Beiträge von Mike-312

Mich stören erstmal nur die ganzen von Anfang an mitgeschleiften Bugs und Probleme. Viele Fehler unter der Motorhaube an denen sich nichts tut. Statt dessen immer neue Anbauten und Gimmiks. Die meisten Leistungsverbesserungen waren nur Verringerung von Sichtweiten und weglassen von Dingen. Ich kann auf 1000m snipern, aber da werden mir 99% der Elemente nicht angezeigte. Nur der PvP Gegner zum umschießen, damit die Ballertbubis was zum angeben haben.

Die meisten Dinge sind nur rudimentär, Fahrzeuge, Basebau, Stoffwechsel,......aber nix wird fertig gemacht, immer nur neue Baustellen auf.

Und dann wird an neuen Mechs gearbeitet und das finden und nutzen von Waffen erschwert. Wozu ? Schon mal in die Serverlisten geschaut ? Die meisten Leute spielen auf No mechs, max Loot, max Cars. und min Puppets. BF mit kacken und pissen.

Das Problem bei Spielen ist das sie die Wirkungsweisen unterschiedlicher Munitionsarten eh nicht wirklich darstellen. Eh immer nur ein paar Schadenspunkte mehr oder weniger. Alles nur oberflächliche Show und mehr Hollywood als Realismus.

Genau wie jemand mal mit Mannstoppwirkung an kam.

Letztendlich möchte ich noch für Wasserphysik für alle plädieren.
    Während wir auf schwimmen und Taucherausrüstung angewiesen sind, können Vögel bequem auf dem Grund landen und dort sitzen, 4 Beiner durch ganze Seen galoppieren und die Beißer Laufen, schlagen und Springen problemlos im Wasser umher.
    Mir wurde der "rettende-Sprung" in die Hafenbucht zum sicheren Tod, da ich der einzige war der schwimmen musste^^

Die Puppets ersaufen inzwischen nach ein paar Minuten. Ansonsten ist die Wasserphysik, wie auch Großteil der Kollisionsphysik für ein inzwischen fast 4 Jahre altes Spiel absolut lausig.

Die sollten die ganzen Designer mal 1 Jahr in Urlaub schicken damit die Programmierer mal die ganzen Bugs beseitigen und nicht ständig neue mit neuen Gimmiks rein bringen.

Wie lang ist der letzte Hotfix jetzt her ? Die Klits wiegeln immer noch 20kg, Feuer läßt sich nichts nachlegen und das Pistolenholster funktioniert auch nicht mehr richtig.

Dafür ist ja schon neues Holster dazu angekündigt, mal sehen was für neue Fehler dadurch dazu kommen.

Das Problem mit Panzerfäusten ist doch das auf dem Schießbuden-Servern eh Mechs aus und der Loot Higt ist und es dann da nur von Panzerfäusten so wimmelt und die Ballerbubis dann den Devs wieder was vorheulen wegen Base raid und die Devs sich dann wieder irgend einen Schwachsinn einfallen lassen wegen Gerechtigkeit und Spielfreude.

Schlösser bewirken nur das im MP keine Fremden rein kommen, wenn man auch die Fenster verbarrikadiert hat. Mal abgesehen von den Möglichkeiten des Aufbrechens.

Schlösser sind im SP überflüssig. Häuser in deren Türen sich keine Schlösser einsetzen lassen, lassen sich nicht claimen. Da gehen dann auch keine Bretter vor die Fenster. Sind Häuser die im MP für alle zugänglich sein sollen.

Die Flagge nimmt nur eine Fläche in Besitz und verhindert das Fremde dort bauen können. Sie erleichtert das reparieren von Base-Elemente in ihrem Bereich, Man kann den Verschleiß von Wände, Flächen, Türen, Schränken,....zentral an der Flagge reparieren und muß nicht an jedes Element.

Alles was du nicht in Kisten oder Fahrzeug packst oder in den Klamotten am Körper hast, sind nicht nur weg wenn du dich aus- und einloogst, sie verschwinden auch wenn du dich länger und weiter von ihnen entfernst. In den selbstgebauten Hütten bleiben einige Sachen erhalten.

Puppets und Tiere lassen sich von Flaggen gar nicht beeindrucken, oft auch nicht von Wänden.

An der Einrichtung der Häuser kannst du nichts machen.

Neben den Kisten gibt es auch Schränke.

Garten anlegen geht auch nicht.

Alle benötigten Materialien vorbereitet in eine Kiste legen. Diese neben die Leiter stellen. Dann raus aus dem Menü und mit F auf die Leiter steigen aber unten bleiben. Wieder ins Inventar und die kiste mit dem Mauszeiger anvisieren und bei gedrückter linker Maustaste die kiste mit nach oben ziehen. Kurz bevor man die leiter verlassen würde die kiste oben auf die plattform stellen (eventuell drehen). Die kiste darf unten nicht zu weit weg oder hinter der leiter stehen sonst kann man sie im inventar nicht greifen. Der rest ist eine frage des Blickwinkels. Dazu kann das greifen, tragen etc. Auch im stoffwechsel menü erfolgen.

Ist das eigentlich schon cheaten oder Bug using ?

Das ist leider eine grundlegende Problematik. Genau wie Licht das durch Wände und decken scheint, Wellen die durchs Ufer laufen, man versinkt im Flussufer, Puppets und Tiere buggen durch Wände, unbefriedigende Schadensmodelle,....

Im Spiel zieht dir ein Treffer mit AP mehr Schadenspunkte als die normale weil ja auch eine Schutzweste die ein paar zusätzliche Punkte verschafft.

Die TR hat glaube ich nicht weniger als die Normale.

In Spielen nehme die Programmierer das nicht so genau und kompliziert. Auf einen ungeschützten müßte "Normale" mehr wirken als AP, auf einen Geschützten umgekehrt.

Wobei sich noch die Frage nach dem Schutz stellt. Welche Weste mit was für Klamotten drunter.

Dazu kämme ja noch die Frage von Deckungsmaterial.

TR ist Tracer, also Leuchtspurmunition, AP ist AmorPiecing. AP- Munition ist nie so Mann-stoppend wie "normale" Munition. Mann stoppend beruht ja darauf das das Geschoss beim Auftreffen aufpilzt und seine gesamte Energie im Körper abgibt, DumDum-Geschosse. Mann stoppende Geschosse haben dafür weniger Durchschlagskraft.

Nehmen wir .308Rem und 7,62 × 51 mm NATO, ist die gleiche Munition und läßt sich auch aus den gleichen Waffen verschießen, die .308 ist "mann stoppend", die 7,62 x 51 durchschlagkräftiger. Tiere tragen selten Köperpanzerung. Unsere Polizei benutzt auch Infatriemunition weil sich die Poliker nicht von der Presse den Einsatz von DumDum-Geschossen vorhalten lassen wollen. Dafür nimmt man im Kauf das durch die hochpenetrante Infatriemunition bei Durchschüssen Unbeteiligte getroffen werden. Ende der 70zioger (RAF-Zeit) gab es eine Zwischenfall bei dem ein Polizist mit 9x19 Para lang durcvh 4 Kompaktwagen geschossen hat. Dirty Herrys .44 Magnum hätte schon die Windschutzscheibe des ersten Golfs nicht durchschlagen. Dafür hat sie aber eine extrem hohe Mannstoppwirkung.

(Ehe einer fragt, ich bin seit fast 40 Jahren Sportschütze, wir haben es damals ausprobiert. )

Allerdings bezweifele ich das sich in Spielen die Programmierer mit Mannstopwirkungen rum plagen. Die addieren und subtrahieren einfach Schadenspunkte.

Die selbstgecraftete hat nur 50%, es kommt zu mehr Waffenfehler.