SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Elemente für BASEBAU

  • Also im groben Ganzen finde ich die Elementen Beschränkung sehr gut.

    So entstehen nicht Riesige BASEN auf Anhieb.


    Mein Problem ist wenn man den Palisaden Zaun auf eine schräge (Höhenunterschied) baut,

    Und ihn 5m in die Länge zieht, werden aus einem 5m Element jeweils 5 mal 1m Elemente.

    Was zur Folge hat, das man ohne auch nur ein Häuschen gebaut zu haben schon so gut wie die Grenze von 100 Elementen erreicht hat.


    Ich spiele auf einem SOLO Server daher kommt auch nix dazu durch ein Team.

    Ich würde mir wünschen, das die Elemente am Palisaden Zaun anders addiert werden.


    Würde echt gerne in der schräge bauen, aber momentan unmöglich.

  • Ist schon immer so. Liegt daran, das da Palisadenelement immer senkrecht steht. Das geht eben nicht mit einem 5m Element auf einer Schräge . Deshalb 5x 1m.

    Auf dem Solo Server (der nicht nötig wäre, da es nichts anderes ist als lokaler Singlplayer Modus) in der Serversettings.ini, bzw. den Serversettings, die Anzahl der Bauelemente höher setzen.


    Um ein Haus zu bauen, sind aber keine Palisaden nötig.

  • Ich bin auf einem Offiziellem Solo Server.

    Serversettings? Leider nicht! 😀

    Das keine Palisaden nötig sind weiß ich wäre aber nur gut gewesen.

    Das es immer so war ist kein Grund es nicht zu ändern.

    Zumindest war es früher egal, da es keine Beschränkung gab.


    Und eigentlich finde ich den Solo Server top,

    Jeder bröselt vor sich hin und ein BASE RAID will gut geplant sein.


    Man weiß man ist immer allein, fühlt sich leicht an wie bei „IAM LEGEND“


    Lokaler Singleplayer ist doch was ganz anderes, da weiß man ist keiner da.


    Aber auf dem Solo Server sind viele aktiv,

    Und man weiß nie wann einer hinter dir steht.


    Und wie vorher geschrieben ich fände es sinnvoll wenn die Elementen Addition bei den Palisaden evtl. Angepasst würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Obostan ()

  • Hallo zusammen,
    es wäre schon wenn man auf den dreieckigen Fundamenten/Deckenteile Leitern/Treppen setzen könnte.

    So schnell werde ich nicht wieder 6eckig bauen, ;)

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Ich bin auf einem Offiziellem Solo Server.

    Also ist es ein normaler multiplayer Server, auf dem Squads verboten (abgeschaltet) sind. Der Begriff Solo-Server war mir neu und verwirrte.


    Hast Du im RL schon mal versucht einen Baumstamm oder Holzbalken auf schrägem Untergrund NICHT senkrecht, sondern wirklich schräg, in den Boden zu setzen? und eine zeitlang betrachtet wie stabil das ist und bleibt?

    Warum werden im RL Wände auf schrägen Untergründen normalerweise senkrecht aufgestellt? Weil alles andere instabil ist.

    Es wäre zwar sicherlich im Spiel umzusetzen, aber entspricht wohl nicht dem Realitätsanspruch der Entwickler und würde beim Basebau neue Probleme mit anderen, angrenzenden Bauelementen verursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!