SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Neue Bunker für PvE interessant?

  • Das liegt an der Spielweise. Man kann sie durchaus solo machen. Dann aber wirklich als extremes Schleichspiel. Das ist unheimlich langatmig. Für einen Streamer lohnt es sich kaum - für die Zuschauer gibt es weinig her, jemandem beim rumhocken und verstecken zuzuschauen. Ideal ist es glaube als Duo. Wobei einer im Prinzip nur die Aufgabe hat, die entsprechenden Bereiche mit Strom zu versorgen. Das ist generell die Taktik-auch für größere Squads. Damit ergeben dann auch die kleinen Sicherungen Sinn, die sonst in kurzer Zeit durch sind.

    Ich gucke mir gerade ein YT-Video von Casual Wardog an. Wie du sagtest, scheint auch Solo möglich zu sein. Freue mich auf jeden Fall das ganze selbst zu spielen. Aber ich weiß auch, dass viele Spieler im PvE-Bereich die ganze Sache wohl links liegen lassen werden, weil sie nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen wollen. Aber das ist eine ganz andere Sache^^

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich weiß auch, dass viele Spieler im PvE-Bereich die ganze Sache wohl links liegen lassen werden, weil sie nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen wollen. Aber das ist eine ganz andere Sache^^

    Ja, befürchte ich auch. Oder es wird sobald als möglich über die Settings so entschärft, dass es ein Spaziergang wird und sich die Loot-Schränke exorbitant füllen. Mal schauen, inwiefern die Bunker über die Settings entschärft werden können. Bisher gibt's da noch nichts Konkretes zu.

  • Ich gucke mir gerade ein YT-Video von Casual Wardog an. Wie du sagtest, scheint auch Solo möglich zu sein. Freue mich auf jeden Fall das ganze selbst zu spielen. Aber ich weiß auch, dass viele Spieler im PvE-Bereich die ganze Sache wohl links liegen lassen werden, weil sie nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen wollen. Aber das ist eine ganz andere Sache^^


    Ja, befürchte ich auch. Oder es wird sobald als möglich über die Settings so entschärft, dass es ein Spaziergang wird und sich die Loot-Schränke exorbitant füllen. Mal schauen, inwiefern die Bunker über die Settings entschärft werden können. Bisher gibt's da noch nichts Konkretes zu.

    Im PvE machen das ganze auch nur Sinn als Beschäftigungstherapie. Ist ja nichts drin in den Bunkern was man in PvE lebensnotwendig braucht. Das gleiche gilt auch für Survival. Es ist nur eine Ausweitung von Scum als Horror-Shooter. Kann man machen, muß aber keiner.

    Und dann ist ja wieder das übliche, bei Max Loot Einstellungen mußt du da nicht rein weil man außerhalb genug findet, bei Min-Loot Einstellungen lohnt es sich nicht rein weil auch nichts drin ist wofür sich der Aufwand lohnt.

    Das mit den (möglichen) Einstellungen kommt noch oben drauf: Max Loot, Max Vehicels, no Mechs, no Muntanten, min Puppts, min Schaden.

    Ist ja nicht so als wenn solche Server nicht im Übermass schon gäbe.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Ich warte sehnsüchtig auf die Lootsettings. Dann gibt es draußen nur noch Baumaterialien, kleine, defekte Waffen und Essen. Alles andere gibt es dann im Bunker und den HighEnd Stuff nur in KBs und den neuen Bunkern, je nach Schwierigkeit.

    Es ist mir seit 4 Jahren ein Dorn im Auge, dass man alles überall bekommt. Die Händler haben das ganze noch verschärft, da man sämtlichen Müll looten kann und dann ne MK18 dafür shoppen kann. Darum gibts bei uns auch nur Basics und Handfeuerwaffen, der Rest soll gelootet oder untereinander gehandelt werden.

    Ich hoffe sie bringen demnächst Lootsettings, wo man zb über die Container-IDs in einer JSON eintragen kann, was gedroppt werden soll, was nicht und mit welcher Wahrscheinlichkeit. Ähnlich den Händlern.

    grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Genau das! Wieso sollte man das Risiko ein gehen, wenn man überall alles findet? Man muss noch nicht mal aus seinem Sektor raus um wirklich alles zu finden/sich zu kaufen. Der erste richtige Ansatz ist von Entwicklerseite ja schon mal da, was Baumaterialien angeht. Man muss inzwischen die Zementfabrik, die Ziegelei oder den Steinbruch aufsuchen um effektiv die Baumaterialien zu finden. Auch der Schrottplatz ist für Schrott inzwischen sehr attraktiv geworden. Mit den neuen Bunker wird er Loot hoffentlich noch mehr auseinander gefächert, damit man einen Anreiz hat auch Locations zu besuchen die man ansonsten links liegen lässt.

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!