SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Scum fragen bezüglich des Spiels

  • Bogen bauen, nen kleinen Kurierrucksack für die Pfeile und 20 Pfeile. Dann die Viecher langsam und Schritt für Schritt aus dem Weg räumen. In den Städten die Türen der Häuser zu lassen und immer nur durch die Fenster rein und raus.

  • ich denke auch du bist zu "schnell" unterwegs.

    Natürlich kommt es auch auf die Servereinstellung an, falls du nicht im Sigleplayer spielst.

    Einfach wie Pharmazeutikum schon schreibt den bogen nehmen und ein bisschen mehr Abstand zu den Zombies/Puppets halten.

    Ich mache mir auch gerne mal eine Steinaxt oder den Steinspeer zusätzlich zum Bogen.

    Das Steinmesser ist keine gute Nahkampfwaffe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du gerade angefangen hast, kannst du auch im SP mit den unterschiedlichen Skills rumprobieren. Skille mal Nahkampfwaffen, Bogen und Kraft etwas höher, dann kommst du mit den Puppets am Anfang schneller zurecht. Es gibt unterschiedliche Typen Puppets - die dünnen sind sehr schnell, die fetten halten viele Schläge aus oder brauchen 2-4 Pfeile vom selbst gecrafteten Bogen.

    Dann gibt es noch Spreng-Puppets und in den POI die gepanzerten. Für die musst du dir Zeit nehmen und vor allem bei den Spreng-Puppets auf Entfernung bleiben und mit dem Bogen arbeiten. Die behelmten Puppets in den Polizeistationen halten durchaus auch mehrere Kopftreffer aus. Da funktioniert derzeit noch die Strategie von Pharmazeutikum - bekämpfe sie durch ein Fenster. Puppets können im Moment noch nicht in ein Gebäude, wenn die Türen geschlossen sind.

    Wenn du gegen einen Puppet kämpfst, achte darauf, dass du dich dabei nicht in einen Bereich bewegst, wo noch andere sind. Mit dem Kampflärm würdest du sie anlocken (sie werden allgemein von Geräuschen angelockt).

  • Man kann auch auf Garagen oder mittelhohe Mauer klettern und die Puppets da dann ganz bequem mit dem Bogen wegmachen. Wenn du von mehreren verfolgt wirst dann schnell durch ein offenes Fenster springen, oder durch Büsche laufen wenn du genug Ausdauer hast und nich zu voll bepackt bist (geht bei den schnellen Zombies eher nicht). Beim zuschlagen musst du die Schläge gut koordinieten, so das dein Schlag trift der Puppet aber ins leere schägt. Bedenke das jede Waffe eine unterschiedliche Reichweite hat, und kalkuliere auch ein das du Zeit zum ausholen brauchst. Die Strategie ist den heranlaufenden Puppet gleich mit dem ersten Schlag zu treffen, dann rückwärts laufen und beim richtigen Abstand wieder zuschlagen und das ganze Wiederholen bis er platt ist. Bei Youtube gibt es viele Videos und Streamer zu Scum, einfach das Verhalten kopieren und üben.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

    Einmal editiert, zuletzt von Laborratte ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!