Stärke leveln, max. Gewicht

• Wenn man eine Schubkarre mit Holzstämmen schiebt, kannst alle 100m stehen bleiben, Schubkarre loslassen und dich hinlegen. Die Überlast ist so stark, dass ein Char mit weniger als Stärke 3 nur ca. 100m schafft. Bleibt man nicht stehen um sich auszuruhen, wird der Char ohnmächtig und fällt um.

• Die Überlast ist so stark, dass ein Char mit weniger als Stärke 3 nur ca. 100m schafft. Bleibt man nicht stehen um sich auszuruhen, wird der Char ohnmächtig und fällt um.

Also wie alles bei Scum führt man auch die "Überlastung" mit voller Kraft ein.

Wobei so ne volle Schubkarre mit 300kg 100m schieben ist für den Durchschnittstypen (3.0STR) vermutlich nicht schaffbar. Also garnicht so unrealistisch .... hmmmmm?!

Der Ursprung liegt im Exploit "AFK Schubkarre"

Das geht nämlich mit überlastung auch nicht mehr .... somit wird Stärke aufbauen zur Hauptbeschäftigung ... Radeln,Schwimmen, laufen mit Überlast.

• Meine selbstgebaute Schubkarre packt nur ca. 150kg.
    Logisch war der "Exploit" (ist das wirklich einer?) die ursache. Aber warum haben die Scum Entwickler immer so merkwürdige Lösungsansätze?
    Lass den char mit der Schubkarre im Kreis laufen, bis es seinen Ausdauerwert auf "- Ausdauerwert des Chars" gebracht hat. Ab dem Zeitpunkt schalte ich den Stärkezugewinn einfach ab.
    Um den Exploit zu vermeiden braucht es die Funktion Überlast nicht.

• Ich habe meinen Char die ganze Base mit dem Schubkarren bauen lassen. Steht zu 90% im Wasser, vom Land bis zum Ende geht’s 19-20 Fondations aus ins Meer. Sind ca 300 Base-Elemente Level2 inklusive Innenausbau.

In den knapp 18 Stunden ist mein Char kein einziges Mal umgekippt oder war zu Schwach die Schubkarre zu schieben. Hatte zu dem Zeitpunkt nur einen Chopper, also alle Baumstämme zu Fuß mit der Schubkarre und einem im Rucksack zur Baustelle. Zum Essen hat er hauptsächlich Obst und Gemüse bekommen und öfter mal ein Schluck Wasser.
    Hat 2mal eine Schlafpause bekommen, ich muss im RL ja auch mal pennen oder essen.

Char Stärke auf 3.0 und Kondition auf 3.0 und Geschicklichkeit auf 2.5.

Nach dem Basebau waren die Werte auf 3.1 3.0 und 3.0

Stoffwechsel ist auf Standart und die Erschöpfung ist eingeschalten. Sonnst machts ja kein Spaß.

Aktuelle Hardware:

CPU:AMD Ryzen 7 7800X3D

MEM:32GB DDR5-6000

Board : ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure 16GB

Monitor : ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM - 34 Zoll ( UWQHD 3440x1440 )

SSD1: Samsung SSD 990 PRO 1 TB (Linux Nobara 42)

SSD2: Samsung SSD 990 PRO 512 MB (Windows 11 23H2)

SSD3: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Datengrab)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!