- Offizieller Beitrag
Hier ist eine Übersicht aller nutzbaren Chat Befehle. Argumente die mit * gekennzeichnet sind, müssen befüllt werden. (Letztes Update: 0.9.600.84830)
Befehl | Beschreibung | Type |
---|---|---|
Spielerverwaltung | ||
#Ban <SteamID64*> | Verbannt einen Spieler per SteamID64 vom Server. | Admin |
#Kick <Name | SteamID64*> | Wirft Spieler vom Server. | Admin |
#Mute <Name | SteamID64*> | Stummt Spieler für unbestimmte Zeit. | Admin |
#Silence <Name | SteamID64*> | Stummt Spieler für x Stunden. | Admin |
#Unban <SteamID64*> | Entsperrt Spieler. | Admin |
#Unmute <Name | SteamID64*> | Entstummt permanent stummen Spieler. | Admin |
#Unsilence <Name | SteamID64*> | Entstummt temporär stummen Spieler. | Admin |
#GetSteamID <Name*> | Zeigt SteamID eines Spielers. | Admin |
#GetSteamIDByRank <Rang*> | Gibt SteamID64 eines Spielers aus der Event Rang Liste. | Admin |
#ListPlayers <true> | Zeigt Online Spieler an. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#NightBrightness <0 | 1*> | Aktiviert Gamma. | Admin |
#ListMutedPlayers <true | false*> | Listet stummgeschaltete Spieler auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#ListSilencedPlayers <true | false*> | Listet temporär stumme Spieler auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#SetGodMode <true | false*> | Aktiviert Instant Bau Modus. Benötigt zusätzliche Rechte, die im Webinterface vergeben werden können. | Admin+ |
#ShowNamePlates <true | false*> | Zeigt Spieler Namen über Charakter an. | Admin |
#ShowOtherPlayerInfo <true | false*> | Zeigt alle Spielerpositionen sowie Informationen auf der Karte an. | Admin |
#ShowOtherPlayerLocations <true | false*> | Zeigt alle Spielerpositionen auf der Karte an. | Admin |
#SetFakeName <FakeName*> <Spieler | SteamID64> | Setzt Fake Namen. | Admin |
#ClearFakeName <Spieler | SteamID64> | Entfernt Fake Namen. | Admin |
#ChangeFamePoints <Anzahl*> <Spieler | SteamID64> | Fügt Ruhmpunkte einem Spieler hinzu. | Admin |
#SetFamePoints <Anzahl*> <Spieler | SteamID64> | Setzt Ruhmpunkte eines Spielers. | Admin |
#SetFamePointsToAll <Anzahl*> | Setzt Ruhmpunkte aller registrierten Spieler. | Admin |
#SetFamePointsToAllOnline <Anzahl*> | Setzt Ruhmpunkte aller Online Spieler. | Admin |
#SetCurrencyBalance <Normal | Gold*> <Anzahl*> <Spieler | SteamID64> | Setzt Geld/Gold eines Spielers. | Admin |
#SetCurrencyBalanceToAll <Normal | Gold*> <Anzahl*> | Setzt Geld/Gold aller registrierten Spieler. | Admin |
#SetCurrencyBalanceToAllOnline <Normal | Gold*> <Anzahl*> | Setzt Geld/Gold aller Online Spieler. | Admin |
#ChangeCurrencyBalance <Normal | Gold*> <Anzahl*> <Spieler | SteamID64> | Ändert Geld/Gold eines Spielers. | Admin |
#ChangeCurrencyBalanceToAll <Normal | Gold*> <Anzahl*> | Ändert Geld/Gold aller registrierten Spieler. | Admin |
#ChangeCurrencyBalanceToAllOnline <Normal | Gold*> <Anzahl*> | Ändert Geld/Gold aller Online Spieler. | Admin |
Teleportation | ||
#Teleport <X*> <Y*> <Z*> <Name | SteamID64> | Teleportiert zu Koordinaten. | Admin |
#TeleportTo <Name | SteamID64*> | Teleportiert zu Spieler. | Admin |
#TeleportTo3pm <Name | SteamID64> | Teleportiert zufällig auf Karte. | Admin |
#TeleportToMe <Name | SteamID64*> | Teleportiert Spieler zu dir. | Admin |
#MapTeleport <Name | SteamID64*> | Teleportiert dich per Kartenklick an den gewählten Ort. | Admin |
#TeleportToVehicle <FahrzeugID*> | Teleportiert zu Fahrzeug. | Admin |
Weltverwaltung | ||
#SetTime <0 - 23*> | Verändert die Zeit. | Admin |
#SetWeather <0.1 - 1*> | Ändert Wetter zwischen Sonnenschein (0) und Sturm (1). | Admin |
#ScheduleCargoDrop | Spawnt Cargodrop an deiner Position. | Admin |
#ScheduleWorldEvent BP_CargoDropEvent <Location*> | Spawnt Cargodrop an bestimmter Position. | Admin |
#StartTournamentMode <Mitte X> <Mitte Y> <Delay ><Duration> | Startet das Turnier. | Admin |
#EndTournamentMode | Beendet laufendes Turnier. | Admin |
#Vote <Event*> | Erstellt Abstimmung für World Event. | Admin |
#CancelVote | Bricht die laufende Aktionsabstimmung ab. | Admin |
#DestroyEncountersAtPlayerLocation | DropShip zieht sich zurück. | Admin |
#ListActiveBunkers <true> | Listet de/aktivierte Bunker auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#ListActiveHunts <true> | Listet aktive Hunts auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#Location <Spieler | SteamID64> | Zeigt aktuelle Position an. | Admin |
#ForceDropshipEncounter <SteamID64> | Erschafft ein DropShip. | Admin |
#ForceBBEncounterOnNearbyOwnedBase <SteamID64> | Beschwört DropShip an nähesten Basis. | Admin |
Obejektverwaltung | ||
#SpawnItem <ItemName*> <Anzahl*> <Zusätze> | Erschafft bis zu 10 bestimmte Items. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
#SpawnItem2 <ItemName*> <Anzahl*> | Hilft ein Item zu finden und Erschafft es. z.B "#SpawnItem2 weapon sight wasp" | Admin |
#SpawnInventoryFullOf <InventarName*> <AnzahlItem*> <ItemName*> | Erstellt ein Inventar mit Items. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
#ListItems | Listet alle implementierte Items auf. | Admin |
#SetHealthToItemInHands <0.1 - 1*> | Setzt eine Haltbarkeit eines Items in der Hand. | Admin |
#DestroyAllItemsWithinRadius <Item-Name*> <Radius*> <Location> | Entfernt alle Items im Radius des Ausführenden. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
#DestroyAllFlagsForPlayer <Spieler | SteamID64*> | Löscht alle Flaggen eines Spielers. | Admin |
#DestroyFlag <FlaggenID*> | Löscht eine bestimmte Flagge. | Admin |
#ShowFlagInfo <true | false*> | Zeigt alle Flaggenpositionen sowie Informationen auf der Karte an. | Admin |
#ShowFlagLocations <true | false*> | Zeigt alle Flaggenpositionen auf der Karte an. | Admin |
#ListFlags <Seite(1-?)*> <true> | Listet Flaggen auf bestimmten Seiten auf. | Admin |
Fahrzeugeverwaltung | ||
#SpawnVehicle <Fahrzeug*> <Anzahl> <Zusätze> | Erschafft bis zu 10 Fahrzeuge. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
#DestroyVehicle <FahrzeugID*> | Entfernt ein bestimmtes Fahrzeug. | Admin |
#DestroyAllVehicles <please*> | Entfernt alle Fahrzeuge auf der Karte. | Admin |
#ShowVehicleInfo <true | false*> | Zeigt Fahrzeuge Positionen sowie Informationen auf der Karte an. | Admin |
#ShowVehicleLocations <true | false*> | Zeigt Fahrzeuge Positionen auf der Karte an. | Admin |
#RenameVehicle <VehicleID*> <Name*> | Benennt ein Fahrzeug. | Admin |
#ListVehicles | Zeigt implementierte Fahrzeuge an. | Admin |
Tiere & Kreaturen | ||
#SpawnAnimal <Tier*> <Anzahl> <Position> | Erschafft bis zu 10 bestimmte Tiere. | Admin |
#SpawnRandomAnimal <Anzahl> | Erschafft bis zu 10 zufällige Tiere. | Admin |
#ListAnimals | Zeigt alle implementierte Tiere an. | Admin |
#ListSpawndAnimals <true> | Listet gespawnte Tiere auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#SpawnZombie <Puppet*> <Anzahl> <Location> | Erschafft bis zu 10 Puppets. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
#SpawnRandomZombie <Anzahl> | Erschafft bis zu 10 zufällige Puppets. | Admin |
#DestroyZombiesWithinRadius <Radius*> <Koordinaten> | Entfernt Puppets im Radius oder an Koordinaten im Radius. | Admin |
#ShowZombieLocation <true | false*> | Kennzeichnet Puppets in der Nähe. | Admin |
#ListZombies | Zeigt alle implementierte Puppets an. | Admin |
#SpawnRazor <SteamID64 | "Koordinaten"> | Erschafft einen Razor. | Admin |
#DestroyAllRazorsWithinRadius <Radius*> | Entfernt alle Razors im Radius des Ausführenden. | Admin |
#DestroyCorpsesWithinRadius <Radius*> | Entfernt alle Leichen im Radius des Ausführenden. | Admin |
Squadverwaltung | ||
#ListSquads <Seite(1-?)*> <true> | Listet erstellte Squads auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#ListSquadMembers <SquadID*> <true> | Listet Squad Mitglieder eines Squads. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#FindSquadMember <SteamID64*> <true> | Listet Squad Mitglieder per SteamID64 auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
#ResetSquadInfo <SquadID*> | Resettet Squad Name und Information des Squads. | Admin |
#DumpAllSquadsInfoList | Kopiert alle Squad Infos vom Server in deine Zwischenablage. | Admin |
Debugging & Überwachung | ||
#EnableHuntingClueDebugArrow <true | false*> | Aktiviert roten Pfeil für bessere Sicht für Tiere Events. | Admin |
#VisualizeBulletTrajectories <true | false*> | Zeigt Geschossverlauf an. | Admin |
#VisualizePlayerAiming <true | false*> | Zeigt Spielerblickrichtung an. | Admin |
#VisualizeVehicleTrajectory <true | false*> | Zeigt Fahrzeugverlauf an. In den Violations Logs werden die Koordinaten gelogt als VehicleCheat | Admin |
#ReloadLootCustomizationsAndResetSpawners | Lädt Loot Tabelle und Loot Spawner neu. | Admin |
#SetShouldPrintExamineSpawnerPresets <true | false*> | Zeigt geplünderten Container Name im Chat an. | Admin |
#ExportCurrentLootTree | Exportiert Derzeitigen Loot Tree zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/Nodes/Current) | Admin |
#ExportDefaultLootTree | Exportiert Standard Loot Tree zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/Nodes/Default) | Admin |
#ExportDefaultItemSpawnerPresets | Exportiert Standard Loot Container zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/Spawners/Presets/Default) | Admin |
#ExportDefaultItemSpawningCooldownGroups | Exportiert Standard Cooldown Gruppen zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/CooldownGroups/Default) | Admin |
#ExportDefaultItemSpawningParameters | Exportiert Standard Spawn Parameter zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/Items/Default) | Admin |
#ExportItemSpawnerPresetsInZone <X1*> <Y1*> <X2*> <Y2*> <Name*> | Exportiert Standard Loot Container aus Quadrat zu FTP.(Config/WindowsNoEditor/Loot/Spawners/Presets/(Name) Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
Servermanagment | ||
#RestartServer pretty please | Startet den Server neu. | Admin+ |
#Announce <Nachricht*> | Sende eine globale Nachricht an alle. Maximal 37 Zeichen. | Admin |
#ResetEconomy | Setzt Händler Geld auf 0. | Admin |
#ReloadCustomMapConfig | Lädt Kartenbegrenzung neu. | Admin |
#RandomizePriceDeltas | Händlerpreis Mutiplikator wird für alle Kosten zufällig verteilt | Admin |
#PrintGlobalRaidProtectionRaidTimes | Zeigt Server Raidzeiten. | Free2Use |
#CheckServerTime | Zeigt reale Serverzeit. | Free2Use |
Hier sind einige Beispielbefehle aufgelistet. Sollte es Probleme geben, helfe ich gerne.
Lasst es mich wissen, wenn ich weitere Befehle als Beispiele hinzufügen soll.
Befehl | Beschreibung |
---|---|
#SpawnItem Weapon_AKM 1 Health 10 | Erschafft eine AKM mit 10% Haltbarkeit. |
#Spawnitem Magazine_RPK 1 AmmoCount 75 | Erschafft ein RPK Magazin voll mit Munition. |
#SpawnItem KeyCard 1 KeyCardSector B3 | Erschafft eine Master Keycard für den B3 Bunker. |
#SpawnInventoryFullOf Improvised_Metal_Chest 10 12_Gauge_Buckshot | Erschafft eine Metallkiste mit 10 Stacks von Buckshot Munition. |
#SpawnInventoryFullOf Improvised_Metal_Chest 10 Weapon_AKM | Erschafft eine Metallkiste mit 10 AKM darin. |
#SpawnInventoryFullOf Improvised_Metal_Chest 10 Magazine_RPK Cal_22_Ammobox | Erschafft eine Metallkiste mit 10 RPK Magazine und 10 Pakete von .22 |
#SpawnInventoryFullOf Military_Backpack_02_04 1 Weapon_AKM Magazine_RPK Cal_7_62x39mm | Erschafft einen Militär Wanderrucksack mit einer AKM, RPK Magazine und 30 Schuss AK Munition. |
#SpawnZombie BP_Zombie_Civilian_Fat_Female 5 Location "{X=586221.688 Y=-223849.062 Z=640.421|P=335.064728 Y=15.652032 R=0.000000}" | Erschafft 5 Puppets an einem ausgewählten Ort. |
#DestroyAllItemsWithinRadius Improvised_Metal_Chest 100 "{X=132609.625 Y=-67805.773 Z=34385.406|P=331.460144 Y=339.147461 R=0.000000}" | Entfernt im Umkreis von 100 Metern alle Metalkisten an einer Position. |
#ExportItemSpawnerPresetsInZone -51545.000 162604.000 -81307.000 141467.000 C2_Gefängnis | Exportiert alle Loot Container aus dem C2 Gefängnis. |
#SpawnVehicle BPC_Rager 1 Modifier Full | Erschafft ein gepanzerten Rager. |
#SpawnVehicle BPC_Rager 1 Modifier minimalfunctional | Erschafft einen Rager mit gefühlt keinen Anbauteilen. |
#SpawnVehicle BPC_Rager 1 Location "{X=140220.312 Y=-68551.445 Z=34645.676|P=336.546234 Y=270.812836 R=0.000000}" | Erschafft einen Rager an einer ausgewählten Position. |
Geheime Befehle, die nur Entwickler Ausführen können:
#AddBleedingInjury
#AddBodyEffect
#AddBurnInjury
#AddRadiationPresence
#ClearEncounterCooldowns
#CrashClient
#CrashMajestically
#CreateEntity
#CreateEntityOnClient
#DebugWeapon
#DemolitionSkillDebug
#DestroyEncountersAtPlayerLocation
#DestroyEntity
#DestroyEntityOnClient
#DisableBodyEffects
#DisableServer
#DoorDebug
#DrawNearbyEncounters
#DrawDebugZombieCapsulesOnLegacySpawnPoints
#DumpEncounterManagerData
#DumpWetnessDebug
#EnableServer
#Exec
#ExecOnServer
#ExecuteConditionInteraction
#EquipParachute
#Knockout
#LeaveCorpse
#Loot
#ListBodyEffects
#ListConditionInteractions
#ListConditions
#ListForeignSubstances
#ListItemsSpawnLocations
#ListWeatherControllerOverrides
#PlacementDebug
#PlayerInfo
#PrintClientEntities
#PrintServerEntities
#RemoveBodyEffect
#ReportDesync
#ResetAchievements
#SendNotification
#SetAchievementUnlocked
#SetAIInvisibility
#SetAirplaneMaxVelocity
#SetAllInventoryAccess
#SetAttributes
#SetBladderVolume
#SetCraftingSearch
#SetDecayTimeDilation
#SetDeluxeVersion
#SetExhaustion
#SetFarmingSimulationSpeed
#SetGender
#SetImmortality
#SetInfiniteAmmo
#SetInfiniteOxygen
#SetInfiniteStamina
#SetItemDebugMode
#SetMalfunctionProbability
#SetMetabolismSimulationSpeed
#SetMountedVehicleProperty
#SetReplenishableResourceAmount
#SetSkillLevel
#SetStamina
#SetStomachVolume
#SetSuperJump
#SetTimeSpeed
#SetWeatherControllerOverrideActive
#SetWeatherControllerOverrideValue
#ShowVehilceDebug
#Sleep
#SpawnAllItems
#SpawnBrenner
#SpawnDebugAnimalTrack
#ToggleFamePointDebugVisualization
#ToggleZombieNavigationLogging
#TrackShots
#TrapsDebug
#VehicleCheat
#Widget
#Quests