SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Fragen

  • Moin, ich nochmal hier ...
    ich hab jetzt meine 14 Tage gewartet, aber irgendwie keinen Kanal gefunden, wo ich meine Einsteigerfragen loswerden kann.
    Deswegen probier ich es mal hier ...

    Bitte nicht wundern, die Fragen gehen von ganz allgemein bis hä? ;)
    Ich bin schon oft genug gestorben und hab dadurch einiges an Frust angestaut.


    1.) Die Zombies respawnen ja, gibt es da eine bestimmte Zeit?

    2.) Respawnt auch der Loot oder immer nur, wenn ich tot bin?

    3.) Wie lange brauchen Pflanzen (z.B. der Mais auf den Feldern um wachsen(respawnen)?

    4.) Ich kann in meiner Base kein Beet anlegen, das erscheint immer rot. Liegt es daran, dass ich die Fahne noch nicht fertig habe?

    5.) Was bringt mir die Fahne?

    6.) Wenn ich eine Kiste baue und dort Sachen einlager, sind die nach dem Aus - und einloggen ja noch da. Wenn ich ein Fahrzeug habe, verschwindet das auch beim Aus(Ein-)loggen?

    7.) Wenn ich mir eine Base bau und dort als Beispiel eine Küche. Ich stell etwas in die Küche rein. Ist das nach dem Aus(Ein-)loggen weg?

    8.) Wie funktioniert das Schlösser knacken? Bitte gaaaaanz einfach erklären.

    - Gibt es einen Rythmus beim F-Drücken?

    - Bewege ich die Maus zeitgleich?

    - In welche Richtung bewege ich die Maus?

    9.) Kann ich Brecheisen reparieren und wenn ja wie?

    10.) Kann ich Brecheisen herstellen?

    11.) Wenn ich ein Fernglas in der Hand halte, wie kann ich dann dadurch schauen?

    12.) Wie ziele ich beim Bogenschießen?


    Ihr seht, eine Menge unterschiedlicher Fragen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Danke schonmal vorab.


    PS. Schade, dass die ScumWiki noch nicht fertig ist.

  • 1 Ja gibt es

    2 Ja, respawnt nach einer gewissen Zeit

    3 ich glaube auch das hängt von den Servereinstellungen ab

    4 Liegt ziemlich sicher an der nicht fertigen Flagge

    5 damit kannst du ein Gebiet für dich beanspruchen, dort Bauen, dein loot schützen

    6 Nein, bei dir im SP bleiben die da

    7 kommt drauf an was du hin stellst. Feuerstellen, Schränke, Kisten, Alles aus dem Basebau sollte stehen bleiben. Manchmal verschwinden Sachen kurz nach Patches und Updates, dies wird jedoch relativ schnell gefixt

    Dinge wie Kerzen oder Baulampen verschwinden m.W.n nach einem Relogg

    8 das geht nicht einfach zu erklären, dafür schau dir bitte Youtubevideos an.

    - nein, du tippst halt F an um den Schraubendreher zu drehen

    - ja, damit steuerst du den splint bzw die Haarklammer/Dietrich

    - Links und Rechts um den Spot zu finden an dem sich das Schloss anfängt zu drehen (Sweatspot)

    9 Ja, mit Werkzeugkisten (Rot 100 Uses, Weiss 50 Uses, selbstgebaut 20 Uses) ab 21-25% Haltbarkeit (genaue % weiss ich jetzt nicht) kann nur noch auf 50% repariert werden

    10 Nein

    11 Ich glaube mit zielen, also linke Maustaste?! (spiele selbst mit Controller daher 0 Plan xD)

    12 am besten in Egoperspektive. Umso höher dein Skill umso besser gehts. Ab Minute 5:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 12.) Wie ziele ich beim Bogenschießen? geh dazu am besten in die ego ansicht enter taste


    11.) Wenn ich ein Fernglas in der Hand halte, wie kann ich dann dadurch schauen? linke maustaste einmal drücken und dann gedrückthalten


    10.) Kann ich Brecheisen herstellen? Nein

    9.) Kann ich Brecheisen reparieren und wenn ja wie? dazu musst du entwederwerkzeugkasten haben oder eine improvisierte werkbank


    8.) Wie funktioniert das Schlösser knacken? Bitte gaaaaanz einfach erklären.

    - Gibt es einen Rythmus beim F-Drücken? rhytmus nein

    - Bewege ich die Maus zeitgleich? maus bewegst bis merkst jetzt dreht der Schraubendreher weiter

    - In welche Richtung bewege ich die Maus? links und rechts bis Schraubendreher sich bewegt


    das "minigame" schlössrknacken kannst schlecht beschreiben wie am besten geht. du nimmst dietrich in die Hand und dann musst einfach schauen und immer wieder mausbewegen pluß f spammen für den Schraubendreher bis er sich bewegt ziel schloss um 90 grad drehen dann geht es auf



    7.) Wenn ich mir eine Base bau und dort als Beispiel eine Küche. Ich stell etwas in die Küche rein. Ist das nach dem Aus(Ein-)loggen weg?

    -manche Items z.b. arbeitsscheinwerfer gaslaterne boob box radio despawnen.

    - Items wie gasflasche herdplatten kühlschränge bleiben stehn


    6.) Wenn ich eine Kiste baue und dort Sachen einlager, sind die nach dem Aus - und einloggen ja noch da. Wenn ich ein Fahrzeug habe, verschwindet das auch beim Aus(Ein-)loggen? soweit weiß nein PVP technisch kannst sie aber glaub vergraben selber noch nicht getestet


    5.) Was bringt mir die Fahne? Fahne claimt den bereich und dann kannst darin bauen, desweiteren kannst dort mit Werkzeugkisten deine base reparieren.

    4.) Ich kann in meiner Base kein Beet anlegen, das erscheint immer rot. Liegt es daran, dass ich die Fahne noch nicht fertig habe? Ja


    2.) Respawnt auch der Loot oder immer nur, wenn ich tot bin? respawn ist glaub alle 20-30 min vanilla


    1.) Die Zombies respawnen ja, gibt es da eine bestimmte Zeit? nicht direkt also man kann nicht sagen 5 min hast ruhe hängt von mehreren faktoren ab soweit weiß




    3.) Wie lange brauchen Pflanzen (z.B. der Mais auf den Feldern um wachsen(respawnen)? wie lange wachstumsphase ist kann ich leider nicht sagen


  • 6.) Wenn ich eine Kiste baue und dort Sachen einlager, sind die nach dem Aus - und einloggen ja noch da. Wenn ich ein Fahrzeug habe, verschwindet das auch beim Aus(Ein-)loggen? soweit weiß nein PVP technisch kannst sie aber glaub vergraben selber noch nicht getestet



    Autos vergraben? Nee, das geht nicht. Aber er spielt eh SP

  • 3.) Wie lange brauchen Pflanzen (z.B. der Mais auf den Feldern um wachsen(respawnen)?

    Die fertigen Maispflanzen auf den Feldern bekommen Mais wie der Loot spawnt. Wenn du dann ein eigenes Beet hast dann wächst der Mais und du kannst sehen wenn er reif ist (im SP bleibt das Wachstum glaube ich stehen wenn du ausloggst)
    Im Multiplayer (auf nem Server) läufts weiter.

    Wie funktioniert das Schlösser knacken? Bitte gaaaaanz einfach erklären.

    - Gibt es einen Rythmus beim F-Drücken?

    - Bewege ich die Maus zeitgleich?

    - In welche Richtung bewege ich die Maus?

    wichtig "F" nur kurz drücken der Dietrich hält nicht ewig ;)
    die Maus langsam bewegen (Empfindlichkeit kann in den Optionen für das Schlosskacken extra eingestellt werden ich knacke auf ca. 10-15 eingestellt und Maus dpi800-1200 nicht wundern DAS ist laaangsam und man braucht Platz)

    Eigentlich kann man es sich so vorstellen: Mit F versuchst du das Schloss zu drehen mit der Maus "stocherst" du nach dem Sweetspot. Je besser das Schloss desto kleiner der Sweetspot.


    Zur Info:

    Es gibt 4 Schlosstypen:

    sehr leicht - Rostige (Polizeistationen, Airdrops, Amory im alten Bunker)

    leicht - Eisernes Schloss (Übungsboard "basic", Amory Neuer Bunker, kann man auch finden und in Türen einbauen)

    mittel - Silbernes Schloss (Übungsboard "medium", Amory Neuer Bunker, kann man auch finden und in Türen einbauen)

    schwer - Verstärktes Schloss (Gold) (Übungsboard "advanced", Killbox, kann man auch finden und in Türen einbauen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!