SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von icedragonsoul

    Muss ich jetzt auch noch wie in GTA permanent Angst haben aus der Luft beschossen zu werden?

    Also ich weis nicht so recht ob mir der Gedanke gefällt, wenn das Ding noch Bomben bekommt dann gute Nacht X/

    In den Vorab-Streams ist mir aufgefallen das die weißen und roten Strahler der Mechs auch durch Wände durchscheinen. Im Nachhinein ist mir eingefallen das sie das ja auch schon immer machen, allerdings bin ich selten im Bereich der Mechs. Wenn das dort Absicht ist, ist auch klar warum andern Lichtquellen überall durchscheinen.

    Das wird auch noch ein ziemliches Problem werden, hier hätten sie schon viel früher an einer Lösung für das duschscheinende Licht und die Geräusche arbeiten müssen. Da haben sie noch extrem viel Arbeit vor sich die immer mehr wird, weil alles neue im Spiel auch davon betroffen ist und im nachhinein behoben werden muss. In diversen Unreal Foren kann man viel über sowas lesen, und welchen Aufwand es oft bedeutet das zu fixen wenn man das nicht von Anfang an gemacht hat. Ich fürchte die Entwickler hatten anfangs keinen im Team der sich damit wirklich gut auskennt.

    Zum Thema erkennen von Freund und Feind, ganz einfach wie in Day-Z farbige Armbinden. Ich finde selbst die Namen meiner Squad Mitglieder nimmt dem Spiel schon viel Herausforderung. Aber das is das alte Thema, wo will SCCUM am Ende eigentlich hin?. Squad Shooter mit zahlreichen PvP Hilfen, oder doch Survival in dem man umsichtig agieren muss. Jeder der mal einen aufregenden nächtlichen Raid in Day-Z mitgemacht hat weis was ich damit meine ;)

    Sowas wie Kollisionserkennung von Geräuschen und Licht sind extrem wichtig und sollten priorisiert angegangen werden, das muss in meinen Augen noch vor dem Metabolismus ins Spiel. Das System zwingt uns ja dazu auf unsere Werte zu achten, aber es wär gerade im PvP tödlich wenn man nachts im Haus beim Kochen schon meilenweit zu sehen ist. Technisch ist noch sehr viel Arbeit offen und da geht es nicht wirklich schnell voran.

    Bin erstaunt dass das hier noch nicht gelandet ist, da gabs mal einen Tweet der wohl hoffnung für einige weckt :) Es scheint ja auf jeden Fall noch was größeres geplant zu sein. Die Frage ist wann das kommt, von einem näheren Zeitraum ist wohl nicht aus zu gehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verstehe nur nicht ganz warum das so lange dauert, für mich sieht das wie eine 1:1 Kopie des Bausystems von Deadside aus. Ich hoffe nur das sie das ganze dann sinnvoll weiterentwickeln.

    Ich liebe Base Building, aber iwie wirkt das alles etwas zu groß und wuchtig auf mich, mitten in der Pampa sich so eine riesen Festung bauen zu können...ich weis ja nicht. Mit Survival hat das eher nichts zu tun, eher wie ein weiterer Schritt Richtung Ballerbude aller Rust :|.

    Da würde mir doch etwas kleineres das optisch wie ein richtiges Lager aussieht besser gefallen. In der Natur nur kleinere Lager, und dafür der Ausbau von geclaimten Gebäuden aller Dead Matter wäre da eine Mischung von beiden. Den Gedanken bei Dead Matter finde ich ziemlich genial, ein Gebäude besetzen, und es dann richtig befestigen zu können ist mal was neues, das fängt schon mit dem bekleben von fenstern mit Zeitungen an, und dem Umzäunen und freien Bauen in und um das Gebäude.

    Also das in der Art grafisch dar zu stellen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Bei Kälte wäre ein immer stärker werdendes Zittern besser als zufrierende Augen ;)

    Und was passiert bei Überhitzung? man fängt an verschwommen zu sehen, Übelkeit, Tunnelblick und am ende Blackout, alles im Grunde sehr einfach optisch darzustellen.

    Da reicht doch ein Blick auf die Serverlisten, sortiert nach Anzahl der Spieler. Die vollen Server sind alle PvP, ohne Mechs, max Loot, max Cars,... alles aus was was bei Ballern stört oder umständlich macht. Ich tippe mal drauf das die mehr Bock auf Fortnight-Tänze haben als Ernährungslehre zu pauken.

    Is halt leider auch das einzige was man machen kann ohne Einschränkungen... von Survival ist das Spiel immer noch sehr weit entfernt, und anderes Gameplay bietet es im Grunde noch nicht.

    Für mich hat das Update die Spieleentwicklung nicht wirklich voran gebracht. Neu Stadt schön und gut, aber bis auch ein paar Ausnahmen sind hier zum größten Teil die alten Gebäude und Assets mehrfach benutzt worden, und wenn ich mir das Clipping der Palme im Atrium des neuen Gebäudes ansehe...naja.

    Die "neuen" Mauern sind auch kein Hexenwerk, im Grunde wieder nur eine optische Sache die mit keiner verbesserten oder neuen Mechanik zu tun hat.

    Inzwischen sehe ich es leider immer kritischer das fast nur Optische Dinge wie Items ins Spiel kommen, während Kernmechaniken wie vernünftiger Stoffwechsel und Metabolismus weiter auf sich warten lassen, Licht durch Hindernisse einfach durch scheint, und das Kochen immer noch nicht ordentlich funktioniert.

    Es tut mir leid, aber ein Hype stellt sich bei mir durch eine vergrößerte Map ohne Inhalt und einem Piratenhut nicht ein. Es wirkt so als hätten sie nur einen Programmierer für technische Dinge, und der Rest der Truppe besteht aus Grafikern für Item Design.

    Die immer weiter sinkenden Spielerzahlen zeigen mehr als deutlich das die Entwickler es sich nicht mehr leisten sollten den derzeitigen Entwicklungskurs beizubehalten, und sich immer weitere Baustellen zu schaffen. Fakt ist nun mal das es ein kleines Team ist das Fokussiert arbeiten muss, da steckt kein riesen

    Geldgeber hinter der da viel Spielraum für allerhand Experimente bietet. Jeder Monat kostet Geld, und mit sinkendem Interesse der Spieler versiegt der Brunnen irgendwann.

    Einzig die leichte FPS Verbesserung war wirklich etwas sinnvolles.

    Das die Designer Däumchen drehen könnten wenn sie keine neuen Items machen wage ich mal zu bezweifeln. Wie gerade schon erwähnt wäre es sinnvoller an neuen Texturen für Gebäude, generell neue Gebäude und der unterschiedlichen optischen Gestaltung von bereits bestehendem zu arbeiten als 1-2 Tage Arbeit in Schottenröcke und Dildospeere zu stecken. Und es gibt auch noch genug andere Items und Assets auf der Map die nach einer Nachbearbeitung schreien.

    Das einzige was Spieler derzeit länger auf den Servern hält ist doch im Grunde die Community auf den ordentlichen Servern, und nicht das ab und zu mal neue Items kommen.

    Ein gewissen Fundament an Items sollte bei einer Alpha reichen. Wem das nicht genügt, der sollte keine Alpha spielen.

    Bei der jetzigen Vorgehensweise wird viel zeit verplempert, und SCUM läuft Gefahr das selbe Entwicklungschicksal wie Day-Z zu erleiden, ein Spiel das nie richtig fertig wurde, und seit Jahren nur noch von engagierten Moddern und Server-Betreibern am leben gehalten wird.

    Nur immer Items...nichts was das Spiel weiter bringt.... Verzeihung das ich das so deutlich sage, aber es geht in meinen Augen kaum voran. Maperweiterung schön und gut, aber noch mehr leeres weites Land ohne sinnvollen Content, und Points of Interests bestehen meist auch nur aus den schon bekannten Gebäuden. Ich sehe es auch schon kommen das wir Mauern errichten werden, ohne nachvollziehbar Zement dafür herzustellen, also im Endeffekt auch nur wieder ein optisch angepasstes Item im Spiel . Es kommen generell fast nur Optische Dinge ins Spiel, aber neue Mechaniken lassen schon sehr lange auf sich warten -.-

    Wir haben momentan einen Survival Spiel in dem man weder verhungern noch erfrieren kann, in dem lästige Explosivzombies und Mechs mit dummer KI die einzige Herausforderung neben PvP Fanatikern sind.

    Es tut mit ja leid das so pessimistisch zu sagen, aber es ist ein kleines Entwickler Team, und da kann man sich das meiner Meinung nach nicht leisten sich mit Optischem Firlefanz zu verzetteln während zick wichtigere Baustellen offen sind. Stellt endlich das Grundgerüst fertig, dann könnt ihr mit Items rumexperimentieren solange ihr wollt.

    Ich denke das ich mit der Meinung nicht alleine bin, und die aktuellen Spielerzahlen sind auch nicht wirklich rosig wenn man sich die Verkaufszahlen mal ansieht.

    Wenn die "Schwächern" Vorteile gegenüber den "Stärkern" haben , können die "Stärkern" problemlos und ohne Kosten runterregeln.

    Also ganz ehrlich, wenn ich alles runterregeln muss um da eine Chancengleichheit zu haben, dann wär das das letzte und das Spiel für mich gestorben. Und so hart wie es klingt, man braucht keinen Highend PC um ordentliche Grafik zu haben, und wenn jemand eine so alte Gurke hat das sie das nicht packt, dann braucht er auch nicht jammern wenn das Spiel bei ihm nicht läuft. Ich kenne Spiele die einfach eine gewisse Hardware voraussetzen, ohne die starten die nicht mal.

    Bei Spielen die PvP haben ist es eigentlich selbstverständlich ein gewisses Maß an Leistung zu haben, da ja nicht nur die Grafik gestemmt werden muss. Asynchronitäten durch einzelne Spieler mit schlechter Latenz sind in jedem PvP Spiel der Supergau und machen Spiele auch schnell mal für alle auf einem Server unspielbar da sowas auch die Server belastet.

    Die jetzige Performance sagt eh noch nichts genaues aus, da viele der Probleme noch daran liegen das das Spiel in der Entwicklung ist und an vielen Stellen noch optimiert werden muss.

    Ich verstehe die Kritik an Wipe's nicht, das Spiel ist in der Entwicklung, da gehört es nun mal dazu um Datenmüll und daraus entstehende Fehler zu vermeiden.

    Kritischer sehe ich da die Technischen Hürden bei denen ich seit längeren kaum Besserung sehe. Das dauernde Geschrei nach Content bringt nix wenn das Spiel nicht ordentlich läuft. Auch eine Maperweiterung klingt erst mal gut, aber was bringt das wenn ich neue leere Orte habe die ich nicht füllen kann weil sonst die FPS in Keller gehen?.

    Mal ehrlich, das letzte was das Spiel im Moment braucht sind noch mehr Items. Was will ich mit der X-ten Waffe wenn die Performance z.b. PvP unmöglich macht?

    Das letzte Update der Engine hat nicht wirklich was verbessert, darum muss das an erster Stelle stehen.

    Nach der Technik stehen dann die Grundmechaniken, wenn die ordentlich funktionieren kann man sich daran machen das Spiel mit leben zu füllen (NPC's)

    Content wie Items oder interessante Orte haben in meinen Augen seit einiger Zeit einen zu hohen Stellenwert in der Entwicklung, zumindest macht es auf mich den Eindruck. Die jetzige Map und Items sind für die Entwicklung mehr als Ausreichend um damit zu arbeiten, testen und das Grundgerüst vorwärts zu bringen. Wem das nicht reicht, der sollte sich ein Spiel erst kaufen wenn es fertig ist.

    Ich meine ja das sie sich erst um die Technik kümmern müssen, bevor sie das ganze mit immer mehr Zeug vollstopfen. Genau so gehört prinzipiell zu jedem größeren Patch der Veränderungen bringt ein Wipe, so kollidieren keine Datenleichen mit dem neuen.

    Ich bezweifle auch das es nur an der Hardware liegt, da es auf sehr vielen verschiedenen Systemen Probleme gibt. FPS Einbrüche treffen alte Pc's genau so wie Highend Rechner, manche haben da Glück, andere nicht. Und für ein Spiel wie SCUM eine 3080 oder sogar 3090 für 2000€? allein der Gedanke ist absurd. Grafikkarte alleine ist wohl eher kaum der Auslöser für FPS Einbrüche, sorry aber grafisch spielt das Spiel nicht in der Oberliga (ja es sieht gut aus, aber ihr wisst was ich meine). Mein i7 8700k und die 32gb Ram werden nicht mal ansatzweise gefordert im Spiel. Und 34 FPS sind alles andere als akzeptabel.

    Hier hakt es eindeutig an mangelnder Optimierung des Spiels und der Engine. Die Engine auf einen aktuelleren Stand zu bringen ist eine Sache, diese dann aber für das Spiel richtig zu nutzen eine andere. Viele wissen scheinbar nicht, das es nicht damit getan ist die Engine da rein zu packen, da geht die Arbeit erst los. Und genau da sehe ich das momentane Problem der Entwicklung.

    Anstatt erst mal die Basics ordentlich zum laufen zu bringen, wird quasi schon am Feintuning gearbeitet und immer mehr Ideen auf das wackelige Gerüst gepackt. Alle die schon länger dabei sind wissen das diese FPS Einbrüche nicht immer da waren, es gab mal n kleinen Ruckler wenn man zu ner Stadt kam...das wars dann aber auch schon. Heute tauchen sie scheinbar willkürlich überall auf, in der großen Stadt halt eben extrem. Es wurden zur Minimierung der Probleme Türen und andere Dinge entfernt, der Spawn von Tieren und Zombies verändert usw. Aber das alles sind nur Notmaßnamen und keine Lösungen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das beim Autofahren einzelne Assets wie Ampeln, Klimaanlagen an Häusern, Gebüsche usw vor mir aufgeploppt sind. Das sieht sehr nach Problemen mit der Bereitstellung von Informationen seitens der Server aus.

    Als Beispiel nenne ich hier mal Star Citizen, hier haben die Entwickler sehr genau ausgeführt woran solche Probleme liegen. Das Spiel hat sehr ähnliche Probleme, und die FPS werden hauptsächlich durch die Server beeinflusst. Darum arbeiten die Entwickler auch sehr stark an Verbesserungen der Servertechniken, und sagen auch das sich sehr viele der Probleme dadurch von selbst lösen werden...und mit jedem Update merkt man das immer mehr.

    Ja die entwickeln da eigene Servertechniken, das können die Jungs von SCUM nicht...aber die arbeiten ja auch an keinem Spiel bei dem alle Spieler zusammen auf einem gigantischen Servernetzwerk gemeinsam spielen können. Aber ich denke durchaus das an der Stelle sehr viel verbesserungspotential für SCUM besteht, und nicht in neuen Items ;)

    Und leider machen die Entwickler sich das Leben zusätzlich selbst schwer wenn sie dauernd Dinge ankündigen, dadurch schaffen sie selbst eine Art Zugzwang. Und wenn dann Sachen nicht fertig werden, oder total verbuggt kommen, ist der Frust größer als vorher. Vielleicht sollten sie Fortschritte erst ankündigen wenn sie fertig sind und mit dem nächsten Patch auch live gehen. An ihrer Kommunikation besteht auch noch Verbesserungspotential, und zwar nicht nur für uns Spieler.

    Ps: ich wollte eigentlich nur nen kurzen Zweizeiler schreiben...war wohl doch zu viel Kaffee ^^

    So, und für alle die so weit gelesen haben, und noch nicht eingeschlafen sind, schon mal ein frohes Fest und schöne Feiertage 8o

    Wie es genau weiter geht...hm, egal was es neu ins Spiel schafft...ich hoffe einfach nur das es endlich ruckelfrei weiter geht ?(


    Ich bleib bei meiner Meinung, ich brauche keine Maperweiterung oder neue Items solange es diese Performanceprobleme gibt und viele der Spielmechaniken nicht funktionieren. Und füllt erst mal die bestehende Map mit leben bevor noch mehr totes Land hinzu kommt X/