Obwohl ich oftmals nicht Deiner Meinung bin Mike, muss ich Dir in der Konsequenz Deiner Ausführung zustimmen. Mir fiele aber auch keine Möglichkeit ein diesen Konflikt aufzulösen ohne das Spiel für die eine oder andere Seite unattraktiv zu machen.
Ich persönlich habe kein Problem mit PVP sofern es einen Zweck hat. Ein Baseraid zum Beispiel oder der Scharfschütze der seinen plündernden Trupp sichert. Was ich verabscheue ist dieses "kill on sight", obwohl es sicher auch im wahren Leben Soziopathen gäbe die erst schiessen und dann fragen. Die Problematik ist also gar nicht so das der eigene Tod zu "billig" ist, sondern der nutzlose Kill des anderen ist zu "billig" - hat keine konsequenzen.
Man sieht es ja im realen leben bei Banden und kriminellen Vereinigungen. Es gibt gelegentlich Territorialkämpfe und Bandenkriege, aber meisten Koexistenz. Soziophaten die den Gruppen schaden sidn da schnell ausgesondert. Der preis ingame, wenn ich einfach andere kille, werden ich auch einfach von andern gekillt. Kostest bloß ein paar Ruhmespunkte. PvP sind ja meist eh HighLoot-Server mit Bots und ohne Mechs. Da ist der eigene Tot noch billiger.
Der Konflikt ließe sich nur auflösen indem die Devs ein sehr komplexes System der Servereinstellungen implementieren, so das man den "Sandkasten" in jeder Kleinigkeit einstellen kann. Wird vielleicht in 10 Jahren kommen, aber bis dahin werden PvP-Ballerbuden überwiegen.
Nehmen wir das altern von Gegenständen. Im PvE bloß lästig, im PvP zum eindämmen der Ballerei gedacht. Es lohnt sich kaum Armbrustbolzen wieder einzusammeln, die altern ja schneller als man sie verschießen kann, selbst wenn man Offline ist. Heilen tut man sich offline aber nicht.
Was ich nicht verstehe, wozu diese künstlichen (völlig unrealistischen) Einschränkungen ? Die Devs haben Schießbuden geschaffen und wundern sich das dort exzessiv geschossen wird. Es ist doch zum ballern. Wie kann da zu viel geschossen werden ?
Läge es, wie in deinem vorherigen Post erwähnt, in der Natur der Sache und in dem dem Willen der Devs, dann wären ja die ganzen Einschränkungen für PvP, die auf PvE bloß nerven, nicht nötig.