Schwächen des Ernährungssystems

  • Mein Char wiegt inzwischen 124 Kilogramm. Dabei habe ich mich gesund ernährt: Hauptsächlich Kartoffeln, Mais, Sonnenblumenkerne und ab und zu ein Steak oder eine Sardine, um den Eiweißwert zu stärken. Mit dieser Ernährung dürfte ich nicht so sehr zunehmen.


    Außerdem ist es völliger Blödsinn, dass Zucker zu einem wertvollen Bestandteil der Ernährung gemacht wird. Zucker ist im wirklichen Leben total ungesund.


    Aufgrund des Übergewichts habe ich versucht, mit meinem Char eine Diät zu machen. Ich hatte die Unterernährung auf Stufe 4 und ein Minus von 2000 Kalorien. Im wirklichen Leben würde der Körper jetzt seinen Energiebedarf aus dem eingelagerten Fett stillen und an Fett einbüßen. Im Spiel passiert das nicht, der Char verliert nicht an Körpergewicht.


    Dann habe ich mir den gesamten Bauch mit Essen gefüllt. Das hat nicht dazu geführt, dass mein Energiewert angestiegen ist.


    Langer Rede, kurzer Sinn: Das ganze Ernährungssystem ist total unrealistisch. Wenn man sich schon die Mühe macht, Fette, Kohlenhydrate, Eiweiß, Vitamine und Mineralien in das Spiel zu bringen, dann sollte man es auch richtig machen. Hier in Scum wird ein komplexes Ernährungssystem nur vorgetäuscht, das stört die Immersion.

  • Jain - für den Moment hast du Recht, weil es schlicht noch nicht funktioniert und teilweise auch arg verbuggt ist. Noch bin ich aber guter Dinge, dass es mehr in Richtung Realismus gehen und weitestgehend funktionieren wird.

  • Scum ist ja auch noch im early access Status, denke da wird noch viel überarbeitet und da ja auch noch mehr Krankheiten ins Spiel kommen wird an dem ganzen System sowieso noch viel dran gearbeitet.

    Ich hoffe und drücke den Entwicklern die Daumen das sie am Ende ein klasse Spiel entwickelt haben sobald es fertig ist. Ist ja auch jetzt schon ein super Spiel mit Suchtpotenzial. :-)

  • Hallo, was eventuell eine kleine Erklärung liefern könnte, ist das im Moment features implementiert sind, die zwar noch keine Funktion/ Sinn für dich als Spieler haben, aber nötig sind damit andere Dinge korrekt laufen.

    Gibt ein sehr aufschlussreiches Inteviev auf youtube dazu.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.