Ich habe einen GPortal-gehosteten Server. Auf dem verschwinden stets alle Fahrzeuge.
Loggt man neben einem Wagen aus und irgendwann danach wieder ein, ist dieses und alle anderen Fahrzeuge auf der Insel verschwunden. Selbiges tritt auf, wenn man per Map zu einem Fahrzeug teleportiert. Es verschwindet mit der Rematerialisation des Charakters, dafür tauchen Neue in der Umgebung auf. Auf der Map sind dann immer nur eine Handvoll Autos in dichterer Umgebung vorhanden (sh. Screenshot).
Das Verhalten fing nach dem Weihnachtsupdate an, war aber nach dem Hotfix 0.8.022.60201 wieder ok . Nach dem gestrigen Hotfix 0.8.023.60207 verschwinden die wieder.
Nachtrag: #SpawnVehicles funktioniert auch nicht
Einstellungen auf dem Server zu den Fahrzeugen (Leider kenne ich defaults nicht oder wie ich die setzen lassen könnte):
Vehicle Settings
Airplane Max
4
Legt das maximale Limit an Flugzeugen auf dem Server fest.
Laika Max
50
Legt die maximale Anzahl an Laikas in der Welt fest.
Laika MaxFunctional
20
Laika MinPurchased
5
WolfsWagen Max
50
Legt die maximale Anzahl an Wolfswägen in der Welt fest.
WolfsWagen MaxFunctional
20
WolfsWagen MinPurchased
5
Wheelbarrow Max
15
Legt die maximale Anzahl von Schubkarren auf dem Server fest.
Wheelbarrow MaxFunctional
20
Wheelbarrow MinPurchased
5
MotorBoat Max
12
Legt die maximale Anzahl von Motorbooten auf dem Server fest.
MotorBoat MaxFunctional
11
MotorBoat MinPurchased
5
VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones
0
Zeit (in Minuten), die ein Fahrzeug benötigt, um innerhalb von Sicherheitszonen zu verschwinden.
FuelDrainFromEngineMultiplier
1,5
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der laufende Motor den Kraftstoff verbraucht.
BatteryDrainFromEngineMultiplier
1
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der Motor die Batterie entlädt. Dies geschieht beim Anlassen des Motors über die Zündung.
BatteryDrainFromDevicesMultiplier
1
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der verschiedene Fahrzeuggeräte die Batterie entladen. Derzeit sind dies die Hupe, das Licht und das Radio.
BatteryDrainFromInactivityMultiplier
0,3
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie aufgrund von Inaktivität entladen wird. Die Batterie gilt als inaktiv, wenn sie weder aufgeladen noch entladen ist. Bei Wert 1 wird die Batterie innerhalb von 7 Tagen vollständig entladen.
BatteryChargeWithAlternatorMultiplier
1
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über die Lichtmaschine geladen wird.
BatteryChargeWithDynamoMultiplier
1
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über das Dynamo geladen wird. (Kein Fahrzeug hat derzeit Dynamo, aber es ist als Platzhalter für solche Fahrzeuge erstellt)
MaxNumberOfDaysVehicleInactivity
14
Anzahl von Tagen, wie lange ein Fahrzeug inaktiv sein muss, bevor es zerstört wird.
VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones
0
Zeit (in Minuten), die ein Fahrzeug benötigt, um innerhalb von Sicherheitszonen zu verschwinden.