Gefühlt hat hier doch hier jeder 2te bei Scum einen eigenen Server angemietet. Ich möchte mal ins blaue hinein behautpen, das das Server-Spieler Verhältnis inzwischen bei 1 zu 2 bis höchstens 1 zu 4 liegt. Finde es jedenfalls ein interessantes Phänomen das jeder gerne sein eigenes Süppchen kochen will. Kann das ja irgendwie aus einer Ego/Schaffer Sicht verstehen, bin aber auch der Meinung das es sicher 98% nie schaffen werden genug Spieler zu bekommen das der Server jemals richtig anläuft, da die meisten erfolgreichen Server in der Regel schon sehr lange existieren und neue in den meisten Fällen nicht mal beachtet werden. Man sollte sich also aus meiner Sicht einen Server am besten für sich und seine Freunde holen, und mit viel Glück ist das Konzept, die Strategie und das Durchhaltevermögen so einzigartig das es erfolgreich wird. Aber wenn man von vorne herein das Ziel hat einen vollen erfolgreichen Server aufzubauen, erntet man in den meisten Fällen sicherlich nur Frust und hat oft nur das Eqivalent eines Fittnesstudioabbos das keiner nutzt, das sollte jedem der sich darauf einläßt bewußt sein. Dies soll jetzt Neulinge natürlich nicht entmutigen, aber dennoch die Augen öffnen das die Chancen auf einen erfolgreichen Server alleine bezüglich des Spieler - Server Verhältnisses sehr schwierig wird, und erfolgreiche Serverbetreiber in der Regel gar nicht mehr zum spielen kommen, weil man nur noch mit administrativen Dingen zu tun hat. Vielleicht können ja mal ein paar erfolgreiche Admins berichten wie lange es gedauert hat einen erfolgreichen Server auf die Beine zu stellen und wie viel Zeit und Geld man investieren muss, um da hin zu kommen, das wäre für neue Serverbetreiber sicher informativ, denn ich denke das sich das viele viel zu einfach vorstellen.
Bald mehr Server als Spieler
-
-
Erfolgreich und voll müssen ja nicht das gleiche sein. Und voll ist ja auch relativ. Der PvE-Server hat eh nur 20 Plätze und ist mit rund 10 Spielern erfolgreich voll.
Kostet nicht viel Geld und auch wenig Zeit für den Admin.
PvP und 64 Spieler ist bei Scum eh Katastrophe. Leistungs- und Spiele-technisch.
-
Mike da gebe ich dir Recht, finde trotzdem das es gefühlt bald mehr Server als Spieler gibt, und wenn man über BM nachschaut sind 90% davon dauerhaft leer.
-
Stimmt absolut. Habe mich darüber auch schon ausgelassen. Liegt aber auch daran, dass die Devs mit Scum eine Sandbox bauen wollten, die sich jeder so einrichten kann wie er möchte. Ob das für das Spiel und die Spielerzahlen gut ist, ist ein anderes Thema. Zumal viele der Server merkwürdige Einstellungen haben und viele Betreiber mit den Einstellungen überfordert sind. Aber hauptsache man hat seinen eigenen Scum Server um 3 Monate mit den 2 Kumpels zu zocken. Danach wird er abgeschaltet, weil zu dritt zocken ist langweilig. man wechselt aber auch nicht auf einen anderen Server, weil a) gefallen einem die Einstellungen dort nicht und b) ist das Spiel sowieso langweilig. Man hat es ja nie anders kennen gelernt.
Wobei die Spielerzahlen (zwar langsam) beständig nach oben gehen.
-
Bei diesem Trend überlegt man echt ob man nicht ne eigene Serverfarm auf die Beine stellt 🤔
-
Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!