, kann einen Grossteil

    der Spieler das neue Atomkraftwerk nicht erkunden.


    5.. Client / Serverabstürze und Performance Probleme


    Einige Probleme, die zum Serverabsturz führten, sind bereits behoben.

    Allerdings kommt es jetzt vermehrt zu Performance-Problemen, lags

    und Standbildern, die teilweise so lange dauern, dass die Clients

    vom Server fliegen ( Verbindung verloren ) oder Fatal Error.




    Zitat : Alles worauf ich mich gefreut habe, fällt für mich leider flach,

    und alles was mir vorher Freude bereitet hat (Motorräder,Flugzeuge etc.),

    wurde vorübergehend aus dem Spiel genommen.

  • Trotzdem muss man dazu sagen, dass wenn alles mal läuft die Richtung stimmt,

    die meisten Fehler schon behoben wurden und die Entwickler wirklich Gas geben

    um die aktuellen Probleme zu beseitigen.

  • Nur mal so interessehalber, wozu braucht man als Squad mehrerer Basen (evtl. jeder Spieler extra)? Ist es nicht der Sinn eines Squads zusammen eine Base zu haben? Dann kann man ja gleich solo spielen... (Bitte nicht böse sein, will nur den Grund wissen).

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so interessehalber, wozu braucht man als Squad mehrerer Basen (evtl. jeder Spieler extra)? Ist es nicht der Sinn eines Squads zusammen eine Base zu haben? Dann kann man ja gleich solo spielen... (Bitte nicht böse sein, will nur den Grund wissen).

    Das Frage ich mich auch. :/

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!