Willkommen bei uns, Tim! ![]()
Finde deine Videos klasse - mach weiter so!
Willkommen bei uns, Tim! ![]()
Finde deine Videos klasse - mach weiter so!
An die Interessierten von euch: Die neue Forum Software (eine Alpha-Version) kann hier angeschaut werden: WoltLab Suite 5.2 Alpha
Das Ganze weist aber noch diverse Fehler und Bugs auf.
Sollte da stehen, wo man die ganzen Interaktionen ausführen kann. Wie halt, wenn man ein Fahrzeug (SUV / Pickup) repariert.
Das Entfernen von Schlössern und Upgraden wird aber sicher noch kommen. Die Frage ist nur: Wann? ![]()
Eigentlich sollte das problemlos klappen. Kann aber auch sein, dass du dafür eine große Werkzeugkiste brauchst. Ich hatte das bei mir mit einer großen Werkzeugkiste gemacht.
Ist irgendwann in der Zukunft laut den Devs geplant. Siehe dazu ein etwas älteres Thema auf Steam: https://steamcommunity.com/app/513710/dis…40600616802402/
Ich bin der Meinung, dass das Base Building an den Charakter gebunden ist und somit, wenn du einen neuen Charakter erstellst, deine Base verlierst. Kann auch sein, das ich mich da irre.
Hoffen wir mal, dass die letzten Probleme die seit dem Maneater Update bestehen, nun Geschichte sind.. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass die Entwickler nicht nachlassen und weiter an den Bugfixes arbeiten.
Man kann nur hoffen, dass dieser Hotfix etwas Besserung bringt. Bisher war ich zwar von den ganzen Problemen weniger betroffen, wünsche aber den anderen Spielern natürlich das gleiche Spielerlebnis, was ich genießen kann. ![]()
Wie ich vorhin gelesen habe, gibt es auch mit diesem Hotfix das eine oder andere Problem. Konnte das nun schon ausfindig gemacht werden oder wie sieht da der Stand aus?
30.06.2019
Neuer Moderator
@Hetral wird mir künftig als zweiter Moderator neben Baluba unter die Arme greifen und euch wichtige Informationen sowie Tipps, Tricks und alles andere rund um SCUM liefern. Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß! Wenn ihr also Fragen und Anregungen habt, habt ihr ab sofort eine Ansprechperson mehr im Discord oder auch im Forum! Schönen Sonntag euch allen noch! ![]()
Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
SCUM Guide: Base Building - wo kann man bauen?
Base Building in SCUM ist seit kurzem möglich - Welche Zonen gibt es dafür? Wo kann ich meine Base errichten? Ein kleiner Guide soll euch dabei helfen!
Simon
ZitatBase Building in SCUM ist seit kurzem möglich - Welche Zonen gibt es dafür? Wo kann ich meine Base errichten? Ein kleiner Guide soll euch dabei helfen!
Artikel
[Short News]: Bald neue Stadt zum Erkunden in SCUM?
Das die Entwickler von SCUM an neuen Städten und dazu gehörigen Gebäude arbeiten, ist eigentlich nichts neues. Doch die Hinweise verdichten sich immer mehr...
Simon
ZitatDas die Entwickler von SCUM an neuen Städten und dazu gehörigen Gebäude arbeiten, ist eigentlich nichts neues. Doch die Hinweise verdichten sich immer mehr...
Artikel
Bekannte Probleme mit SCUM Maneater-Update
Das Maneater-Update in SCUM ist schon einige Tage alt. Trotz, dass die Devs zwei Hotfixes raus gebracht haben, sind noch ein paar Bugs drin. Lasst sie uns anschauen!
Simon
ZitatDas Maneater-Update in SCUM ist schon einige Tage alt. Trotz, dass die Devs zwei Hotfixes raus gebracht haben, sind noch ein paar Bugs drin. Lasst sie uns anschauen!
#ListSpawnedVehicles zeigt dir alle gespawnten Fahrzeuge inkl. IDs an. Leider wird aber dort keine HP des jeweiligen Fahrzeuges ausgegeben.
Wenn ihr beim Starten von SCUM auf den Fehler "Untrusted File" aufmerksam gemacht werdet, könnten folgende Schritte die Lösung eures Problems sein. Ist dem nicht so, könnt ihr euch hier gerne melden und eure Lösung, die ihr gefunden habt, teilen.
Heute kein Update oder Neuigkeiten von den Devs
Bevor die Frage auftritt: Heute wird es keine Neuigkeiten von den Devs, ein Update oder einen Hotfix geben. Dies bestätigte Kristian gestern auf dem SCUM Discord:
Nope nothing for tommorow.
Die Map in der vollen größe ist aktuell das, auf was ich mich am meisten von den Entwicklern freue.
Ich denke, das wird noch etwas dauern. Es müssen ja erstmal Möglichkeiten her, damit man eben die Gegenden schnell erreichen kann. Außerdem müssen da noch Locations (Städte etc..) rein, sonst bringt eine Map-Erweiterung nichts. Natürlich muss auch die Performance stimmen, sonst hat man einen Shitstorm der Community. ![]()
Eine improvisierte Schaufel dafür gibt es schon. Kann also gut sein, das es bald kommt. ![]()
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️