SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Admin Helper/Tools

• Hallo,

ich versuche mich momentan ins Adminleben einzufinden. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen, dessen Antwort ich mir noch nicht erlesen konnte.
    Zur Info: Ich besitze den SCUM - Admin Helper

Jetzt möchte ich gern wissen was ich tun muss um die Fahrzeuge den jeweiligen Spielern zuzuordnen? Woher weiß ich welches Fahrzeug wem gehört?
    Und wie zerstöre ich sie? Ich finde leider immer nur die allgemeine ID von bspw. einem Laika, aber nie die explizite des Fahrzeugs um es zu zerstören.
    Als Beispiel: Ein Spieler besitzt ein Fahrzeug zu viel. Jetzt will ich eins entfernen. Was muss ich dann eingeben um genau dieses zu entfernen?

Vielen Dank schonmal!

• Hallo,

leider ist es aktuell nicht (immer) so leicht herauszufinden, welches Fahrzeug zu welchem Spieler gehört. Die Entwickler haben da zwar schon was angefangen, aber das scheint noch nicht zuverlässig zu funktionieren.

Mit dem Befehl "#listspawnedvehicles" bekommst du eine Liste aller vorhandenen Fahrzeug, Mit "#listspawnedvehicles true" wird dir die Liste in die Zwischenablage kopiert, so das du dir die Liste in einem Texteditor ansehen kannst.

Es gibt seit einiger Zeit für jedes Fahrzeug auch eine "Owner-Spalte". Diese enthält aber, meiner Beobachtung nach, nicht immer die richtigen Informationen. Am Ende bleibt dann nur, mit der Drohne zu den Fahrzeugen teleporten und nachzuschauen. Mit der Drohne wird dir dann auch die Vehicle ID angezeigt. Du kannst die Vehicle ID aber auch sehen, wenn du als normaler Spieler am Fahrzeug stehst und dann das TAB-Menü öffnest. Wenn du dann mit der Maus über das Fahrzeug-Icon fährst, wird dir die ID angezeigt.

Zerstören kannst du ein Fahrzeug mit #DestroyVehicle <FahrzeugID*>

Siehe auch hier.

Gruß Randle

Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

• Die Liste hat noch nie den wirklichen Owner angezeigt. Das war im ganzen Spiel noch nie möglich. Es wird IMMER die Spieler-ID angezeigt, der das Schloß reingesetzt hat.

Bisher gibt es in Scum keine Funktion, mit der ein Fahrzeug einem Spieler zugeordnet werden kann. Das wird in Scum über das Schloß setzen geregelt.
    Wenn z.B. der Squadleader die Schlösser in alle Fahrzeuge setzt, gehören ihm alle Fahrzeuge des Squads.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!