Hier ist eine Übersicht aller nutzbaren Chat Befehle. Argumente die mit * gekennzeichnet sind, müssen befüllt werden. (Letztes Update: 16.10.2025)
| Befehl | Beschreibung | Type |
|---|---|---|
Spielerverwaltung | ||
| #Ban <SteamID64*> | Verbannt einen Spieler per SteamID64 vom Server. | Admin |
| #Kick <Name | SteamID64*> | Wirft Spieler vom Server. | Admin |
| #Mute <Name | SteamID64*> | Stummt Spieler für unbestimmte Zeit. | Admin |
| #Silence <Name | SteamID64*> | Stummt Spieler für x Stunden. | Admin |
| #Unban <SteamID64*> | Entsperrt Spieler. | Admin |
| #Unmute <Name | SteamID64*> | Entstummt permanent stummen Spieler. | Admin |
| #Unsilence <Name | SteamID64*> | Entstummt temporär stummen Spieler. | Admin |
| #GetSteamID <Name*> | Zeigt SteamID eines Spielers. | Admin |
| #GetSteamIDByRank <Rang*> | Gibt SteamID64 eines Spielers aus der Event Rang Liste. | Admin |
| #ListPlayers <true> | Zeigt Online Spieler an. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #NightBrightness <0 | 1*> | Aktiviert Gamma. | Admin |
| #ListMutedPlayers <true | false*> | Listet stummgeschaltete Spieler auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #ListSilencedPlayers <true | false*> | Listet temporär stumme Spieler auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #SetGodMode <true | false*> | Aktiviert Instant Bau Modus. Benötigt zusätzliche Rechte, die im Webinterface vergeben werden können. | Admin+ |
| #ShowNamePlates <true | false*> | Zeigt Spieler Namen über Charakter an. | Admin |
| #ShowOtherPlayerInfo <true | false*> | Zeigt alle Spielerpositionen sowie Informationen auf der Karte an. | Admin |
| #ShowOtherPlayerLocations <true | false*> | Zeigt alle Spielerpositionen auf der Karte an. | Admin |
| #SetFakeName <FakeName*> <Spieler | SteamID64> | Setzt Fake Namen. | Admin |
| #ClearFakeName <Spieler | SteamID64> | Entfernt Fake Namen. | Admin |
| #ChangeFamePoints <Anzahl*> <Spieler | SteamID64> | Fügt Ruhmpunkte einem Spieler hinzu. | Admin |
| #SetFamePoints <Anzahl*> <Spieler | SteamID64> | Setzt Ruhmpunkte eines Spielers. | Admin |
| #SetFamePointsToAll <Anzahl*> | Setzt Ruhmpunkte aller registrierten Spieler. | Admin |
| #SetFamePointsToAllOnline <Anzahl*> | Setzt Ruhmpunkte aller Online Spieler. | Admin |
| #SetCurrencyBalance <Normal | Gold*> <Anzahl*> <Spieler | SteamID64> | Setzt Geld/Gold eines Spielers. | Admin |
| #SetCurrencyBalanceToAll <Normal | Gold*> <Anzahl*> | Setzt Geld/Gold aller registrierten Spieler. | Admin |
| #SetCurrencyBalanceToAllOnline <Normal | Gold*> <Anzahl*> | Setzt Geld/Gold aller Online Spieler. | Admin |
| #ChangeCurrencyBalance <Normal | Gold*> <Anzahl*> <Spieler | SteamID64> | Ändert Geld/Gold eines Spielers. | Admin |
| #ChangeCurrencyBalanceToAll <Normal | Gold*> <Anzahl*> | Ändert Geld/Gold aller registrierten Spieler. | Admin |
| #ChangeCurrencyBalanceToAllOnline <Normal | Gold*> <Anzahl*> | Ändert Geld/Gold aller Online Spieler. | Admin |
| #ResetPlayerBalances <steamID> please | Setzt die Spieler Balance (Geld u. Gold) zurück. | Admin |
Teleportation | ||
| #Teleport <X*> <Y*> <Z*> <Name | SteamID64> | Teleportiert zu Koordinaten. | Admin |
| #TeleportTo <Name | SteamID64*> | Teleportiert zu Spieler. | Admin |
| #TeleportTo3pm <Name | SteamID64> | Teleportiert zufällig auf Karte. | Admin |
| #TeleportToMe <Name | SteamID64*> | Teleportiert Spieler zu dir. | Admin |
| #MapTeleport <Name | SteamID64*> | Teleportiert dich per Kartenklick an den gewählten Ort. | Admin |
| #TeleportToVehicle <FahrzeugID*> | Teleportiert zu Fahrzeug. | Admin |
Weltverwaltung | ||
| #SetTime <0 - 23*> | Verändert die Zeit. | Admin |
| #SetWeather <0.1 - 1*> | Ändert Wetter zwischen Sonnenschein (0) und Sturm (1). | Admin |
| #ScheduleCargoDrop | Spawnt Cargodrop an deiner Position. | Admin |
| #ScheduleWorldEvent BP_CargoDropEvent <Location*> | Spawnt Cargodrop an bestimmter Position. | Admin |
| #StartTournamentMode <Mitte X> <Mitte Y> <Delay ><Duration> | Startet das Turnier. | Admin |
| #EndTournamentMode | Beendet laufendes Turnier. | Admin |
| #Vote <Event*> | Erstellt Abstimmung für World Event. | Admin |
| #CancelVote | Bricht die laufende Aktionsabstimmung ab. | Admin |
| #DestroyEncountersAtPlayerLocation | DropShip zieht sich zurück. | Admin |
| #ListActiveBunkers <true> | Listet de/aktivierte Bunker auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #ListActiveHunts <true> | Listet aktive Hunts auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #Location <Spieler | SteamID64> | Zeigt aktuelle Position an. | Admin |
| #ForceDropshipEncounter <SteamID64> | Erschafft ein Dropship. | Admin |
| #ForceBBEncounterOnNearbyOwnedBase <SteamID64> | Beschwört ein Dropship an der nächstgelegenen Basis. | Admin |
| #DestroyAllBaseBuildingElementsForSquad <squadID> please | Zerstört alle Base Building Elemente von einem Squad. | Admin |
| #DestroyAllBaseBuildingElementsForPlayer <steamID> please | Zerstört alle Base Building Elementen von einem Spieler. | Admin |
| #DestroyAllBaseBuildingElementsForFlag <flagID> please | Zerstört alle Base Building Elemente von einer Flagge. | Admin |
| #DestroyAllBaseBuildingWithinRadius <Radius[m]><Location> | Zerstört alle Base Building Elemente in einem Radius | Admin |
Obejektverwaltung | ||
#SpawnItem <ItemName*> <Anzahl*> <Zusätze> | Erschafft bis zu 10 bestimmte Items. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
| #SpawnItem2 <ItemName*> <Anzahl*> | Hilft ein Item zu finden und Erschafft es. z.B "#SpawnItem2 weapon sight wasp" | Admin |
| #SpawnInventoryFullOf <InventarName*> <AnzahlItem*> <ItemName*> | Erstellt ein Inventar mit Items. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
| #ListItems | Listet alle implementierte Items auf. | Admin |
| #SetHealthToItemInHands <0.1 - 1*> | Setzt eine Haltbarkeit eines Items in der Hand. | Admin |
| #DestroyAllItemsWithinRadius <Item-Name*> <Radius*> <Location> | Entfernt alle Items im Radius des Ausführenden. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
| #DestroyAllFlagsForPlayer <Spieler | SteamID64*> | Löscht alle Flaggen eines Spielers. | Admin |
| #DestroyFlag <FlaggenID*> | Löscht eine bestimmte Flagge. | Admin |
| #ShowFlagInfo <true | false*> | Zeigt alle Flaggenpositionen sowie Informationen auf der Karte an. | Admin |
| #ShowFlagLocations <true | false*> | Zeigt alle Flaggenpositionen auf der Karte an. | Admin |
| #ListFlags <Seite(1-?)*> <true> | Listet Flaggen auf bestimmten Seiten auf. | Admin |
Fahrzeugeverwaltung | ||
| #SpawnVehicle <Fahrzeug*> <Anzahl> <Zusätze> | Erschafft bis zu 10 Fahrzeuge. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
| #DestroyVehicle <FahrzeugID*> | Entfernt ein bestimmtes Fahrzeug. | Admin |
| #DestroyAllVehicles <please*> | Entfernt alle Fahrzeuge auf der Karte. | Admin |
| #ShowVehicleInfo <true | false*> | Zeigt Fahrzeuge Positionen sowie Informationen auf der Karte an. | Admin |
| #ShowVehicleLocations <true | false*> | Zeigt Fahrzeuge Positionen auf der Karte an. | Admin |
| #RenameVehicle <VehicleID*> <Name*> | Benennt ein Fahrzeug. | Admin |
| #ListVehicles | Zeigt implementierte Fahrzeuge an. | Admin |
Tiere & Kreaturen | ||
| #SpawnAnimal <Tier*> <Anzahl> <Position> | Erschafft bis zu 10 bestimmte Tiere. | Admin |
| #SpawnRandomAnimal <Anzahl> | Erschafft bis zu 10 zufällige Tiere. | Admin |
| #ListAnimals | Zeigt alle implementierte Tiere an. | Admin |
| #ListSpawndAnimals <true> | Listet gespawnte Tiere auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #SpawnZombie <Puppet*> <Anzahl> <Location> | Erschafft bis zu 10 Puppets. Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
| #SpawnRandomZombie <Anzahl> | Erschafft bis zu 10 zufällige Puppets. | Admin |
| #DestroyZombiesWithinRadius <Radius*> <Koordinaten> | Entfernt Puppets im Radius oder an Koordinaten im Radius. | Admin |
| #ListZombies | Zeigt alle implementierte Puppets an. | Admin |
| #SpawnRazor <SteamID64 | "Koordinaten"> | Erschafft einen Razor. | Admin |
| #DestroyAllRazorsWithinRadius <Radius*> | Entfernt alle Razors im Radius des Ausführenden. | Admin |
| #DestroyCorpsesWithinRadius <Radius*> | Entfernt alle Leichen im Radius des Ausführenden. | Admin |
Squadverwaltung | ||
| #ListSquads <Seite(1-?)*> <true> | Listet erstellte Squads auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #ListSquadMembers <SquadID*> <true> | Listet Squad Mitglieder eines Squads. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #FindSquadMember <SteamID64*> <true> | Listet Squad Mitglieder per SteamID64 auf. Mit dem Parameter true wird die Ausgabe in die Zwischenablage kopiert. | Admin |
| #ResetSquadInfo <SquadID*> | Resettet Squad Name und Information des Squads. | Admin |
| #DumpAllSquadsInfoList | Kopiert alle Squad Infos vom Server in deine Zwischenablage. | Admin |
| #SquadInfo <steamID> | Zeigt den Squad an, in dem der Spieler sich befindet | Admin |
Debugging & Überwachung | ||
| #EnableHuntingClueDebugArrow <true | false*> | Aktiviert roten Pfeil für bessere Sicht für Tiere Events. | Admin |
| #VisualizeBulletTrajectories <true | false*> | Zeigt Geschossverlauf an. | Admin |
| #VisualizePlayerAiming <true | false*> | Zeigt Spielerblickrichtung an. | Admin |
| #VisualizeVehicleTrajectory <true | false*> | Zeigt Fahrzeugverlauf an. In den Violations Logs werden die Koordinaten gelogt als VehicleCheat | Admin |
| #VisualizePath start <xyz> end <xyz> | Erstelle eine gerade Linie von Koordinate A und Koordinate B | Admin |
| #ReloadLootCustomizationsAndResetSpawners | Lädt Loot Tabelle und Loot Spawner neu. | Admin |
| #SetShouldPrintExamineSpawnerPresets <true | false*> | Zeigt geplünderten Container Name im Chat an. | Admin |
| #ExportCurrentLootTree | Exportiert Derzeitigen Loot Tree zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/Nodes/Current) | Admin |
| #ExportDefaultLootTree | Exportiert Standard Loot Tree zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/Nodes/Default) | Admin |
| #ExportDefaultItemSpawnerPresets | Exportiert Standard Loot Container zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/Spawners/Presets/Default) | Admin |
| #ExportDefaultItemSpawningCooldownGroups | Exportiert Standard Cooldown Gruppen zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/CooldownGroups/Default) | Admin |
| #ExportDefaultItemSpawningParameters | Exportiert Standard Spawn Parameter zu FTP. (Config/WindowsNoEditor/Loot/Items/Default) | Admin |
| #ExportItemSpawnerPresetsInZone <X1*> <Y1*> <X2*> <Y2*> <Name*> | Exportiert Standard Loot Container aus Quadrat zu FTP.(Config/WindowsNoEditor/Loot/Spawners/Presets/(Name) Für diesen Befehl gibt es weiter unten Beispiele. | Admin |
| #ShowArmedNPCsLocation <false* | true*> | Kennzeichnet alle NPC's mit einer Linie | Admin |
| #ShowZombieLocation <false* | true*> | Kennzeichnet alle Puppets mit einer Linie | Admin |
| #ShowAnimalLocation <false* | true*> | Kennzeichnet alle Tiere mit einer Linie | Admin |
Servermanagment | ||
| #ShutdownServer pretty please | Startet den Server neu. | Admin+ |
| #Announce <Nachricht*> | Sende eine globale Nachricht an alle. Maximal 37 Zeichen. | Admin |
| #ResetEconomy | Setzt Händler Geld auf 0. | Admin |
| #ReloadCustomMapConfig | Lädt Kartenbegrenzung neu. | Admin |
| #RandomizePriceDeltas | Händlerpreis Mutiplikator wird für alle Kosten zufällig verteilt | Admin |
| #PrintGlobalRaidProtectionRaidTimes | Zeigt Server Raidzeiten. | Free2Use |
| #CheckServerTime | Zeigt reale Serverzeit. | Free2Use |
Drohnen Befehle | ||
| #ToggleFog | Schaltet den Nebel aus. | Drohne |
| #ToggleAmbientSound | Schaltet die Hintergrund Geräusche aus. | Drohne |
Elevated User Commands | ||
| #AddBleedingInjury <Körperstelle*> <Schaden*> <Schweregrad*> | Fügt dir eine Blutende Verletzung zu. | Fake dev |
| #AddBodyEffect <Effekt*> <Schaden*> <Schweregrad*> | Fügt dir einen Effekt hinzu. | Fake dev |
| #AddBurnInjury <Körperstelle*> <Schaden> <Schweregrad*> | Fügt dir eine Brandverletzung hinzu. | Fake dev |
| #AddRadiationPresence <Sofortige Strahlung*> <Strahlung erhalten*> | Fügt dir Strahlung hinzu. | Fake dev |
| #Knockout <zeit*> <steamid> | Knockt einen Spieler aus. | Fake dev |
| #ListBodyEffects | Listet dir alle Körper Effekte auf. | Fake dev |
| #SetAttributes STR* CON DEX INT | Verändert deine Körper Attribute. | Fake dev |
| #SetMetabolismSimulationSpeed <Geschwindigkeit*> | Verändert deinen Metabolismus Geschwindigkeit. | Fake dev |
| #SetStamina <Wert*> | Setzt deine Ausdauer auf einen bestimmten Wert. | Fake dev |
| #SetSkillLevel <Skill*> <Fortgeschrittenheit*> | Setzt einen bestimmten Skill auf einen Wert. | Fake dev |
| #ShowVehicleDebug <true* | false*> | Zeigt dir die Haltbarkeit der Fahrzeugteile am Fahrzeug an. | Fake dev |
| #SetFarmingSimulationSpeed <Speed*> | Legt den Wachstumsgeschwindigkeit der Pflanzen fest. | Fake dev |
| #SetImmortality <true* | false*> | Verleiht dir den Unsterblichkeitsmodus. | Fake dev |
| #SetInfiniteAmmo <true* | false*> | Verleiht dir unendlich Munition. | Fake dev |
| #SetInfiniteOxygen <true* | false*> | Verleiht dir unendlich Luft. | Fake dev |
| #SetInfiniteStamina <true* | false*> | Verleiht dir unendlich Ausdauer. | Fake dev |
| #ToggleFamePointDebugVisualization <true* | false*> | Zeigt dir eine Ruhmpunkte mit Nachkommastellen an. | Fake dev |
| #SetSuperJump <true* | false*> | Verleiht dir den Super Jump. | Fake dev |
| #LeaveCorpse | Du verlässt deinen aktuellen Körper. | Fake dev |
| #SetMalfunctionProbability <Fehlfunktion*> <Prozentwert*> | Ändert den Prozentualen wert der Fehlfunktion der Waffe. | Fake dev |
| #SetMountedVehicleProperty <Füllwort*> <wert*> | Setze einen Füllwort des Fahrzeuges fest. | Fake dev |
| #SetGender <Geschlecht*> | Setzt dein Geschlecht. | Fake dev |
| #SetStomachVolume <wer*t> | Setzt dir Nahrung in deinen Magen. | Fake dev |
| #SetBladderVolume <wert*> | Setzt dir dein Blasenvolumen. | Fake dev |
| #Quests <SubCommands> | Management für Quests | Fake dev |
Hier sind einige Beispielbefehle aufgelistet. Sollte es Probleme geben, helfe ich gerne.
Lasst es mich wissen, wenn ich weitere Befehle als Beispiele hinzufügen soll.
| Befehl | Beschreibung |
|---|---|
| #SpawnItem Weapon_AKM 1 Health 10 | Erschafft eine AKM mit 10% Haltbarkeit. |
| #Spawnitem Magazine_RPK 1 AmmoCount 75 | Erschafft ein RPK Magazin voll mit Munition. |
| #SpawnItem KeyCard 1 KeyCardSector B3 | Erschafft eine Master Keycard für den B3 Bunker. |
| #SpawnInventoryFullOf Improvised_Metal_Chest 10 12_Gauge_Buckshot | Erschafft eine Metallkiste mit 10 Stacks von Buckshot Munition. |
| #SpawnInventoryFullOf Improvised_Metal_Chest 10 Weapon_AKM | Erschafft eine Metallkiste mit 10 AKM darin. |
| #SpawnInventoryFullOf Improvised_Metal_Chest 10 Magazine_RPK Cal_22_Ammobox | Erschafft eine Metallkiste mit 10 RPK Magazine und 10 Pakete von .22 |
| #SpawnInventoryFullOf Military_Backpack_02_04 1 Weapon_AKM Magazine_RPK Cal_7_62x39mm | Erschafft einen Militär Wanderrucksack mit einer AKM, RPK Magazine und 30 Schuss AK Munition. |
| #SpawnZombie BP_Zombie_Civilian_Fat_Female 5 Location "{X=586221.688 Y=-223849.062 Z=640.421|P=335.064728 Y=15.652032 R=0.000000}" | Erschafft 5 Puppets an einem ausgewählten Ort. |
| #DestroyAllItemsWithinRadius Improvised_Metal_Chest 100 "{X=132609.625 Y=-67805.773 Z=34385.406|P=331.460144 Y=339.147461 R=0.000000}" | Entfernt im Umkreis von 100 Metern alle Metalkisten an einer Position. |
| #ExportItemSpawnerPresetsInZone -51545.000 162604.000 -81307.000 141467.000 C2_Gefängnis | Exportiert alle Loot Container aus dem C2 Gefängnis. |
| #SpawnVehicle BPC_Rager 1 Modifier Full | Erschafft ein gepanzerten Rager. |
| #SpawnVehicle BPC_Rager 1 Modifier minimalfunctional | Erschafft einen Rager mit gefühlt keinen Anbauteilen. |
| #SpawnVehicle BPC_Rager 1 Location "{X=140220.312 Y=-68551.445 Z=34645.676|P=336.546234 Y=270.812836 R=0.000000}" | Erschafft einen Rager an einer ausgewählten Position. |
| #AddBleedingInjury Head 0 s4 | Fügt dir eine Blutende C4 Verletzung mit 0 hinzugefügten Schaden am Kopf hinzu. |
| #AddBodyEffect Limping 0 s4 | Fügt dir den Effekt Humpeln mit 0 hinzugefügten Schaden hinzu. |
| #AddBurnInjury Trapezius 30 30 | Fügt dir eine Brandverletzung am Trapezius mit 30 Schaden hinzu. |
| #AddRadiationPresence 60 40 | Fügt dir 60 Strahlung hinzu und 40 Strahlung die im Laufe noch dazu kommt. |
| #SetAttributes 8 3 3 5 | Setzt Stärke auf 8, CON und DEX auf 3 und INT auf 5. |
| #SetSkillLevel handgun 5 | Setzt deinen Skill Handfeuerwaffe auf Fortgeschritten. |
| #SetMalfunctionProbability StovePipe 100 | Setzt von einer Waffe die Ladehemmung auf 100%. |
| #VisualizePath start {X=571223.000 Y=-222575.000 Z=360.134|P=350.272736 Y=40.761639 R=0.000000} end {X=572252.688 Y=-221737.672 Z=360.134|P=351.408417 Y=36.564671 R=0.000000} | Erstellt eine gerade Linie am B4 Händler (Waffenhändler) |
Befehle die nur Entwickler ausführen können
#ClearEncounterCooldowns
#CrashClient
#CrashMajestically
#CreateEntity
#CreateEntityOnClient
#DebugWeapon
#DemolitionSkillDebug
#DestroyEncountersAtPlayerLocation
#DestroyEntity
#DestroyEntityOnClient
#DisableBodyEffects
#DisableServer
#DoorDebug
#DrawNearbyEncounters
#DrawDebugZombieCapsulesOnLegacySpawnPoints
#DumpEncounterManagerData
#DumpWetnessDebug
#EnableServer
#Exec
#ExecOnServer
#ExecuteConditionInteraction
#EquipParachute
#Loot
#ListConditionInteractions
#ListConditions
#ListForeignSubstances
#ListItemsSpawnLocations
#ListWeatherControllerOverrides
#PlacementDebug
#PlayerInfo
#PrintClientEntities
#PrintServerEntities
#RemoveBodyEffect
#ReportDesync
#ResetAchievements
#SendNotification
#SetAchievementUnlocked
#SetAIInvisibility
#SetAirplaneMaxVelocity
#SetAllInventoryAccess
#SetCraftingSearch
#SetDecayTimeDilation
#SetDeluxeVersion
#SetExhaustion
#SetItemDebugMode
#SetMalfunctionProbability
#SetMetabolismSimulationSpeed
#SetMountedVehicleProperty
#SetReplenishableResourceAmount
#SetTimeSpeed
#SetWeatherControllerOverrideActive
#SetWeatherControllerOverrideValue
#Sleep
#SpawnAllItems
#SpawnBrenner
#SpawnDebugAnimalTrack
#ToggleFamePointDebugVisualization
#ToggleZombieNavigationLogging
#TrackShots
#TrapsDebug
#VehicleCheat
#Widget
#AddOrRemoveWidget
#BaseBuildingDebug
#ArmorAbsorptionOutput
#BoatDebug
#DebugProjectileCollisions
#DistanceDebug
#ResetAllHuntCooldownsForPlayer
#SkipDiseaseIncubationStage