KAR98 - besser als SVD Dragunov ?

  • Viele Leute hier denken, das SVD wäre ein sehr gutes Snipergewehr. Ich bin anderer Meinung.


    1. Man kann aktuell keinen Schalldämpfer an die SVD montieren. Es gibt zwar einen Schalldämpfer, der sogar sogar den Namen der SVD trägt, aber es gelingt mir nicht, diesen Schalldämpfer an das Gewehr zu montieren. An die KAR98 habe ich ein aus einer großen Plastikflasche selbst gebauten Schalldämpfer angebaut. Das sorgt dafür, dass nicht sofort alle Zombies in der Nähe aufgeschreckt werden, wenn ich einen Schuß abgebe. An die SVD lässt sich dieser Schalldämpfer nicht montieren. Eins zu Null für die KAR98.


    2. Die KAR98 braucht kein Magazin. Es passen 5 Kugeln rein, das Nachfüllen der Kugeln geht schnell. Das Hantieren mit den Magazinen nervt doch nur, und außerdem findet man nur selten Magazine für die SVD. Zwei zu Null für die KAR98.


    Die Feuerkraft der KAR98 ist auch mehr als ausreichend. Bei einem Schuß in den Kopf oder den oberen Teil des Oberkörpers sind Zombies sofort tot, und ich habe keine Probleme, auch weit entfernte Ziele mit dem KAR98 und ihrem Zielfernrohr zu treffen.


    Warum gibt es so viele Fans des SVD ? Die KAR98 ist doch klasse, und man findet sie ingame auch viel häufiger.

  • Das nachladen mit der SWD geht durch das Magazin halt bedeutlich schneller und man hat 10 Schuss pro Magazin und die Kar wie du schon sagtest nur 5.
    Dazu kann die SWD viel schneller schießen da man bei der Kar immer wieder kurz durchziehen muss um den nächsten Schuss abgeben zu müssen.

    Warum es dir nicht gelingt den Schalldämpfer für die SWD zu montieren ist fraglich, bei mir geht es wunderbar.


    Ich selbst bin großer Fan von beiden Modellen :-)

  • Ich halte die Kar98 für das bessere Sniper-Gewehr auf längere Distanz. Gefühlt hat sie die höhere Durchschlagkraft. Wenn allerdings ein Schuss daneben geht, hat die SVD ihre Vorteile, weil man eben direkt und ohne repetieren erneut nachschießen kann, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.