• In letzter Zeit kam ja vermehrt das Thema Langzeitmotivation auf....

    Warum nicht erstmal bei jedem Händler ein paar Search and Destroy bzw. Sammel Missionen einführen,

    um Kohle verdienen zu können. Muss ja nix Aufwändiges sein, nur ein paar Anreize für Leute die sich nicht

    selbst beschäftigen können.

    Search and Destroy : z.b. Irgendwo im Bunker einen Zombie mit deutlich mehr HP oder nen Mech töten bzw. zerstören

    Sammelaufträge : z.b. Wir benötigen Ersatzteile , Medikamente, oder andere Items für die Händler

    Craftingaufträge : z.b. Wir haben fast keine Munition oder Sprengstoffzünder , Nähsets etc.

    Aufklärungsmissionen: z.b. Erkunde das Atomkraftwerk, die Kohlemine, Höhle, Insel und bring Gegenstand X zurück...

    u.s.w.

    4 Mal editiert, zuletzt von SmallSoldier (16. Februar 2023 um 11:33)

  • Sammelaufträge : z.b. Wir benötigen Ersatzteile , Medikamente, oder andere Items für die Händler

    Craftingaufträge : Wir haben fast keine Munition oder Sprengstoffzünder , Nähsets etc.

    Aufklärungsmissionen: Erkunde die Kohlemine Höhle Insel und bring Gegenstand X zurück...

    u.s.w.

    Macht man das nicht eh schon ? Looten, verkaufen, sich umsehen ?

    Die Frage ist, was bekommt man dafür ? Irgendwas "Geiles" ? Dann sind die sauer die keinen Bock auf Missionen haben.

    Als Belohnung irgend einen "Scheiß" ? Dann macht keiner die Missionen weil es sich nicht lohnt.

    Den im Grunde haben wir ja Mission in den Steam Errungenschaften. Interessiert nur die wenigsten, weil es "nichts" dafür gibt.

    Ryzen 7 9800X3D, Be Quit Silent Loop 360, Gygabyte X870 Gameing, 64GByte 6000 Kinston,Gigabyte RTX 5080 Acorus, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Terra 2766WPV 27" 2560 x 1440, Samsung 990PRO 2TB, Be Quiet Dark Power Pro 13 1000W, Bequit SILENT BASE 802, Logitech G815, G502 Win 11 64

  • Glaube Geld würde als Anreiz schon ausreichen, oder wegen mir bekommt man dann 10%-20% Rabatt bei dem Händler, wenn man alle Missionen erfüllt hat.

    Viele haben ihren Hausbunker oder ein begrenztes Einzugsgebiet, und bewegen sich immer nur ein paar Sektoren weit. Glaube nicht dass viele von sich aus die ganze Map erkunden, höchstens mal schnell mit dem Auto ne Runde drehen, aber nicht dass Sie wiklich ernsthaft jeden POI aufsuchen, weil man ja fast alles in jedem Sektor finden kann. Vieleicht sollte man auch dort ansetzen und nicht "Alles" in jedem Sektor spawnen lassen, dass man gezwungen ist bestimmte Orte aufzusuchen, wenn man diesen besonderen Gegenstand haben möchte.

    3 Mal editiert, zuletzt von SmallSoldier (16. Februar 2023 um 11:40)

  • Ich spiele auf auf einem HighLoot, Max Fahrzeuge, no Mechs-PvP, Kontostand 2.500.000 Scum-Dollar. Und ich gehöre zu den Armen dort. Geld oder Rabatt interessiert da keinen.

    Nach dem letzten Update sind alle zum Händler hin und haben sich die Mopeds und Klamotten gekauft, obwohl die an jeder Ecke gespawnd sind.

    Auf Survival-PvE Servern mit Min-Loot sind wedergeld noch Missionen ein Thema.

    Ryzen 7 9800X3D, Be Quit Silent Loop 360, Gygabyte X870 Gameing, 64GByte 6000 Kinston,Gigabyte RTX 5080 Acorus, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Terra 2766WPV 27" 2560 x 1440, Samsung 990PRO 2TB, Be Quiet Dark Power Pro 13 1000W, Bequit SILENT BASE 802, Logitech G815, G502 Win 11 64

  • Die Spieler, die für alles eine Super Belohnung haben müssen, kannst sowieso mit nichts motivieren und die sind, in der Regel, auch nach 1 Woche vom Server verschwunden oder komplett aus dem Spiel raus.

    Die Spieler, die bereits 2,5 Mio haben, würden Missionen auch ohne große Belohnung machen, da sie sich bisher auch mit irgendwas beschäftigen konnten und noch nicht weg sind.

    Es geht ja nur um weitere Anreize Scum im PvE länger zu spielen. Der eine nimmt sie dankbar an, der andere nicht.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!