Beiträge von Mike-312

    Technisch möglich ist relative. Es geht hier bei ja auch um Kosten für Spieler und Entwickler. Wenn jeder bereit wäre sich Hardware für 5000€ zu Hause hinzustellen und für die Stunde spielen 500€ zu bezahlen bereit ist, dann wäre sehr viel Möglich.

    Es gibt auf Steam wohl die Möglichkeit sich den Durchschnitt der benutzten Spiele-PCs anzeigen zu lassen. Das ist wohl das auf das die Devs hin arbeiten.

    Und das ist wohl Full HD bei mittlerer Qualität.

    Das technisch Mögliche ist nur für einen Minderheit bezahlbar. Wenn diese Minderheit bereit ist das auch auf Server- und Entwicklerseite zu zahlen, steht dem Spielvergnügen nichts entgegen. Das werden aber deutlich mehr für Spiel und die Server sein als jetzt.

    Für 24€ und quasi umsonst spielen, ist nicht viel mehr drin als jetzt.

    Könnten sie, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Wenn die Leute zu schwache Systeme haben das sie nur auf niedrige Einstellungen spielen können, haben die defenetive einen taktischen Vorteil. Deshalb bin ich dann für eine verbindliche Detailrate im PvP. Ansonsten gibt es kein Faires PvP im eigentlichen Sinne.

    Zudem können die schwächeren System ja jederzeit aufgerüstet werden.

    Im Sinne des Erfinders (Devs) ist das möglichst viele spielen können, deswegen ja die Mindestanforderungen. Wer Nachteile hat, weil er die überbietet, muß halt runterregeln. Man könnte auch 3080 als Mindestanforderung angeben, aber dann würden die Devs mit allen Spielern zusammen keinen Server voll bekommen.

    Ich habe einen 21:9 Monitor, sprich mein Blickfeld ist nach links und rechts breiter gegenüber Leuten mit 16:9 Monitoren. Ohne den "Kopf zu drehen" sehe ich schon Dinge, die bei Leuten mit 16:9 Monitoren noch links und rechts neben dem Monitor nicht zu sehen sind.

    Wir haben vor dem Update ausprobiert das teilweise Gebäudeteile erst ab 400m zu sehen sind. Tankstelle in B4 am Wasser vom Leuchtturm aus, man sieht die Fundamente und die Spieler drauf stehen. Die Tanksäulen und das Dach sieht man erst wenn man deutlich näher kommt.

    Boote auf dem Wasser sieht man auch nur knapp 200m. Spieler die drin sitzen sieht man nicht, wenn sie aufstehen, sieht man sie auf dem Wasser stehen, setzen sie sich wieder hin, "verschwinden" sie wieder. Im Sitzen können sie quasi unsichtbar auf Spieler am Strand schießen.

    Da haste schon recht, nur wie ist es jetzt. Die mit den Kartoffelsystemen stellen niedrige Renderreichweite ein. Dann verstecke ich mich im Busch, und für den PvPler wird der Busch nicht gerendert. Finde ich anders herum besser. Man kann auch die PVP Spiele so einrichten das sie in einer anderen Serverinstanz spielen. Und dann Auflösung und Details vom Spiel vorgeschrieben werden. So das jeder der im PvP teilnimmt, dann auch die gleichen Voraussetzungen haben.

    Zudem kann jeder sein System aufrüsten wenn es für gewisse Ansprüche zu schwach wird.

    Wie gesagt jetzt ist es im PVP so das die schwachen Systeme voll im Vorteil sind.

    Wenn die "Schwächern" Vorteile gegenüber den "Stärkern" haben , können die "Stärkern" problemlos und ohne Kosten runterregeln.

    Vor dem Hotfix sind wir zu zweit quer über die Map gesegelt. der zweite Mann war sowohl auf der Hütte, als auch vorn im "Bug" als auch hinten beim Steuermann und bewegte sich über Floß.

    können andere Server das schon einstellen ? 😳

    Auf dem Server auf dem ich spiele findet man außer reichlich BlackHawk Armbrust kaum Waffen außerhalb der militärisch Bereiche. Selbst Messer und Äxte sind selten. Schleifsteine extrem selten. weshalb das Fehlen der selbstgecrafteten Schleifsteine extrem nervt. PvE-Server, niedriger Loot, erhöhte Puppets mit erhöhtem Schaden.

    Hatten Besuch von einer "knallharten" PvP-Gruppe. Der erste war nach einer halben Stunde dreimal tot und ist heulend abgehauen, der Letzte hat nach zwei Stunden aufgegeben. Deren Server war high Loot, weniger Puppets mit verringertem Schaden.

    Hat bei mir nicht funktioniert. Hatte gestern bei Z0 ne Stunde Windstille

    Z0 und Z4 um die Spitzen und "unten" am Kartenrand ist schwer mit dem Floß, wenig Platz zum kreuzen und ruckzug ist man in der Todeszone. Paddeln wäre bei dem Floß nicht schlecht.

    Den Bug, dass Boote nach dem betankennicht mehr funzen kann man Abhilfe schaffen! Nimm einen Kanister, und ziehe wieder ein bisschen Benzin ab, dann sollte es wieder funktionieren.

    Das die Boote nach betanken nicht anspringen hatte ich im Singleplayer. Auch aus dem Kanister. Im Multi haben wir zwei Boote mehrfach betankt ohne Probleme. Allerdings scheinen einige Tankstellen auf der neuen Map immer leer zu sein.