die sollen ja den Pickup so lassen, wie er ist...
Ein paar Verbesserungen an den Fahrzeugen wären schon schön. Die Liste dafür ist ja länger.
die sollen ja den Pickup so lassen, wie er ist...
Ein paar Verbesserungen an den Fahrzeugen wären schon schön. Die Liste dafür ist ja länger.
PPPS: gibt es was unrealistischeres als 36 Pfeile in die "Schottentasche" packen zu können? Aber hay, ich liebe den Platz einfach... 😍
Beim kompletten Inventarsystem darf man nicht so genau hin sehen. Ich bekomme ja auch eine komplette MP5 mit Magazinen rein. Auch in den Köcher.
Von den Kanistern in Rucksäcken nicht zu reden.
Realismus ist da nebensächlich.
Vielleicht schaust du an der falschen Stelle. Ich hatte gestern noch einen Esel auf einem Hausdach in der Stadt.
Oder, nen Hacken, an den man den Rucksack aufhängen kann und somit bleibt er (wie eine Kiste) auch nach nem Serverrestart.
Das wäre sinnvoll für viele Gegenstände in gebauten Hütten oder geclaimten Häuser. Das man eine Lampe oder den Baustrahler auch mal stehen lassen kann und nicht wie beim Wohnmobil alles weg räumen muß wenn man mal 20 Minuten weg fährt. Dabei fährt das Haus gar nicht mit.
Auch die Funktionslosen Einrichtungsgegenstände könnte man entweder mit Funktion füllen ( Kommode, Leuchter) oder rausschmeißen (TV).
Ich glaube auch nicht das sie verrecken, aber ich fürchte das sie in einer andern Ecke landen als sie am Anfang wollten. Weil sie durch den Großteil der Spieler in die Richtung gedrängt werden.
Die Kilts sind im Inventar alle in der gleichen Farbe. Und schwer zu sammeln bei dem Gewicht.
RH-Kostüm kann ich mich gut dran erinnern, Kumpel wollte die Stiefel, die sind jetzt wohl selten und durch die Schotten-Schuhe mit Strümpfen ersetzt, die gibt es wohl in 3 Farben Strümpfen.
Von was ist jetzt eigentlich der Loot im Drop abhängig ? Von den allgemeinen Loot Einstellungen ? Bei dem Server auf dem ich spiele mit verringertem Loot, lohnt es sich kaum noch zum Drop zu fahren. Beim letzten Mal nackte PRG, eine Granate, ein Helm, Gilli-Hose, Autobatterie 14% und eine Kettensäge 100% ( Wobei die Kettensägen scheinbar nicht mehr verschleißen, habe rund 50 Bäume abgeholzt und in Bretter und Stöcke geteilt, null Verschleiß).
Die Drops davor waren ähnlich, einzelnes Gilli-Oberteil. eine Claymore,.....
Dafür auch mal 3 6-fach Lockpicker ( die roten Dietriche, die keine sind), dutzend Büchsen Bier, Geburtstagstorte mit Partyhüten,....
Ist natürlich auch ein Ansatz, allerdings geht Scum dann sehr in den Bereich Solospiel für Survival rein. Das hat man ja mit dem Singelplayermodus schon drin.
Daher sehe ich deinen Gegenteiligen Vorschlag eher als Rückschritt.
Naja, keine Freund-Feundkennung ist mehr was für HardCore als für SP. Gibt ja einige Spiele ohne. Aber nichts für für die" ich will bloß ballern"- Fraktion. Die zwar Wert auf "realistischen" Schussgeräusche legt´( oder das was sie dafür halten) aber von sonstigem Realismus, der das einfach herumballern einschränkt, nicht viel halten.
Leider geht ja Scum immer mehr in die Richtung Schießbude für Ballerbubis. Ist nun mal der Großteil der Spieler.
Sieht man ja auch auf den Servern. Am vollsten sind Mega Loot, keine Mechs, max Fahrzeuge, und minimal Puppets.
Die Versuche der Devs das einzudämmen ohne die zu vertreiben, nervt nur die andern Spieler.
Und der Metabolismus wird auch nicht der Gamechanger, voll werden die Server sein, auf denen er abgeschaltet ist oder durch max Loot nicht wirklich beim ballern stört.
Hallo zusammen,
ein weiterer Wunsch von mir/uns:
Es wäre schön wenn es möglich wäre das unterschiedliche Squads Allianzen schließen könnten. Und zwar so dass....
- man die Namen der anderen Spieler (also auch der aus dem befreundeten Squad) sehen kann (evtl. farbig oder mit einem Squad Tag markiert, das Tag müsste dann in den Squadeinstellungen angegeben werden können).
- das Minen keinen Schaden anrichten, bzw. hochgehen (wenn im Fahnenbereich eines der Squadmitglieder).
Die Einstellungen der Türen/Schlösser sollten dann aber so bleiben, d.h. anderen Squadmitglieder sollten keinen Zugang erhalten. Alternativ eine weitere Option das andere Squads rein können oder nicht.
Hintergrund: Wir haben bei uns viele Spieler die einander friedlich gesonnen sind. D.h. sie wollen sich nicht versehentlich über den Haufen schießen, auf der anderen Seite wollen sie aber den Zugang zu ihren Basen/Häuser anderen Spielern verwehren.
Gruß Randle
Ich wäre eher für das Gegenteil. Man sieht gar keine Name und müßte Freund und Feind erkennen.
Minen sollten immer hoch gehen, egal wer drauf tritt.
Wundert mich das von den Ballerbubis noch kein Wunsch nach "friendly Fire" ausschalten gekommen ist. dann kann man noch einfacher unbedachter rumballern. Würde auch die ganze Minenproblematik mit lösen.
... und die nicht wegspawnt (Lampen)!
Das in geclaimten oder gebauten Hütten und Häusern im Flaggenbereich nichts wegspawnt wenn man mal länger als 10 Minuten 100m weg ist. Das innerhalb des Flaggenbereichs keine Puppets spawnen und keine Tiere.
Das die Puppets einen im Auto verletzen können, wenn sie durchs offene Fenster schlagen war ja schon mal. Ist jetzt wieder weg. Warum ? Wegen der neuen Fahrzeuge ?
Die Probleme mit dem Holster hängen nicht vielleicht mit der neuen Tasche zusammen ? Die ja auch den gleichen Platz bietet wie der militärische Köcher. Der jetzt deswegen weniger Gewicht tragen kann weil er quasi die Schotten-Tasche in "nicht Grün" ist ?
Vielleicht hätte da doch vorher mal ein Programmierer drauf schauen sollen, jetzt muß er hinter her die Fehler suchen.
Und wenn die keine Zeit haben, vielleicht einfach erstmal weg lassen ?
Lieber die Gimmiks als der Metabolismus. Ich fürchte der wird der Reinfall. Machen sie in so stark das er im PvE zu spüren ist, wird das beim PvP die ganze Ballerbubis von den Schießbudenservern treiben. Und damit den Großteil der Spieler vertreiben. Machen sie es abstell- oder einstellbar, wird es auch auf den PvE-Servern langsam verschwinden, wenn der erste Spaß daran vorbei ist und es nur noch anstrengend wird.
Ja, ich weis, da stehen einige drauf, aber das ist die absolute Minderheit. Und für die Devs zählt leider die Masse die zahlt. Verständlicherweise. Ich fürchte die Arbeit im Metabolismus wird vertanen Arbeit. Vielleicht ist den Devs das auch schon klar und sie schieben den deswegen vor sich her und tun wenig dran.
Wichtiger aus meiner Sicht wären eh grundlegende Dinge. Das zum Beispiel eine Fackel oder Lampe im Keller eines Hause nicht bis zum Dach und sämtliche Wände durch leuchtet.
Beim starten bleibt die Pistole da wo ich gestartet bin. Kopie hängt in der Luft. Kann man aber nicht aufnehmen.
An den wichtigen Sachen wird doch nach wie vor gearbeitet...
Das hängt davon ab was man wichtig findet. Bei einigen Sachen die ich für grundsätzlich halten, gibt es seit Jahren keinen Fortschritt.
In die Strümpfe bei den passenden Schuhen ist auch Platz für Messer wie bei den Kampfstiefel.
ja bitte fragt da mal nach, ist auch für mich ein negatives Feature....
Eigentlich wäre es eine Korrektur eines Fehlers. Aber das ganze Invetrasystem ist ja komplett ziemlich fail. Da kann man auch eine MP mit Magazinen in einem Pfeilköcher transportieren. Ist ja nur die Spitze des Eisberges.
Beim militärischen Köcher wurde wohl die "Zuladung" verringert. Ich hatte immer MP 5 mit Vollausstattung und 3 vollen Magazinen drin. 5,7kg.
Jetzt gehen nur 5kg vom Gewicht her rein.
Nach dem Spielstart war noch alles im Köcher, nach dem ich die MP5 in der Hand hatte, ging sie nicht mehr rein.
Gehe mal von aus ist kein Bug sondern Absicht, steht nur nicht auf der Liste der Änderungen.