ScumWorld.de V3.0 - Das Update, euer Feedback!

• Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Simon
    21. Juni 2026 um 11:44

Zitat
    In den kommenden Wochen steht auch bei uns ein umfangreiches Update an. Neben dem Upgrade auf WoltLab Suite 6.2 versuchen wir hierbei auch euer Feedback einfließen zu lassen.
  • Wie wäre es mit einer Wissensdatenbank, die sich quasi "von selbst" aktuell hält?
    Einer unserer Member hat dazu ein Tool gebaut, das sich alle Infos direkt aus der aktuell installierten SCUM-Version zieht - also direkt aus dem Code: Rezepte, Quests, Items. Hier eine erste Testversion: https://www.scumsaecke.de/gameknowledge/

Oder Tools von mir listen automatisch die aktuellen Items und zeigen dir gleich die Unterschiede zur letzten Version an. Dann gibts einen kleinen Editor, mit dem man alle Quest-Belohnungen auf einen Schlag anpassen kann - zum Beispiel alle Geldbelohnungen linear nach oben oder unten ziehen.

Kurz gesagt: Online-Tools, die sich selbst pflegen und kaum Aufwand machen, um aktuell zu bleiben - weil die Infos immer direkt aus der Engine kommen. Diese ständig veralteten Spiel-Infos überall sind nämlich echt gruselig.

Beim Forum selbst weiß ich nicht, was man großartig besser machen könnte. Aber eine Tauschbörse für Quests und solche Tools direkt im Browser fände ich schon ziemlich schnieke.
    Grüße

Phil

Das sind Infos direkt aus dem Spiel, die haben wir nicht zusammengetragen. Auch die Icons kommen von da -alles sucht sich das Tool selbst.
    Hier und da gibts noch Flaws - aber es ist ja eine Testversion.

Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!