Wind

• Keine Ahnung was die Entwickler für Autos fahren, aber selbst in den alten, klapprigen Kisten die ich seinerzeit gefahren habe, gab es bei geschlossenem Fenster nie diese Windgeräusche wie aktuell in Scum.
    Jetzt wurde da bereits ein paar mal nachjustiert, aber der Wind beim Autofahren ist immer noch viel zu laut.

Generell ist das neue Windgeräusch feature nervig.
    Ich sage nichts, dass es auf den Bergen mal windig ist oder auch mal im Flachland. Aber so oft und so heftig?

Auch die Soundfiles die da benutzt werden sind merkwürdig.
    Klingt das nur für mich so (evtl. macht sich nach einigen Jahren Scum eine gewisse Paranoia breit) oder sind da auch Puppettöne und Stimmfetzen eingemischt?

Einmal editiert, zuletzt von Deadeye5 (6. Oktober 2025 um 15:36)

• Ja, ich kenne auch niemanden der den Wind und die neuen Geräusche versteht oder sogar gut findet.

Fährt man mit einem Fahrzeug (welches ist egal) könnte man meinen man hält den Kopf aus dem Fenster.

Übrigens ist im Tunnel bei durchfahren kein Wind auch kein Fahrtwind.

• Wenn es einen an/aus-Schalter in den Servereinstellungen geben würde.. wäre das Windgeräusch völlig in Ordnung! 8o

“Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.”

Terry Pratchett

• finde auch die plazierung des windes mehr als fraglich willst wind aus stellen darfst scum im stummfilm modi zocken wäre doch gut wenn man gewisse sounds auf einzele regler hauen würde so könnte man individuell einstellen wie laut oder leise man es mag.

klar bezug auf PVP wenn ich z.b. den wind auss schate hab ich halt auch gewisse leisere geräusche nicht mehr es gibt doch ehrlich mehr als nur 5 regler oder was meint ihr?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!