SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Charakter ist weg

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich noch gezockt und mich dann abends normal ausgelogt. Jetzt wollte ich mich wieder auf meinen Server einloggen aber leider wirft mich das Spiel jedes mal in die Charakter Erstellung. Vorher wurde ich in einem Fenster immer gefragt ob ich fortsetzten oder einen neuen Charakter erstellen will. Dieses Fenster kommt nicht mehr.


    Allerdings wird mir der Charakter noch im Hauptmenu angezeigt.


    Serverneustart hat auch nicht gebracht.


    Bitte um Hilfe falls da jemand Erfahrungen hat :(

  • Mal in den Serversettings geguckt und versucht ein älteres Savegame zu nutzen?

    Hardware:

    Gigabyte X670E Aorus Extreme

    Ryzen 9 7900X3D

    32GB G.Skill Trident Z5 NEO RGB DDR5-6000 CL30

    Powercolor Radeon RX 7900 XTX Liquid Devil

    beQuiet Dark Power Pro 12 1200W

    m.2 4TB Seagate FireCuda 530 (Windows+Games) - SATA 2x 8TB Samsung SSD 870 QVO (Daten)


    Custom Hardline Watercooling:

    2x 360x30mm Radiator - EK Quantum Reflection Distroplate Fractal ATX - 16/12mm Hardline Tubing - 6x 120mm BeQuiet Lightwings Fans

  • Hallo ScaryChicken,


    hört sich für mich so an als wurde der Server gewiped. Dann wirst du immer in die Charerstellung reingeworfen, da du kein Char auf dem Server hast.
    Oder vielleicht wurde der Name geändert vom Server. Einfach mal versuchen den Server neu zu suchen im Servermanager von Scum.
    Fruchtet dies nicht, so wird der Server gewiped worden sein. 🤔

  • Ich habe schon mehrmals ein Back-Up Savegame geladen. An sich funktioniert es auch. Nur kann es nicht sein das ich jedes mal 2 - 3 stunden [manchmal auch leanger} an Spielzeit verloren gehen.


    Der Support von Nitrado sagt es liegt an SCUM nicht an Ihrem Server. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Plattformen die Server anbieten die vielleicht besser sind ?

  • Ich habe schon mehrmals ein Back-Up Savegame geladen. An sich funktioniert es auch. Nur kann es nicht sein das ich jedes mal 2 - 3 stunden [manchmal auch leanger} an Spielzeit verloren gehen.


    Der Support von Nitrado sagt es liegt an SCUM nicht an Ihrem Server. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Plattformen die Server anbieten die vielleicht besser sind ?

    Besser als Nitrato? Vom Support her eindeutig ja.

    PingPerfect ist gut im Support und die Server laufen auch. Kostet aber richtig Asche wenn man maximale Leistung bucht.

    Da können 30 Slot schon mal 68€ kosten.

    Oder GG Host die haben auch guten Support. Und die Server sind auch soweit OK.

    Aber bei beiden würde ich dir empfehlen Englisch zu können, oder einen guten Übersetzer zu haben.

    Denn der Support wird in Englisch abgewickelt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 😉👍

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!